ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türschloss Fahrerseite cleanen

Türschloss Fahrerseite cleanen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:40

Hallo....

 

letzte Nacht wurde auch mein A6 BJ. 2004 von irgendwelchen Idioten mit einem sogenannten Polenschlüssel aufgebrochen. Somit wurde auch die Alarm ausgeschlatet. Jetzt habe ich mich im Forum belesen und bin zu den Entschluss gekommen das Türschloss einfach weg zu cleanen. So wie auf der Beifahrerseite. Dort wurde ja auch im Luafe der Modelljahre auf das Schloss verzichtet. Ich möchte also das Türschloss auf der Beifahereseite abdecken oder komplett entfernen. Vielleicht vom Türgriff der Rechtsgelenkten Modelle???? Geht das? Oder benötige ich nur die längere Abdeckung der Anderen Türgriffe? Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 16. Januar 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Bora79

Hallo....

 

letzte Nacht wurde auch mein A6 BJ. 2004 von irgendwelchen Idioten mit einem sogenannten Polenschlüssel aufgebrochen. Somit wurde auch die Alarm ausgeschlatet. Jetzt habe ich mich im Forum belesen und bin zu den Entschluss gekommen das Türschloss einfach weg zu cleanen. So wie auf der Beifahrerseite. Dort wurde ja auch im Luafe der Modelljahre auf das Schloss verzichtet. Ich möchte also das Türschloss auf der Beifahereseite abdecken oder komplett entfernen. Vielleicht vom Türgriff der Rechtsgelenkten Modelle???? Geht das? Oder benötige ich nur die längere Abdeckung der Anderen Türgriffe? Danke für Eure Antworten.

Die Idee ist so schlecht nicht. Nur was machst Du, wenn die Batterie oder die ZV spinnt? Das Kofferraumschloss müsstest Du, wenn Du den Heuwender "Polenschlüsselsicher" machen willst, auch ausbauen.

Wurde was entwendet? Wo wohnst Du?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:12

Hallo...

also ich musste seit dem meine autos ( fast 10 jahre ) eine FunkZV haben nie das Schloss benutzen. Hatte noch nie ein Problem mit der Funkbedienung oder was auch immer. Das Schloss hinten an der heckklappe, misst stimmt. aber da lass ich mir auch noch was einfallen. Ich möchte jedenfalls erstmal das Schloss an der FAHERSeite cleanen. Vielleicht denken die Bekloppten schon, ach lass uns lieber einen anderen A6 aufbrechen.

Geklaut wurde nichts, Navi, Tankgutscheine BarGeld alles noch da, aber das Zündschloss war abgebrochen, die Zündspule für den Schlüsseltransponder war rausgebrochen und die Mittelkonsole aufgerissen wegen der Automatik. Aber Gott sei Dank aus irgendeinen Grund haben Sie den Dicken nicht wegbekommen. Denke mal, die bekamen die P Stellung nicht raus, wegen dem Kaputten Zündschloss.

Wohne in Magdeburg Sachsen-Anhalt.

Tschau

Hallo Bora,

 

also besorge Dir die blende vom Englischen Modell für die Fahrerseite.

 

Diese muss nur leicht hinten am Schloß abgedremelt werden und wird dann einfach drüber geclippt, nach dem Sie in Wagenfarbe lackiert worden ist.

 

Vorteil: Du hast immer noch das Türschloss, für den Notfall

 

Nachteil: Die Griff blende steht am dem Stück wo das Türschloss sitzt minimal über, aber je besser man mit dem Dremel umgehen kann desto weniger.

 

Heckklappenschloß: Avant oder Limo ??

 

Gruß

 

Stephan

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:00

Super Danke....

genauso habe ich mir das Vorgestellt. *freu*

Hast du die genaue Teilenummer? Habe in ETKA gesucht aber nicht so richtig was gefunden. Wie tausche ich das Teil aus?

Und meiner ist ein Avant.

Danke und Tschau

Hallo Bora,

 

also die Teilenummer für die Blende lautet: 4B0839239A GRU

 

So mal ehrlich wie oft nutzt Du vom Avant das Heckklappen Schloß zum aufschließen mit dem Schlüsselbart ???

 

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:49

NNNNNIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE

am 17. Januar 2009 um 1:55

mach die stecker von den schlössern ab,dann geht der alarm mit´m polenschlüssel auch nicht aus..

am 17. Januar 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

mach die stecker von den schlössern ab,dann geht der alarm mit´m polenschlüssel auch nicht aus..

Das ist schon richtig. Das Viehzeug macht sich doch aber gar nix draus wenns Auto hupt! Und was ist, wenn er keine Alarmanlage hat???

Die Variante mit dem gecleanten Schloss wird mir immer sympathischer.

Was für ein Aufwand ist es die Blende zu demontieren?

In dem Zusammenhang könnte man ja auch alle Blenden am Auto gleich auf hochglanz Polieren. Je nachdem wie es zur Wagenfarbe passt.

@ Dicker Fan,

 

die Blenden sind aus Kunstoff und müssen lackiert werden, daher wohl nur die Chance sie silber zu lackieren.

 

Oder bei Ebay welche kaufen aus Chrom.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Oder bei Ebay welche kaufen aus Chrom.

Würg .... deswegen ist D&W Pleite :D

wenn, dann schön mit einem Alufinish (Mike hat die Lackbezeichnung ) lackieren lassen ;)

@ Dottore,

 

ich habe nicht gesagt das ich es machen würde, habe nur den Hinweis gegeben wo ich so Teile schon mal gesehen habe :)

 

Ich werde heute Abend mal eine Anleitung posten zur Demontage der Blenden.

 

Gruß

am 17. Januar 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Dicker Fan,

die Blenden sind aus Kunstoff und müssen lackiert werden, daher wohl nur die Chance sie silber zu lackieren.

Oder bei Ebay welche kaufen aus Chrom.

Gruß

Mir hat hier im Forum jemand gesagt die wären aus Metall. Hatte das aber auch selbst nie geprüft. Schade.

Wie schwer/leicht gehen die ab?

Was ich weiß sind nur die vom A8 aus Metall, aber sicher weiß ich das auch nicht.

 

Warte immer noch auf mein A8 Türschloß inkl. Griff wegen der beleuchtung.

 

Demontage Anleitung gibt es heute Abend, warte noch auf einen User um eine FOX Auspuff Anlage zu moniteren und Getribe codieren usw.....

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 10:40

Hallo @ all....

schön dass euch meine Idee interessiert. Danke auch für die Anleitung die heute abend kommt.

Noch ne Frage wegen den Schloss hinten. Was kann ich da beim Avant machen? Werde nächste Woche das Teil bestellen und mich gleich an die Arbeit machen. aber jetzt ne blöde Frage, wenn der Griff nach oben gezogen wird, kommt man dann nocht trotzdem ans Schloss?

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türschloss Fahrerseite cleanen