ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türpin LED frage (schnell)

Türpin LED frage (schnell)

Themenstarteram 5. August 2005 um 13:34

ich will mir ne rotleuchtende LED (blinkled/flashled) holen.. ob rotes gehäuse oder klares ist egal.. die Türpinrosetten hab ich schon hier.. ich hab die Suche benutz und sehe das alle schreiben, dass man 5mm LEDs benötigt?! ich habe nur normale 3 mm LEDs hier und die passen dadrin perfekt.. also werden die 5mm Leds gar nicht erst in das Loch passen.. sondern versetz darunter sitzen! ich bekam den Rat mir die 12V 5mm LEDs von Conrad zu holen und finde im Online Shop keine 3mm LEDs.. was tun?

bitte um Hilfe.. will keine 5mm LEDs bestellen und nacher passen die gar nicht in die Türpinrosette..

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du denn kein Conrad Geschäft in deiner Nähe, da würde ich dann einfach mal persönlich hingehen!

Themenstarteram 5. August 2005 um 13:40

doch habe ich,.. aber das "Fachpersonal" kann man bei der filiale leider total vergessen..

"5mm? 3mm? wo ist denn der unterschied?!" *grr*

willst du das die LED oben rausguckt oder das die wölbung ungefähr bündig mit der rosette ist?

Wenn du LED bündig abschließen soll dann nimm die 5mm LED...

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:10

also wenn ich die 3mm LED in die Rosette stecke.. dann guckt sie ein klein wenig raus.. und das find ich gut so.. wenn ich mir eine 5mm LED da drine vorstelle (mit heisskleber fixiert..) dann wäre sie ja vertieft und würde nicht mit der Rosette abschließen..

also eine 5mm led passt da perfekt rein. da brauch ja auch nichts mit heisskleber fixiert werden, da die in die Klammern einrastet. die originale ist ja auch einen 5mm Led

Gruss mac2k2

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:17

alles klar ich hol jetzt einfach ne 5 mm LED ;)

auf der Conrad HP find ich nur welche im roten Gehäuse.. in klar nicht? oder nur nicht im Online shop.. weil wenn ich da mit der Artikelnr. hin gehe bin ich in 2 minuten wieder draussen.. und die müssen nicht das Lager absuchen *lol*

richtig. ´die 5mm LED guckt nicht raus, aber ihre obere wölbung steht max. 1mm aus dem loch heraus. so ist das ganze auch gedacht gewesen, die originale Alarmanlage von VW hatte im G3 auch 5mm LED's...

mir ist direkt mal eine Haltenase von der Rosette abgebrochen :D

Habs dann auch mit Heißkleber fixiert, ging einwandfrei :) Nur zur verkabelung bin ich bisher noch nicht gekommen :D

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:05

mann mann mann bin ich durcheinander ^^

also hier die Türpin Rosette..

der Durchmesser des Loches für die LED beträgt 3mm.. und hat einen ca 1mm tiefen Rand,.. der Sichbar wäre.. wenn eine LED da unter ist, die nicht passt.. ausser dem gibt es keine Klammer die die LED hält.. (evtl. schon abgebrochen) also Heisskleber ;)

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:07

hier mal ein Bild.. einer LED (wie ich sie habe die perfekt hinein passt)

nun die Frage, handelt es sich um eine 3mm LED oder 5mm LED? ich habe 5mm LEDs größer in Erinnerung (also breiter)

Das Loch in der Rosette ist zwar ziemlich klein, rein gehört aber ne große LED. Jedenfalls keine 3mm. Sogar ne normale 5mm (Durchmesser) sieht noch ziemlich verloren aus darin.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:12

langsam stellt sich mir die Frage ob es verschiedene Türpinrosetten gibt?!

also wie gesagt.. die LED die ich da aufgemalt habe sitz perfekt.. in der Rosette.. ist es eine 3mm oder 5mm LED?

Das was Du gemalt hast, ist wohl ne 3mm.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:27

ich fahr einfach zu Conrad.. nehm die Rossete mit und frag ob wir kurz eine 3mm und eine 5mm LED anhalten können..

anders gibts wohl keine Lösung für mich ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türpin LED frage (schnell)