- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- türschloss
türschloss
hallo zusammen,ich habe vor einiger zeit schonmal mein problem hier beschrieben und bin immer noch nicht weitergekommen.beim golf 4 meiner tochter bleibt beim aufschliessen mit der ffb die hintere türe verschlossen.der wagen ist ein fünftürer und bj 99.ich war beim und hab den fehlerspeicher auslesen lassen und drin stand türschloss hinten links defekt,ich gehmal von aus es ist der microschalter.habe jetzt mal im grossen aktionshaus geschaut aber da bekommt man nur gebrauchte und wenn der auch defekt sein solltedenkemal ich kaufs beim und versuchs selber das schloss ein zubauen aber das eigentliche problem.....................wie bekomme ich die türe auf????? ohne die türverkleidung kaputt zumachen??? ich komme nicht an die unteren beiden torxschrauben dran,dersagte ich sollte es mal mit ein faustschlag auf den türgriff versuchen,hat aber nichts gebracht.hat einer von euch vielleicht eine idee oder hat schonmal von euch einer so ein problem gehabt.ich würde mich über einen tip von euch freuen,mfg.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo, schaue doch mal direkt in dem Auktionshaus nach einen Microschalter , den bekommste auch einzelnd - den muste dann nur selbst umlöten - bekommst beim kauf diesen Schalters auch die Anleitung wie Du den wechsel kannst.
Den Schalter bekommste für 6,99 + Versandkosten.
Habe es auch gemacht bei meinem Golf und es hat geklappt!!!
Zitat:
Original geschrieben von dingo12
Hallo, schaue doch mal direkt in dem Auktionshaus nach einen Microschalter , den bekommste auch einzelnd - den muste dann nur selbst umlöten - bekommst beim kauf diesen Schalters auch die Anleitung wie Du den wechsel kannst.
Den Schalter bekommste für 6,99 + Versandkosten.
Habe es auch gemacht bei meinem Golf und es hat geklappt!!!
ja wäre auch ne möglichkeit aber ich muss erst einmal die türe aufbekommen um die repratur vorzunehmen
So wie du es beschreibst ist bei dir nicht der Mikroschalter defekt. Wenn es nur der wäre könntest du die Tür auch so öffnen. Bei dir ist was an der Mechanik verklemmt oder defekt. Warte mal bis es wärmer ist, vielleicht geht die Tür dann wieder auf. Ansonsten hilft nur schlagen oder rohe gewalt. Ich würde es mal eine Zeitlang mit Schlagen probieren. Zieh am Griff und schlag mit der anderen Hand in höhe des Schlosses auf die Tür. Zieh vorher Uhren und Ringe aus du wärst nicht der erste der sich Dellen und Kratzer reinhaut...
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
So wie du es beschreibst ist bei dir nicht der Mikroschalter defekt. Wenn es nur der wäre könntest du die Tür auch so öffnen. Bei dir ist was an der Mechanik verklemmt oder defekt. Warte mal bis es wärmer ist, vielleicht geht die Tür dann wieder auf. Ansonsten hilft nur schlagen oder rohe gewalt. Ich würde es mal eine Zeitlang mit Schlagen probieren. Zieh am Griff und schlag mit der anderen Hand in höhe des Schlosses auf die Tür. Zieh vorher Uhren und Ringe aus du wärst nicht der erste der sich Dellen und Kratzer reinhaut...
hallo,werds mal probieren.die türe ging vor ein paar wochen tadellos auf und zu.ich danke dir für den tip,vielleicht sollte ich wirklich mal warten bis es milder wird mfg.
Hallo,
probier mal ab und zu mit dem Schlueseel aufzuschliessen anstatt nur mit der Fernbedienung und mach ein paar Tropfen Tuerschlossoel auf den Schluessel, aber nicht zu viel. Die Schloesser koennen gerostet sein. Bei mir spielt deshalb auch machmal die Zentralverriegelung verrueckt. Wenn's gar nicht geht Tuerschloss auswechslen.
Gruss
Wurschtseppel
Zitat:
Original geschrieben von wurschtseppel
Hallo,
probier mal ab und zu mit dem Schlueseel aufzuschliessen anstatt nur mit der Fernbedienung und mach ein paar Tropfen Tuerschlossoel auf den Schluessel, aber nicht zu viel. Die Schloesser koennen gerostet sein. Bei mir spielt deshalb auch machmal die Zentralverriegelung verrueckt. Wenn's gar nicht geht Tuerschloss auswechslen.
Gruss
Wurschtseppel
danke für den tip,ich probiers mal.............wenns net geht muss glaubich die türverkleidung dran glauben,shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Hallo,
Gruss
Wurschtseppel
Toller Tip für eine hintere Tür....
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Zitat:
Hallo,
Gruss
Wurschtseppel
Toller Tip für eine hintere Tür....
hallo,hast du viellicht ne idee,wie ich dann die hintere türe aufbekomme??? man sagt ja hier das die türschlösser rundrum den impuls vom fahrerschloss aus bekommen oder liege ich da falsch??? vielleicht hat er ja recht mit dem schloss????mfg
Soweit ich das verstanden habe, bekommst du deine Tür auch nicht durch ziehen am Türgriff auf. Wenn du innen an dem Hebel 2x ziehst geht die Tür auch nicht auf? Danach auch mal von aussen ziehen! Dann ist die Mechanik des Schlossel defekt (oder die Kindersicherung aktiviert) und du kommst nur rein wenn du die Verkleidung zerstörst oder eben evt. durch das Schlagen von aussen. Elektrisch kann ruhig alles ausfallen aber mechanisch MUß die Tür immer zu öffnen sein. Wenn es nur elektrisch nicht geht kann das Schloß defekt sein (Stellmotor) oder ein Kabelbruch das Problem sein.
Evt. mal versuchen den Knopf mit einer dünnen Zange zu packen und hochziehen.
den Knopf hochziehen bringt garnix, eher würde die kleine Plasikschiene brechen, die jenen bewegt.
Ich würde die Tür mal etwas anwärmen und schauen, ob sich was tut,
schaltet überhaupt was?
Hört man was?
mit Schlüssel vorn mal öfter auf-zu auf-zu .... ?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
den Knopf hochziehen bringt garnix, eher würde die kleine Plasikschiene brechen, die jenen bewegt.
Ich würde die Tür mal etwas anwärmen und schauen, ob sich was tut,
schaltet überhaupt was?
Hört man was?
mit Schlüssel vorn mal öfter auf-zu auf-zu .... ?
doch doch,abschliessen tut das auto man muss zwar dreimal auf die ffb drücken und danach leuchtet auch die diode,nur wie gesagt die hintere türe bleibt beim aufschliessen verschlossen.dersagte, er würde die türverkleidung ohne weitere abbekommen!!!!!!! aber kommt doch nicht an die unteren torx-schrauben dran???????...............naja,vielleicht gibts ja noch nen trick oder ich muss halt rohe gewalt anwenden,mfg