ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türschloss Golf 4 Bj98

Türschloss Golf 4 Bj98

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:37

Hallo habe bei meinem Golf das problem das sich mein Schlüssel in Schließzylinder komplett locker durchdreht dabei jedoch nicht die Tür geöffnet wird. Ich war bei meinem Werkstatt Fritzen er meinte da ist wa gebrochen ich solle mir bei Vw einen Rep Set für das türschloss besorgenn. Gesagt getan, ich gleich hin und frage nach dem Artikel. Nein war klar gibs nicht nur ein neue schloss für um die 60€. Gibt es nur die möglichkeit weil so müsste ich knapp 1 woche warten bis es ankommen würde. Oder gibt es wirklich irgendwo sowelche Rep Sets hab mal was davon auch gehört jedoch weis ich nicht wo ich in der schnelle sowas aufgreifen kann. Ich muss meine türen jetzt immer einzeln von innen schließen was nicht so angenehm ist. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen wäre für jede info dankbar.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Toni,

Tipp von mir, geh aufn Schrottplatz, such Dir nen Golf gleichen Baujahres und bau da das Schloss aus und bei Dir wieder rein.

Wobei das Problem ist, dass Du dafür dann evtl nen anderen Schlüssel benötigst, fällt mir grad ein.

So einfach is das ja wohl doch nich. hm.

Naja, dann musst Du Dir evtl nen Nachbau Deines Schlosses bestellen oder das Auto in eine Garage stellen und das Schloss ausbauen und mit Glück selbst daran rumdoktoren...so würde ich es machen. Dann weißt Du auch genau, was kaputt ist. Problem ist ja eigentlich, dass die Schließzylinder Schlüsselspezifisch sind, oder!?

Viel Erfolg.

Ausbauanleitungen für das Schloss gibts en masse per Internet.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Hi Toni,

Tipp von mir, geh aufn Schrottplatz, such Dir nen Golf gleichen Baujahres und bau da das Schloss aus und bei Dir wieder rein.

Wobei das Problem ist, dass Du dafür dann evtl nen anderen Schlüssel benötigst, fällt mir grad ein.

So einfach is das ja wohl doch nich. hm.

Naja, dann musst Du Dir evtl nen Nachbau Deines Schlosses bestellen oder das Auto in eine Garage stellen und das Schloss ausbauen und mit Glück selbst daran rumdoktoren...so würde ich es machen. Dann weißt Du auch genau, was kaputt ist. Problem ist ja eigentlich, dass die Schließzylinder Schlüsselspezifisch sind, oder!?

Viel Erfolg.

Ausbauanleitungen für das Schloss gibts en masse per Internet.

Ersteinmal danke für deine schnelle antwort nur leider ist auf den Schrotplätzen in meiner umgebung zurzeit auch sehr gefragt son schloss keins mehr zu haben. Und selbst will ich mich da nicht rantraun da ich gelesen hab das dort schnell was verloren geht. Also mein mechaniker würde das ja machen nur braucht er dafür paar kleinteile die es eig im set geben müsste nur vw stellt sich da dumm. Naja und eine Woche auf ein neues will ich auch nicht warten wenn ich ein gebrauchtes bei ebay finde dauert es mit versand locker auch um die woche alles scheisse.

Klingt a) nach Einbruch b) Sicherheitmaßnahmen.

Soll heissen, evtl hatte jemand bei dir versucht das Schloß zu knacken oder es ist wirklich in den Jahren so doll ausgeleiert.

Würde die Schlieszylinder ganz weg machen und dafür die Einsätze einbauen die auch hinten am 4türer sind Stk ~5euro.

Dann dazu z.b. eine Waeco MT150 Fernbedienung nachrüsten und fertig, sind nur paar Kabel und auch für Laien schnell eingebaut.

~60euro.

1Schliesszylinder z.b. 107837167KA kostet aber nur 45,38 (bzw 38,12 Netto) und keine 60euro.

da ist mit sicherheit der schliesszylinder defekt. Rep Satz bestellen einbauen und ruhe...

Könntest auch mit etwas geschick das bischen selber wechseln

gruss

Es gibt für den 4er Golf keinen Türschloß Rep.Satz. 

 

Pinki aktualisiere mal Deine Preise.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Es gibt für den 4er Golf keinen Türschloß Rep.Satz.

Pinki aktualisiere mal Deine Preise.

Doch gibt es hab ich heute erfahren bei skoder mit folgender Nr. 1U0898002 und 1U0898001

Was meinst du eingentlich mit preise wo kann ich welche erfahren von pinki

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Pinki aktualisiere mal Deine Preise.

sind aktuell habe diesen Preis von meiner Rechnung vom :) vor 2Monaten abgelesen. Oder ist es noch billiger gewurden :D

Am besten Toni00 du schraubst deine einfach mal raus und schaust welche TN darauf vermerkt ist, bei mir war es 107837167KA, ~4Tage dauert aber solch eine Bestellung.

 

Er meint nicht das Türschloss, er meint den Schliesszylinder, das Schloss kostet >100euro + 177,89 einbau beim :)

 

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Pinki aktualisiere mal Deine Preise.

sind aktuell habe diesen Preis von meiner Rechnung vom :) vor 2Monaten abgelesen. Oder ist es noch billiger gewurden :D

Am besten Toni00 du schraubst deine einfach mal raus und schaust welche TN darauf vermerkt ist, bei mir war es 107837167KA, ~4Tage dauert aber solch eine Bestellung.

 

Er meint nicht das Türschloss, er meint den Schliesszylinder, das Schloss kostet >100euro + 177,89 einbau beim :)

Das nen ich mal ne fairen preis (das Schloss kostet >100euro + 177,89 einbau beim freundlichen) muahaha

also ich hab mir diese 2 sets besorgt und einbaun lassen für 2,99€ steht auf rechnung die unglaublich junge hüpsche dame von Skoda musste schmunzeln ich auch. Hatte echt mit mehr gerechnet. Nunmal mein prob jedoch nicht ganz behoben ist zwar krieg ich die tür veriegelt aber dazu muss ich den schlüssel um schließzylinder rechts gedreht halten bis der türpin einhackt wenn ich den schlüssel loslassen würde, würde der pin wieder hochspringen meine das komplette schloss muss gewechselt werde. Habe auch schon ein angebot bekommen für ein gebrauchtes jedoch weis ich nicht ob es passt was muss ich beachten?

Was genau geht den nun nicht?

Kannst du nur im Schliesszylinder (Teil wo du Schlüssel rein steckst) nicht richtig drehen?

Oder geht von vorhinein deine Elektronik nicht richtig? Siehe dan wäre es das Türschloss (nicht das Teil wo der Schlüssel rein kommt, sondern dahinter in verbindung mit der Türveriegelung an der Seite der Tür).

Da ist dann der Mircoschalter derfekt und müsste gewechselt werden.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Was genau geht den nun nicht?

Kannst du nur im Schliesszylinder (Teil wo du Schlüssel rein steckst) nicht richtig drehen?

Oder geht von vorhinein deine Elektronik nicht richtig? Siehe dan wäre es das Türschloss (nicht das Teil wo der Schlüssel rein kommt, sondern dahinter in verbindung mit der Türveriegelung an der Seite der Tür).

Da ist dann der Mircoschalter derfekt und müsste gewechselt werden.

Meister meint Komplett schloss neu ich machs einfach und ruhe ist hoffentlich. Wenn ich z.b licht anhabe und tür öffne kommt auch kein ton mehr. Und beim türpin die alarmanlagen läuchte blinkt auch nicht mehr rot irgendwie spinnt alles

Ah ok, dann ist es das Türschloss, also nicht wie oben angeben das Schliesszylinder.

Es gibt eine anleitung zum selber Instandsetzten, der Ausbau ist aber ohne geeignetem Werkzeug und etwas Erfahrung relativ schwer.

Wie oben erwähnt kostet es bei VW aber auch einiges ~100euro Schloss und 177 euro einbau.

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ah ok, dann ist es das Türschloss, also nicht wie oben angeben das Schliesszylinder.

Es gibt eine anleitung zum selber Instandsetzten, der Ausbau ist aber ohne geeignetem Werkzeug und etwas Erfahrung relativ schwer.

Wie oben erwähnt kostet es bei VW aber auch einiges ~100euro Schloss und 177 euro einbau.

Joa nur gut das mein erfahrener mechaniker seine Konnektion hat er besorgt mir ein schloss plus einbau fürn 100 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen