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Türpin klappert / Bastellösung von BMW NL ! Reklamation?

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:18

Hallo,

 

der Türpin an der Beifahrerseite klapperte - daher ab zur NL, ist ja noch Garantie draud.

 

Anstatt einen neuen Pin einzubauen, hat die NL das Gestänge mit Filz abgeklebt. Naja, nun klappert es nicht mehr, allerdings kommt der Pin nun einen ganzen Zentimeter weniger aus der Pinführung - ist quasi nur noch weniger als einen Zentimeter im hochgefahrenen Zustand sichtbar. Man sieht den Unterschied schon zu den anderen Pinnen, auch wenn das vibrieren nun weg ist.

 

Würdet ihr das ganze reklamieren, oder wie seht ihr es?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 6:15

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:08 Uhr:

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

Ich finde deine Antwort etwas frech. Erstmal ist es nicht direkt zu vermuten, dass man den Türspin rausdrehen kann - eher, dass er von unten aus irgendeinem Grund blockiert wird.

 

Womit wer wann und womit den Kundenservice belegt bleibt glaube ich jedem selbst überlassen. Bei einem Auto für Neupreis 60.000€ möchte ich schon bei Besuch in der Vertragswerkstatt auf Garantie ein sauberes Ergebnis - und nicht selbst ran müssen. Was ist, wenn man beispielsweise mal was kaputt macht? Und dann? ;) Was sagt die Werkstatt dann?

 

Also.. Etwas die Beine still halten, oder einfach nicht schreiben - und bitte nicht beleidigend werden.

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Klappern weg wäre mir wichtiger. Wobei man evt noch was ändern könnte bei Beibehaltung des Nicht-Klapperns. Also nix reklamieren sondern nochmal um Nachbesserung bitten, falls möglich.

Filz entfernen und nochmal reklamieren ))))

Aber besser machst Du es selber, es ist wirklich gar nicht schwer und Du machst es bestimmt besser als die NL.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:58

Naja wenn man schon Garantie hat, sollen sie es halt auch machen, aber eben vernünftig.......

am 10. Juli 2018 um 20:13

Der klapperte bei mir auch und die NL hat irgendwie hinbekommen, dass nix mehr klappert und alles normal aussieht.

Das sollte deine auch schaffen!

Also nochmal hin und klar machen was du willst.

Bei einem so teuren Auto sollte man einen ordnungsgemäß funktionierenden Türpin erwarten können.

am 10. Juli 2018 um 20:45

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 6:15

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:08 Uhr:

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

Ich finde deine Antwort etwas frech. Erstmal ist es nicht direkt zu vermuten, dass man den Türspin rausdrehen kann - eher, dass er von unten aus irgendeinem Grund blockiert wird.

 

Womit wer wann und womit den Kundenservice belegt bleibt glaube ich jedem selbst überlassen. Bei einem Auto für Neupreis 60.000€ möchte ich schon bei Besuch in der Vertragswerkstatt auf Garantie ein sauberes Ergebnis - und nicht selbst ran müssen. Was ist, wenn man beispielsweise mal was kaputt macht? Und dann? ;) Was sagt die Werkstatt dann?

 

Also.. Etwas die Beine still halten, oder einfach nicht schreiben - und bitte nicht beleidigend werden.

Zitat:

@Madwursd schrieb am 11. Juli 2018 um 08:15:30 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:08 Uhr:

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

...

Womit wer wann und womit den Kundenservice belegt bleibt glaube ich jedem selbst überlassen. Bei einem Auto für Neupreis 60.000€ möchte ich schon bei Besuch in der Vertragswerkstatt auf Garantie ein sauberes Ergebnis - und nicht selbst ran müssen. Was ist, wenn man beispielsweise mal was kaputt macht? Und dann? ;) Was sagt die Werkstatt dann?

...

Full acknlowledge!

Ich z.b. mach bei sowas meistens mehr kaputt als alles andere und am Ende hab ich ingesamt noch mehr Bastellösungen durch das kaputt machen als vorher.

Für sowas gibt es Leute deren Job das ist und die dafür bezahlt werden.

Gruß

Marcel

am 11. Juli 2018 um 7:05

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:08 Uhr:

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

ich sehe es gar nicht ein, an ein Produkt, welches noch unter Garantie/Gewährleistung läuft, selbst Hand anzulegen. Der Korreletion zwischen Produkt- bzw. Servicequalität und notwendigen Werkstattaufenthalten scheint dir fremd oder du machst gerne Kunden für die mangelhafte Termin-/Werkstattkapazität resp. Qualität der Produkte verantwortlich.

Und wenn du lange auf einen Termin warten musst, suche das Problem am besten erst mal bei dir ;)

Ich bin in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen immer dran, manchmal sogar über Nacht.

btt:

Hatte den klappernden Türpin ebenfalls. nach erstem Versuch (ebenfalls die Filzlösung) nur kurzfristig Besserung, reklamiert, dann neuer Pin eingesetzt, seitdem (etwa 30 Tkm) Ruhe. Also reklamieren und die Jungs so lange arbeiten lassen bis das Ergebnis stimmt.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:10

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Juli 2018 um 09:05:39 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 10. Juli 2018 um 22:45:08 Uhr:

Warum drehst ihn nicht einfach etwas mehr hinaus??? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ihr den Kundenservice mit so einem Mist belegt. Kein Wunder das man ständig länger für Termine braucht, wenn jeder 2 zu blöd zum Türpin herausdrehen ist.

ich sehe es gar nicht ein, an ein Produkt, welches noch unter Garantie/Gewährleistung läuft, selbst Hand anzulegen. Der Korreletion zwischen Produkt- bzw. Servicequalität und notwendigen Werkstattaufenthalten scheint dir fremd oder du machst gerne Kunden für die mangelhafte Termin-/Werkstattkapazität resp. Qualität der Produkte verantwortlich.

Und wenn du lange auf einen Termin warten musst, suche das Problem am besten erst mal bei dir ;)

Ich bin in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen immer dran, manchmal sogar über Nacht.

btt:

Hatte den klappernden Türpin ebenfalls. nach erstem Versuch (ebenfalls die Filzlösung) nur kurzfristig Besserung, reklamiert, dann neuer Pin eingesetzt, seitdem (etwa 30 Tkm) Ruhe. Also reklamieren und die Jungs so lange arbeiten lassen bis das Ergebnis stimmt.

Dann bin ich mal gespannt, ob der Filz bei mir länger hält, habe aber ein Glück noch 10 Monate Garantie.

am 11. Juli 2018 um 9:25

Du meinst sicher Gewährleistung...

aber egal, dran bleiben, Nerven behalten und nicht locker lassen.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:34

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Juli 2018 um 11:25:47 Uhr:

Du meinst sicher Gewährleistung...

aber egal, dran bleiben, Nerven behalten und nicht locker lassen.

Nein, ich meine Garantie. Wird auch so bei Bmw beworben.

Das klappern kommt in den meisten Fällen von der Blende des Verriegelungknopfes, da der Pin zu viel Spiel bekommt wenn in diesen Führungen die Nasen brechen oder erlahmen. Sind leicht auszuwechseln, aber teuer.

Tu-rknopf-7057232506291847801

Ich hatte das Klappern auch. Habe mir einen neuen Verriegelungsknopf besorgt (knapp 12€) und den alten gegen den neuen ausgetauscht. Aber gebe dir voll und ganz recht... bei Garantie würde ich es auch von der Werkstatt machen lassen... dafür werden sie schließlich bezahlt. Allerdings kannst du beim nächsten Service mal ansprechen, dass es weiterhin klappert und du einen neunen Knopf haben möchtest.

 

Bei mir klappert seit dem Wechsel nichts mehr.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 20:17

Ergebnis: NL sagt, dass Auto Gebrauchsgegenstand ist, die Funktion wäre da, und der Rest kosmetisch. Ääh??

 

Ich habe nun ausgehandelt, dass nochmals Kosten für 100€ zur Verbesserung übernommen werden. Definitiv nicht mehr in dieser Niederlassung.

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