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Türschloss Klemmt
Servus,
vor einigen monaten hat mein Türschloss angefangen zu klemmen. Ich konnte den Schlüssel nicht mehr ganz nach rechts Drehen. ganz schlimm ist, das die Tür sich auch automatisch schließt. Jetzt ist genau das selbe auch an der Beifahrertür. VON INNEN KANN MAN BEIDE TÜREN ABER NOCH AUFMACHEN. Dadurch geht mein Verdacht in den Zylinder das er den hebel außen nicht "freigibt"
Was soll ich tun
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14 Antworten
Wie muss ich das verstehen die Türen verschließen sich automatisch?? Du schließt auf und irgendwann Zack sind die wieder verschlossen?? Hast du zv? Mal versucht was und ob WD40 was in den Schlössern bewirkt oder balistol??
Alles reingesprüht,
ganz einfach, ich mach innen die Tür auf mach die Tür zu und sie ist verschlossen. Der hebel hat eben keine funktion
WD40 hat nichts gebracht
man sieht auch am mechanismus das der hebel keine wirkung macht vermutlich eben weil der zylinder den hebel nicht freigibt VERMUTLICH
EDIT: keine zv
Kannst du den Schlüssel im Schloss noch vernünftig drehen oder ist beim aufschließen bzw. Abschließen ein wiederstand??
Welches BJ ist der Fiesta??
beim abschließen ist alles super.
Beim aufschließen ist hingegen kurz vor aufschließen ein Wiederstand.
1995, verzeih ist sehr alt xD
Ist der Schlüssel verschlissen, also sehr stark abgenutzt? Hast du einen oder zwei/drei Schlüssel?? Abschließen kannst die Karre auch mit dem nagel
Da kannst jeglichen Schlüssel von Ford nehmen. Ich tendiere eher dazu das dein Schlüssel abgenutzt oder evtl die schliesplätchen in den Schlössern. Zündschloss funktioniert der Schlüssel ohne Probleme??
https://www.ebay.de/itm/264110594658?...
Zur Not Schlösser tauschen kostet nicht die Welt.
Ich habe 3 Schlüssel keiner geht, beide türen haben die selben Symptome
Von den Plättchen hab ich schon gehört und soll eine krankheit sein
Ich kenne mich mit schlössern aber so garnicht auf
Zündschloss funktioniert bestens
Dann gehe ich von den Plättchen aus das die verschlissen sind. Falls keiner ne andere Idee hat würde ich für kleines Geld die Schlösser tauschen. Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
Die Schlösser oder der Zylinder?
Schloss soll wohl so ein Riesen Eisenoschi sein, und der Zylinder dieser kleine Metallrahmen wo der der Schlüssel reinkommt
Das ist ein sehr wichtiges Detail ich finde Bei google einfach nichts zu solchen plättchen^^
Den Zylinder. Die Teile wo ich den Link von eBay eingestellt hab.Ist erstmal am einfachsten. Da du sagst beim aufschließen hast du Probleme und beim anschließen nicht, gehe ich vom Tür Schließzylinder aus, das die Plättchen ab sind.
Okay, zur güte aber noch eine Frage bevor ich mich ranmache
Müsste der Schlüssel nicht trotz Verschlissener Plättchen sich voll drehen können? Er blockiert ja
Ich schaue dann noch nach dem richtigen Türzylinder
Nein. Dadurch das die verschlissen sind, passt der Schlüssel nicht mehr. Angenommen dein Schlüssel besteht aus 4 stufen. Die plättchenhaben ebenfalls dann 4 stufen die auf diesen abgestimmt sind.kedes Plättchen hat eine Nummer.
Angenommen du hast die plättchen 4 9 7 3 im Schloss. Dein Schlüssel hat ebenfalls diese "einschleifungen" nen ich es jetzt mal.
Ist nun ein Plättchen verschlissen hast du nicht mehr 4973 sondern 4 9 8 3. Somit "erkennt" dein Schloss deinen Schlüssel nicht mehr und denkt quasi ist nicht der richtige. Klar kann es dann ab und an noch funktionieren weil er sich Mal verkanntet oder sowas. Aber meistens wird das nix. Entweder zerlegen, anhand des Schlüssel ablesens neue Plättchen besorgen oder neue Schlösser mit passenden Schlüsseln kaufen und für die Türen halt andere benutzen. Hast dann halt einen zum aufschließen und einen fürs Zündschloss.
Ich hoffe du verstehst was ich meine damit.
Ich danke dir vielmals, ich tausch mal aus und berichte wie es lief
Halli Hallöle alle Zusammen und Zukünftige Ford Fiasco Pfuscher,
Also das Schloß ist nun mit Hilfe von @asgard010181 Repariert worden.
Ich hasse es immer wenn keine Rückmeldung gegeben wird wie die Reperatur Lief obwohl das jetzt sehr hilfreich gewesen wäre.
Zu aller erst, es war der Zylinder Defekt. Der ist bei Ford einfach scheiße und bekannt dafür zu verrecken.
Der muss Aufjedenfall getauscht werden. Als zweites kann man sich mal diesen Thread anschauen
https://www.motor-talk.de/.../...-laesst-sich-net-oeffnen-t681875.html
Diese Feder die dort verreckt ist ist dafür Verantwortlich den Mechanismus wieder auf Standart zurückzusetzen
. Durch Ruckeln und zucken und viel glück setzt er sich zwar Ohne Feder zurück aber das nur Sehr unzuverlässig. Das Spürt man daran wenn der Schlüssel sich bis kurz vor ende sehr LEICHT drehen lässt. Falls der Schlüssel sich nur ein Paar Zentimeter Drehen lässt ist es der Schließzylinder.
Eine Kleine Hilfe beim Ausbauen
Erstens: ihr könnt nicht verhindern das die Klemmen Der Verkleidung verrecken
Zweitens: Kratzt die Schwarze Tee Kleber kacke mit nem Messer weg.
Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden
Na siehste. Hat doch geklappt