ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Türtasche für Aktiv Bass System nicht lieferbar?

Türtasche für Aktiv Bass System nicht lieferbar?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 16:28

Hallo zusammen

da ich in mein E220 Cabrio HiFi technisch optimieren möchte, aktuell leider kein Aktiv-Bass System verbaut ist, habe ich über den Händler angefragt, ob es die entsprechenden Türtaschen denn nicht original zum nachrüsten gibt. Anscheindend sind diese jedoch nicht lieferbar.

Auf den bekannten Auktionshäusern gibt's leider auch nichts.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich denn wohl zwei Türtaschen in beige mit der Aussparung für den Lautsprecher herbekomme oder hat jemand von Euch sowas zufällig zu hause rumliegen?

Ziel ist es, ein vernünftiges 3 Wege System einzubauen, die Optik aber vollständig original zu halten. Dies schliesst z.B. Doorboards verschiedener Anbieter aus, da das zwar meist noch OK ausschaut, aber halt doch nicht original.

Bin über jede Info dankbar!

Björn

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

ich schließe mich der Frage meines Vorgängers an. Habe genau dasselbe Problem.

gruß Hans

am 7. August 2011 um 13:39

...eBay, Schrottplätze und vielleicht auf Autoflohmärkten. Beige wird natürlich ganz schwierig. In den einschlägigen Foren wird auch hin und wieder etwas angeboten.

Gruß

MM

Zitat:

Original geschrieben von 2hundertcm

Hallo zusammen

da ich in mein E220 Cabrio HiFi technisch optimieren möchte, aktuell leider kein Aktiv-Bass System verbaut ist, habe ich über den Händler angefragt, ob es die entsprechenden Türtaschen denn nicht original zum nachrüsten gibt. Anscheindend sind diese jedoch nicht lieferbar.

Auf den bekannten Auktionshäusern gibt's leider auch nichts.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich denn wohl zwei Türtaschen in beige mit der Aussparung für den Lautsprecher herbekomme oder hat jemand von Euch sowas zufällig zu hause rumliegen?

Ziel ist es, ein vernünftiges 3 Wege System einzubauen, die Optik aber vollständig original zu halten. Dies schliesst z.B. Doorboards verschiedener Anbieter aus, da das zwar meist noch OK ausschaut, aber halt doch nicht original.

Bin über jede Info dankbar!

Björn

Hallo Björn,

ja, es ist bekannt, dass die bei Mercedes nicht mehr lieferbar sind.

Mein Tip:

Ich würde mir das selbst herstellen. Die "Kästchen" für die Boxen werden an bereits vorhandenen Punkten befestigt. Entweder hat man wirklich Glück und kauft diese bei E*** (die Boxen sind mist, die Kästen sind das Wertvolle) oder man erstellt sich diese selbst. Maße oder Vorlagen sollte man im Netz bekommen können, ggfs. über den Teilekatalog.

Die Türverkleidungen würde ich dann ausschneiden und mit einem Lautsprechergitter bzw. Bezugsstoff in der Serienoptik beziehen (oder durch einen Satller beziehen lassen).

Mit anderen Worten: Ich würde mir das nachbauen, denn die Chance auf Aktiv-Bass in Beige halte ich für äußerst gering, außer Du findest ein Schlachtfahrzeug....

Viel Erfolg - Andreas

 

 

 

 

Hallo zusammen

da ich in mein E220 Cabrio HiFi technisch optimieren möchte, aktuell leider kein Aktiv-Bass System verbaut ist, habe ich über den Händler angefragt, ob es die entsprechenden Türtaschen denn nicht original zum nachrüsten gibt. Anscheindend sind diese jedoch nicht lieferbar.

Auf den bekannten Auktionshäusern gibt's leider auch nichts.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich denn wohl zwei Türtaschen in beige mit der Aussparung für den Lautsprecher herbekomme oder hat jemand von Euch sowas zufällig zu hause rumliegen?

Ziel ist es, ein vernünftiges 3 Wege System einzubauen, die Optik aber vollständig original zu halten. Dies schliesst z.B. Doorboards verschiedener Anbieter aus, da das zwar meist noch OK ausschaut, aber halt doch nicht original.

Bin über jede Info dankbar!

Björn

Hallo Björn,

ja, es ist bekannt, dass die bei Mercedes nicht mehr lieferbar sind.

Mein Tip:

Ich würde mir das selbst herstellen. Die "Kästchen" für die Boxen werden an bereits vorhandenen Punkten befestigt. Entweder hat man wirklich Glück und kauft diese bei E*** (die Boxen sind mist, die Kästen sind das Wertvolle) oder man erstellt sich diese selbst. Maße oder Vorlagen sollte man im Netz bekommen können, ggfs. über den Teilekatalog.

Die Türverkleidungen würde ich dann ausschneiden und mit einem Lautsprechergitter bzw. Bezugsstoff in der Serienoptik beziehen (oder durch einen Satller beziehen lassen).

Mit anderen Worten: Ich würde mir das nachbauen, denn die Chance auf Aktiv-Bass in Beige halte ich für äußerst gering, außer Du findest ein Schlachtfahrzeug....

Viel Erfolg - Andreas

Ebay.com ist die Lösung! Alle W124 Cabrios die in die USA gingen hatten zu 95% ein Aktiv Bass System verbaut!

Unter den Suchbegriff: doorpanel

ist schon einiges zu finden. Dafür findet man leider nur Beige oder Dattel bzw. wenn überhaupt schwarze Farben.

Aber besser als nichts, oder?

Wusste garnicht, dass es das gibt :)

Ist im Bild die eingekreiste Stelle dann die Bassbox ???

Mfg Johannes

Tuerverkleidung

schau mal hier: Jehnert

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kiezkarre

schau mal hier: Jehnert

Gruß

Sorry, hatte überlesen, dass Doorboards ausgeschlossen sind....

Ich habe folgendes verbaut:

- German Maestro SV 5009

- Gladen One 120.4 DSP

- Gladen Subframe

- Gladen RS10 Subwoofer

Mit dem DSP und dem Koax vorn/Subwoofer Reserverad erzeugt das Ganze einen absolut unsichtbaren, aber für meinen Geschmack extrem hochwertigen Sound. Kann ich nur empfehlen.

Kickbässe in den Türen fehlen mir aber. Könnte mir irgendwann auch nochmal den Ausbau der Türen vorstellen.

 

@Johannes:

 

Ja, die eingekreiste Stelle i s t die "Bassbox".

Von Jehnert würde ich abraten und von nem Reserveradsubwoofer beim C/S/W124 auch ;)

Die Aktivbässe klingen für Serie nicht schlecht, ist auch der richtige Ansatz! Leider hab ich's nie geschafft meine zu verbauen... :(

So reifen sie jetzt halt im dunklen Keller :D :D

am 10. Juli 2012 um 20:15
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Türtasche für Aktiv Bass System nicht lieferbar?