- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Türspalt Cabrio 03
Türspalt Cabrio 03
Liebe Vw Cabrio-Freunde/Freundinnen,
habe eine 03er Karosserie aufwendig geschweißt - natütrlich verstrebt - nach alen Richtungen.
Beim Aufsetzen auf die Bodengruppe wurden die vorher exakten Türspqlten plötzlich oben etwas zu en - die Türen klemmen, das Verdeck schabt am neu lackierten Frontscheibenrahmen. Hat jemand gute Tipps für mich.
LG Hannes B
Ähnliche Themen
4 Antworten
Vielleicht hilft das weiter?
https://www.motor-talk.de/.../...ss-beim-1303-cabrio-t6114637.html?...
Kann man nur die Auflagepunkte unterlegen in der Mitte.
Anderseits ist die Frage, ob schon alles vorne und hinten verbaut ist. Jedes Gramm vor oder hinter der Achse biegt die Mitte nach oben.
Der Käfer ist ein nicht verwindungssteifes Fahrzeug und das Cabrio ist noch schlechter. Nicht zu öffnende Türen, weil das Fahrzeug mit einem Rad höher steht ( Randstein 5cm) sind normal. Oder sie geht nicht mehr zu ohne den Lack abzuschaben.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:00:33 Uhr:
Kann man nur die Auflagepunkte unterlegen in der Mitte.
Anderseits ist die Frage, ob schon alles vorne und hinten verbaut ist. Jedes Gramm vor oder hinter der Achse biegt die Mitte nach oben.
Der Käfer ist ein nicht verwindungssteifes Fahrzeug und das Cabrio ist noch schlechter. Nicht zu öffnende Türen, weil das Fahrzeug mit einem Rad höher steht ( Randstein 5cm) sind normal. Oder sie geht nicht mehr zu ohne den Lack abzuschaben.
Das was Du beschreibst, ist ein ausgelutschtes Exemplar, mehrfach an den Schwellern und Cabrioverstärkungen geschweißt. So wie sie leider oft auf dem Markt sind.
Bei einem neuen oder gut restaurierten Cabrio kenne ich das nicht.
Gruß
Georg
Als erstes würde ich die Gummiblöcke im hinteren Radhaus etwas schmälern oder die Schraube dort fester anziehen.
Je nachdem wieviel am Türspalt fehlt. Das ist ganz normal. So wurden die Türspalte beim Käfercabrio eingestellt.
Wenn der Türspalt oben größer wird, passt das Verdeckgestänge vermutlich wieder.
Viel Erfolg
Georg