ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türschloss Frage

Türschloss Frage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:25

Hallo,

bei meinem Dicken muss das Türschloss der Beifahrerseite getauscht werden da es nicht mehr einschnappt.

Hatte mich vorher hier erkundigt.

Ausbauen, trocknen und schmieren hat nicht geholfen.

Gestern auf der Rückreise aus Deutschland hat es in Stuttgart wieder gestreikt obwohl es draussen 12 Grad plus hatte, ihr könnt euch vorstellen was ich erlebt habe......

Ich hab mich im Internet umgesehen, es gibt Schlösser von € 50-120 bzw bis 150,- Gibt es da Unterschiede? Gibt es die Schlösser auch im Nachbau und deshalb diese Preise?

Wieviel kostet das Schloss beim Freundlichen?

Kann man diese Nachbau-Schlösser empfehlen, der Verkäufer gibt an "dem original ähnlich" siehe

http://cgi.ebay.de/.../250691002029?...

Eigentlich brauche ich das Fahrertürschloss auch, da dort der Microschalter streikt, an eine Reparatur denke ich nicht da es sicher kaputtgeht...... aber die Türe schließt wenigstens.....

Bitte um Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 11:15

Er hat oder hatte die option Preis vorschlagen. Da habe ich einfach 29 eingegeben und er hat angenommen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Das Problem hatte ich vor kurzem auf der Fahrerseite meines Audi A6 Avant TDI (Bj.1999). Das Türschloss rastete einfach nicht mehr ein. Ich dachte zunächst, das liegt an den Minusgraden und das Schloß ist eingefroren. Das war lt. Freier Werkstatt wohl nicht nur der Anlaß und so habe ich, da es keinen Spaß machte, die ersten Kilometer die Tür festzuhalten bis es auftaute, es austauschen lassen. Nun ja, nach fast 12 Jahren das erste ersetzte Schloß. Kosten inklusive Einbau genau EUR 180,00.

Angenehmer Nebeneffekt: Seit Ersatz des Türschlosses auf der Fahrerseite funktioniert nun auch die eingebaute Memoriefunktion des Fahrersitzes wieder. Hurra. Diese Funktion war seit dem Jahr 2004 ausser Betrieb. Die damalige Audiwerkstatt meinte, das die Reparatur sehr teuer wäre und so wurde diese Funktion natürlich vernachlässigt. Also nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Noch ein frohes neues und vor allem unfallfreies Jahr 2011.

am 9. Januar 2011 um 16:54

Hallo

Ich habe mir genau bei dem Händler mal das schloß für die Fahrerseite bestellt. Habe mir gedacht, da ich nun die Faxen Dicke habe mit Tür von alleine auf und so, könnte ich die mikroschalter ausbauen und in das originale einbauen falls das Schloß nicht passen sollte oder wirklich billiger nachbau schrott ist.

hi

mikroschalter gibts übrigens bei conrad und ebay für rund 8€

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Teerbrenner1

Hallo!

Das Problem hatte ich vor kurzem auf der Fahrerseite meines Audi A6 Avant TDI (Bj.1999). Das Türschloss rastete einfach nicht mehr ein. Ich dachte zunächst, das liegt an den Minusgraden und das Schloß ist eingefroren. Das war lt. Freier Werkstatt wohl nicht nur der Anlaß und so habe ich, da es keinen Spaß machte, die ersten Kilometer die Tür festzuhalten bis es auftaute, es austauschen lassen. Nun ja, nach fast 12 Jahren das erste ersetzte Schloß. Kosten inklusive Einbau genau EUR 180,00.

Angenehmer Nebeneffekt: Seit Ersatz des Türschlosses auf der Fahrerseite funktioniert nun auch die eingebaute Memoriefunktion des Fahrersitzes wieder. Hurra. Diese Funktion war seit dem Jahr 2004 ausser Betrieb. Die damalige Audiwerkstatt meinte, das die Reparatur sehr teuer wäre und so wurde diese Funktion natürlich vernachlässigt. Also nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Noch ein frohes neues und vor allem unfallfreies Jahr 2011.

Na du hast Glück mit Einbau um € 180,-

Bei mir hielten die Schlösser 7 Jahre.....

Hier in Österreich kosten die Türschlösser vorn je € 188,- ohne Arbeit versteht sich natürlich .....

Ich warte noch auf die Antwort eines eb.. Verkäufers ....

LG

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von rogy2000

Hallo

Ich habe mir genau bei dem Händler mal das schloß für die Fahrerseite bestellt. Habe mir gedacht, da ich nun die Faxen Dicke habe mit Tür von alleine auf und so, könnte ich die mikroschalter ausbauen und in das originale einbauen falls das Schloß nicht passen sollte oder wirklich billiger nachbau schrott ist.

Halte uns bitte am laufenden, würde mich wirklich interessieren ob die Fahrzeugelektronik mit den Nachbau Schlössern harmoniert und ob alles funktioniert.

Danke!

am 18. Januar 2011 um 18:52

Hallo

Habe heute das Polnische schloß bekommen und ich bin Überrascht.

Es sieht bis jetzt genauso aus wie das original. Werde es am Samstag einbauen und hoffe das alles Funzt. Bin eigendlich guter dinge.

Wenn es alles klappt haben sich die 29 euros gelohnt

Zitat:

Original geschrieben von rogy2000

Hallo

Habe heute das Polnische schloß bekommen und ich bin Überrascht.

Es sieht bis jetzt genauso aus wie das original. Werde es am Samstag einbauen und hoffe das alles Funzt. Bin eigendlich guter dinge.

Wenn es alles klappt haben sich die 29 euros gelohnt

Mit Polenschlüssel?? :D

Da die normalen Schlösser ja eh nicht"viel" taugen, wäre es doch eine schöne Alternative.

Schlimmer wäre ja eine Alternativlose (Unwort 2010 :D)

am 22. Januar 2011 um 15:56

Tach alle

Habe heute das (Polen) Schloss eingebaut und siehe da... es funktioniert alles!!!

Endlich geht meine Tür-Fußraumbeleuchtung wieder. Der Lichtsummer macht auch sein dienst und am besten ist das die Scheiben nicht mehr von alleine Runterfahren. Das einzige was ich ändern musste war ein Stück Plastik was über der Aufnahme von dem Schließbolzen ist. (absägen)

Fazit: Kann diesen Verkäufer empfehlen, Und 29€ + 9€ Versand kann ich gut verkraften, dafür habe ich nicht die Bastelei mit dem Mikroschalter.

 

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von Teerbrenner1

 

Angenehmer Nebeneffekt: Seit Ersatz des Türschlosses auf der Fahrerseite funktioniert nun auch die eingebaute Memoriefunktion des Fahrersitzes wieder. Hurra. Diese Funktion war seit dem Jahr 2004 ausser Betrieb. Die damalige Audiwerkstatt meinte, das die Reparatur sehr teuer wäre und so wurde diese Funktion natürlich vernachlässigt. Also nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Das klingt sehr interessant, da meine Sitzmemory auf der beifahrerseite nicht funktioniert, in der Diagnose aber alle funktionen einwandrei erkannt werden.

Kannst du dir erklaeren wie das sein kann?

Schliesslich sollte die Sitzmemory ja bei geschlossener wie offener Tuere funktionieren!?

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von rogy2000

Tach alle

Habe heute das (Polen) Schloss eingebaut und siehe da... es funktioniert alles!!!

Endlich geht meine Tür-Fußraumbeleuchtung wieder. Der Lichtsummer macht auch sein dienst und am besten ist das die Scheiben nicht mehr von alleine Runterfahren. Das einzige was ich ändern musste war ein Stück Plastik was über der Aufnahme von dem Schließbolzen ist. (absägen)

Fazit: Kann diesen Verkäufer empfehlen, Und 29€ + 9€ Versand kann ich gut verkraften, dafür habe ich nicht die Bastelei mit dem Mikroschalter.

 

Gruß Roger

hi,

Schloss kostet aber 49,99 wie hast du es für 29 bekommen?

LG

am 23. Januar 2011 um 11:15

Er hat oder hatte die option Preis vorschlagen. Da habe ich einfach 29 eingegeben und er hat angenommen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 19:17

Hallo,

hab die Schlösser vorige Woche erhalten und heute mit einem Mechaniker Freund eingebaut.

Aber die rote Leuchte der Fahrertür funktioniert immer noch nicht, Lämpchen habe ich auch neu gegeben.

Fußraum- und Innenbeleuchtung gehen auch nicht an wenn ich die Fahrertüre öffne .....

Bitte um Hilfe !!!!!

Was kann das sein????

 

Danke!

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

Hallo,

hab die Schlösser vorige Woche erhalten und heute mit einem Mechaniker Freund eingebaut.

Aber die rote Leuchte der Fahrertür funktioniert immer noch nicht, Lämpchen habe ich auch neu gegeben.

Fußraum- und Innenbeleuchtung gehen auch nicht an wenn ich die Fahrertüre öffne .....

Bitte um Hilfe !!!!!

Was kann das sein????

 

Danke!

Ach ja rechte Seite funktioniert alles einwandfrei.

Wollte nur noch sagen das vor 2 Wochen mal die Fußraum - und Innenbeleuchtung mit der Fahrertür (noch mit dem alten Schloss) anging und dann wieder nicht....

Fehlerspeicher ausgelesen (nicht mit VAG COM sonder mit Universal-Werkstatt tester), kein Fehler............

Hallo hast du auf der Schloßnummer den letzten Buchstaben verglichen

bei mir war er anders und die Innenüberwachung ging nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen