ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türschloß bzw. Zentralverriegelung

Türschloß bzw. Zentralverriegelung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:33

Hallo Community,

seit grade eben habe ich bemerkt, dass beim öffnen der tür, der Türpinn hin und her springt. Also öfters hoch und runter geht. Jetzt wollte ich fragen was das sein kann.

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

bitte sehr:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Türschloss wechseln. Da ist eine Feder drin defekt, die es nicht einzeln gibt.

Gruß

Wenni

am 19. Mai 2011 um 17:37

so siehts aus :-)

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:38

Wie teuer ist so ein schloß ungefähr? Aber ihr meint nicht die Zentralverriegelung oder?

Das Schloss kostet so um die 100 Euro. Der Wechsel ist etwas aufwändig (Airbag heraus, 6 Nieten müssen herausgebohrt und wieder 'reingenietet werden....)

Gruß

Wenni

Hatte ich auch schon mal, habe 80€ für das Schloß mit Prozenten bezahlt, ein MB-Schlosser hat es eingebaut, dauert ca. 45 Minuten.

Beim Freundlichen zahlst du je nach Verhandlungsgeschick 250€-400€ komplett.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 21:16

danke schon mal. Ich werde es alleine versuchen oder mein Bekannter hilft mir. Der ist Mechaniker

am 20. Mai 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

danke schon mal. Ich werde es alleine versuchen oder mein Bekannter hilft mir. Der ist Mechaniker

Wenn der Airbag raus muß darfst du das nicht, wenn du nicht die entsprechende Sachkundeprüfung hast!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:43

Kann mir jemand evtl eine Anleitung zum Ausbau des Türschlosses schicken ?

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:49

dankeschön. Darf man fragen wo du das so schnell aufgetrieben hast ;)

am 20. Mai 2011 um 19:13

Hallo,

Das Problem mit dem Schloss hatte ich schon 2mal. Beide male hab ich die Reparatur selbst ausgeführt.

Zu allererst muss ich Wenni korrigieren. Der Airbag braucht nicht ausgebaut zu werden. Du musst aber , wie Wenni bereits erwähnte die Nieten der Fensterführungsschienen rausbohren.

Für den Ausbau ist es erforderlich den Schließzylinder auszubauen. Die Schraube befindet sich hinter dem Türgummi versteckt in einem Loch (Benutze hierfür einen Magnetischen Torx T20 Schraubendreher damit Dir die Schraube nicht runterfällt.

Viel Spass!

Gruß

Hhhm, komisch. Lt. WIS - Auszug soll doch der Airbag ausgebaut werden. Ich persönlich kenne das auch nur vom Sportcoupé: Dort sitzen zwei Blindnieten der Fensterheberschiene direkt hinter dem Airbag. Man hat keine Chance, das Türschloss heraus- / hineinzupfriemeln, ohne die hinter dem Airbag sitzenden Nieten auszubohren.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

dankeschön. Darf man fragen wo du das so schnell aufgetrieben hast ;)

das sind "gesammelte Werke";)

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Das Schloss kostet so um die 100 Euro. Der Wechsel ist etwas aufwändig (Airbag heraus, 6 Nieten müssen herausgebohrt und wieder 'reingenietet werden....)

Gruß

Wenni

Da muss kein Airbag aus und eingebaut werden der ist an der Türe befestigt.

Habe bei meinem nur eine Niete für die Fensterführung rausgemacht dann geht das Türschloß raus und rein ist zwar etwas fummelig, aber bei Mb wird es auch so gemacht nur werden die AW für Fensterheber aus und einbauen usw. mitberechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türschloß bzw. Zentralverriegelung