ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türschloss / Steuergerät Fond defekt?

Türschloss / Steuergerät Fond defekt?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:14

Hallo zusammen,

 

seid gestern spinnt meine Fondtür, besser gesagt das Schloss.

Hab ein kleines Video gemacht und würde gerne von euch wissen was defekt ist, das Schloss selber oder das Steuergerät.

 

Danke euch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2011 um 14:45

Sodenn, das sagenumwobene Reparaturset, zu sehen auf Bild 1 :rolleyes:.

So eine Zange sollte jeder haben, und diese Feder bekommt man evtl. auch günstiger.

Naja sei es drum, es funktioniert alles wieder wie gewünscht, nur der Stress mit dem Ein / Ausbau..also oft will ich das nicht machen.

Die Anleitung ist recht groß für eine pdf Datei, sind 45MB, da hochauflösendes Material. Also nicht wundern wenn das öffnen etwas dauert, je nach Power eures Rechnenknechtes. Die Anleitung ist von links hinten, sollte sich aber nur marginal unterscheiden von den anderen Türen.

Viel Erfolg! ;)

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo pylaner,wenn dein Türpinn sich so schnell bewegt wie auf dem Video zu höhren,dann reicht es meistens schon wenn du etwas Öl (w40 od.anderes) einsprühst.Vielleicht hat jemand mit dem Ellenbogen den Pin leicht verbogen.Richten und Ölen hilft meistens schon.mietwagenh

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von mietwagenh

Hallo pylaner,wenn dein Türpinn sich so schnell bewegt wie auf dem Video zu höhren,dann reicht es meistens schon wenn du etwas Öl (w40 od.anderes) einsprühst.Vielleicht hat jemand mit dem Ellenbogen den Pin leicht verbogen.Richten und Ölen hilft meistens schon.mietwagenh

Danke fürs schnelle Antworten. Es ist ja nicht der Pin selber, sondern der Mitnehmer am Schloss selber. Hab nochmal ein Bild zum besseren Verständniss angehangen.

100-1797-1

Bei mir auch seit zwei Tagen, aber an der Fahrertür.

WO genau soll ich da schmieren ?

Hallo nibil123,dort wo der pin durch die Verkleidung durchschaut ein wenig w40 reinsprühen so haben andere User das auch schon beschrieben.mietwagenh

Habe das hier bei eBay gefunden:

 

Mercedes W203 W211 C & E Klasse Türschloss REPARATURSET

Artikelnummer: 320726830887

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von SchWeD

Habe das hier bei eBay gefunden:

 

Mercedes W203 W211 C & E Klasse Türschloss REPARATURSET

Artikelnummer: 320726830887

Also, ich habe meines gerade ausgebaut, da ist eine kleine Feder gebrochen..Reparatur nicht möglich *würg*.

Dieses Reparaturset sieht irgendwie nicht vertrauenswürdig aus, hat das schon mal jemand verbaut?

Hallo,

versuch´s mal im Gebrauchtteilemarkt von Mercedes dort könntest Du günstiger ein funktioniertes Steuergerät bekommen mit Garantie,schau mal auf der Hompage vorbei,vielleicht wirst Du fündig dabei,die Chancen dazu stehen gut.

 

Gruss Uwe

Da muss ein neues Schloss her , ich meine es kostet um die 80 Euro ;)

 

Also , du hast jetzt schon alles auseinander gebaut nun baue ein neues rein anstatt da mit Bastellösungen rumzuprutschen .

Die Gefahr das die Sache mit dem Basteln nicht lange hält , ist groß . Also neu und Original ;)

 

 

Lisa

 

Hab gerade nen neues Türschloss Fahrerseite verbaut, weil es beim schalten hoch - runter ging. Die Idee mit WD 40 war völlig umsonst. Hab mein altes noch nicht zerlegt, aber finde die Reparaturlösung sehr interesseant. Warum sollte das schlimmer als original sein, wenn es mir bekannt gewesen wäre hätt ich es repariert. Ist wohl tatsächlich nur ne kleine Feder defekt.

Original Teile Nr : A211 720 03 35. Preis 106,33 € und jede Menge Nerven beim Austausch gelassen.

Muss diesen Thread noch mal aufgreifen, hätte mein altes Schloss fast schon entsorgt.

Hab mir das jetzt mal näher angesehen und möchte wissen, wer von euch schon mal diesen Reparatursatz eingesetzt hat, oder über das Video verfügt. Finde nur eine Feder unten rechts.

Wenn ich das für nen schmalen Kurs reparieren kann, wäre es zu schade zum entsorgen, der nächste der graue Haare wegen der Krankheiten bei Mercedes bekommt, könnte auf das Schloss zurückgreifen. Ich jedenfalls wäre froh gewesen, nicht unbedingt auf ein teures Originalteil zurückgreifen zu müssen, wenn nur eine winzige Feder defekt ist.

Tuerschloss-defekt

Zitat:

Original geschrieben von Revial

Muss diesen Thread noch mal aufgreifen, hätte mein altes Schloss fast schon entsorgt.

Hab mir das jetzt mal näher angesehen und möchte wissen, wer von euch schon mal diesen Reparatursatz eingesetzt hat, oder über das Video verfügt. Finde nur eine Feder unten rechts.

Wenn ich das für nen schmalen Kurs reparieren kann, wäre es zu schade zum entsorgen, der nächste der graue Haare wegen der Krankheiten bei Mercedes bekommt, könnte auf das Schloss zurückgreifen. Ich jedenfalls wäre froh gewesen, nicht unbedingt auf ein teures Originalteil zurückgreifen zu müssen, wenn nur eine winzige Feder defekt ist.

Musstest du dein Schloss mit Gewalt auseinander nehmen oder kannst du es wieder zusammen bauen?

Bei mir war es an der Fahrertür einmal so. Kostenpunkt waren um die 650$ zum reparieren.

Das ausgebaute Schloss ist nur mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert, nach dem lösen sind nur noch vorgegebene Kunststoffhaltenasen zur Seite zu schieben.

Aus und Einbau gestaltet sich da schon wesentlich fummeliger, ohne verschiedene Anleitungen hier fast aussichtslos, aber auch bei den Anleitungen sollte man durchsortieren und sich das beste raussuchen, weil nicht alle komplett.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 22:11

Ja dem ist so, wenn es einmal draussen ist, ist es nur eine Kreuzschraube und die Clips ringsherum.

Beim rausnehmen beachten, das die erste große Hürde einfach nur der Türgriff von außen ist, so wunderte ich mich 5 Minuten wieso sich das Ding keine 2cm bewegen lies.

Trotzdem das Schloss selber mit Vorsicht öffnen, da im Gehäuse viele kleine Mechanismen arbeiten.

Ich habe mir den Bausatz gekauft und er sollte morgen da sein. Ich werde berichten wie er passt, oder halt auch nicht, dann geht er ebend zurück.

Anleitungen brauch man maximal 3, Aschebecher ausbauen, Verkleidung demontieren und das Schloß selber, ich häng mal alle 3 anbei ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türschloss / Steuergerät Fond defekt?