1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türpins austauschen wie ?

Türpins austauschen wie ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. März 2006 um 23:38

Hi,

habe mir die Türpins der B-Klasse geholt, weil verchromt und nicht teuer (4 stk 3€), so gibt es einen Trick um die schwarzen Türpins raus zu drehen ohne die zu zerstören ???

Wäre sehr dankbar dafür !

Mfg Nike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab ne Zange mit Lappen genommen, sind ganz geblieben.

Guten Morgen,

wo bekomme ich vier Türpinne in Crom für nur 3€ her ???

Doch nicht direkt bei DC, oder ?

Wo hast du sie herbekommen?

Gruß Mig

Ich hab meine auch mit ´nem Lappen und ner Zange ohne jegliche Beschädigung der Pins gewechselt.

Zwei der vier Türpins sind jedoch nur sehr schwer rausgegangen (hab mich überwinden müssen mit etwas erhöhtem Kraftaufwand zu drehen).

Gruß

koinmountain

Ging mir auch soo!

Bei mir waren es die Vorderen Pins die net raus wollten!

Hab aber dann beherzt losgedreht und war kein Problem.

Ich hab vor dem wechseln die Abstände gemessen, damit ich weiß wie ich die Chromepins setzen muss und sie nicht zu Tief drin sind.

Grüße

Das mit den Abständen messen ist eine sehr gute Idee.

Ich hab lange getüftelt, bis die neuen Pins alle wieder in der richtigen Position (Höhe) waren.

GELLE :D

Themenstarteram 4. April 2006 um 11:26

Also, wie schon gesagt - Türpins von der B-Klasse in Chrom sieht gut aus und nicht teuer !

Gibt es direkt bei DC :teilenummer war meines wissens: A 000 994 06 11

Also viel Spass damit !

Mfg

am 4. April 2006 um 20:40

Heute auch 4,27 Euro auf den Tisch von DC gelegt und 4 Pins mitgenommen.

Zange, Lappen und 10 Minuten = Fertig!

Sieht echt schön aus. Danke für den Tip hier!!

HeinzBo

am 7. April 2006 um 5:53

Hallo zusammen,

eine dumme Frage zum Schluß, in welche Richtung müssen die alten Pins eigentlich herausgedreht werden? Entgegen dem Uhrzeigersinn?

Allen W203-Freunden ein schönes Wochenende.

Gruß

skandia

am 7. April 2006 um 6:20

VORSICHT

Bei meinem Sportcoupe gingen die alten Pin's auch wunderbar raus und die neuen auch wunderbar rein. Hatte den einen aber 1 mm zu tief gesetzt, nach ein paar Tagen war es dann passiert.

Der Pin war komplett verschwunden und die Tür ging nicht mehr auf. Mein MB-Händler hat dann 2 Stunden die ganze Tür zerlegt, zum Glück ohne Bezahlung weil es noch innerhalb der 2-Jahres Garantie war.

Resumè: Die Türpins austauschen ist kein Problem, aber zu leicht sollte man diese Aufgabe auch nicht nehmen. Es ist eine sehr philigrane Aufgabe ;-)

am 7. April 2006 um 7:52

Interessanter Aspekt, aber keine Antwort auf meine Frage nach der Drehrichtung beim Austausch der Pinne.

am 7. April 2006 um 8:07

@ skandia

Du musst die Pins losdrehen wie man alles losdreht, also gegen den Uhrzeigersinn!!

Nur Gasflaschen werden mit dem Uhrzeigersinn aufgedreht und ist dein Auto ne Gasflasche ? :D

Grüße

am 7. April 2006 um 8:29

@ Matrixs,

Danke für die Antwort. Habe ja auch vermutet, dass die Pins in Linksrichtung rausgedreht werden. Aber Bestätigung ist immer besser als eine Vermutung. ;-)))

Gruß

skandia

Re: VORSICHT

Zitat:

Original geschrieben von eagle79

Bei meinem Sportcoupe gingen die alten Pin's auch wunderbar raus und die neuen auch wunderbar rein. Hatte den einen aber 1 mm zu tief gesetzt, nach ein paar Tagen war es dann passiert.

Der Pin war komplett verschwunden und die Tür ging nicht mehr auf. Mein MB-Händler hat dann 2 Stunden die ganze Tür zerlegt, zum Glück ohne Bezahlung weil es noch innerhalb der 2-Jahres Garantie war.

Da war dein Händler aber sehr(!) kulant.

Deine Antwort