1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. TÜrproblematik Fahrerseite ZV bei MB C Klasse 200 Kompressor W203 BJ 04.2005

TÜrproblematik Fahrerseite ZV bei MB C Klasse 200 Kompressor W203 BJ 04.2005

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. September 2024 um 7:46

Hallöchen zusammen,

Ich habe ein Problem bei dem Fahrzeug bei meiner Eltern.

wenn man über die Funkfernbedinung das Fahrzeug öffnen bzw verschließen will spinnt die Fahrertür (nur die Fahrertür).

Er öffnet und veschließt sich mehrfach sehr schnell. Hört sich von inne und von außen wie eine Nähmaschine oder ein Maschinengewehr an aber nur die Fahrertür.

Sie waren nun schon beim KFZler ihres Vertrauens und dieser meinte das er nichts macht und sie damit zu Mercedes sollen. Nun dachte ich mir ich schaue es mir mal an da Mercedes ja schon echt teuer sein kann und selbst wenn ich die Lösung nicht finde sie immer noch zu mercedes können.

Hättet ihr eventuell eine Idee was dies sein könnte oder hatte jemand dieses Problem schonmal?

Ich hatte leider über die Suchfunktion nichts direkt gefunden was diesem Problem ähnelt.

Ich sag vor abschonmal vielen dank für eure antworten und verzeiht mir die Rechtschreibfehler.

LG Blechi

PS.: Falls ich ein Video die Tage machen kann sende ich es mal mit dazu. Ist halt teils bisle ein Glückspiel da man den richtigen moment erwischen muss wenn die Tür offen ist um diese auch zu öffenen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn sich die Türe einwandfrei schließen lässt kannst umlaufend den gleichen Spalt zwischen Türe und Rahmen erkennen. Das ist das erste was du prüfen mußt. Ist das nicht der Fall und die Türe hängt nach unten können die Kontaktschalter in der Türe nicht erkennen ob die Türe einwandfrei geschlossen oder geöffnet ist.

In diesem Fall, Türe nicht einwandfrei geschlossen, bekommt der Kontaktschalter bei geringen erschütterungen immer wieder das Signal geschlossen / geöffnet ergo ping pong ping pong...

Abhilfe: Türe einwandfrei einrichten.

MfG kheinz

Moin.

Da wird die Feder im Schloss gebrochen sein, ein altbekanntes Problem.

https://www.ebay.de/itm/145962066371?...

Hier mal ein Video zur Reparatur

https://youtu.be/9Ia_hJloXXA?si=sxU_1VqjJLqorq_E

Viel Erfolg.

Gruß Tom :cool:

Themenstarteram 19. September 2024 um 10:29

Hey ihr beide, vielen dank für eure antworten.

Also das Rattern aus dem Video klingt genauso wie bei unserem Benzle. Scheint ja voll die fummellei zusein! Die spaltmaße überprüfe ich dennoch mal lle durch.

Was meint ihr was Mercedes hierfür verlangen könnte? Oder tauschen die gleich nur das Tür schloss?

LG Blechi

Ps.: video hätte ich nun aufm handy kann es aber nbicht hochladen :(

Schau einfach mal bei YouTube, da gibt es einige Videos zu!

Der freundlich tauscht nur das komplette Schloss, schon alleine wegen der Gewährleistung. ;)

Gruß Tom

Deine Antwort