ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. türverkleidung abbauen

türverkleidung abbauen

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 5:12

hallo leute .

habe einen astra f.Habe versucht meine türverkleidungen abzubauen,weil dahinter alles klappert.

bekomme sie aber nicht ab wegen der fensterkurbel.

wie bekomme ich diese fensterkurbel ab?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. April 2007 um 16:09

Hallo erst mal

ich habe da ein Problem. In meiner Fahrertür klappert irgendwas so wie eine heruntergefallene Schraube oder so. Also wollte ich die Verkleidung abbauen mit Hilfe von pimp-my-Opel.de und dem "So wirds gemacht" Buch. Nun zu eigendlichen Frage: Ich kriege diese komischen Klipse nicht ab mit der die tür festgeklippst ist, traue mich aber auch nicht jetzt das Teil mit Gewalt abzureißen. Schrauben sind natürlich alle gelöst. Achso und die Fensterkurbel bekomme ich auch nicht wie beschrieben ab.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet wie ich die Klipps und die Kurbel ohne zu beschädigen abbekomme.

Danke im Vorraus

PS: Wiel ich gerade dabei bin...

Meine Klimaanlage macht komische Geräusche und kühlt nicht besonders gut. Die Geräusche hören sich an als ob der Kompressor oder irgendein sich drehendes Teil zu viel spiel hat oder so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 16:13

also die klipse brauchen schon en bissjen gewalt um raus und auch wieder reinzugehn,

haste wirklich ale schrauben draußen?? auch die hinter dem plastikstopfen oben??

die fensterkurbel geht am besten mit nem lappen, zwischen kurbel und verkleidung ziehen und en bissjen strammhalten und gleichzeitgig drehen, bei mir gings so ohne probs

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 16:35

Ja Schrauben sind alle ab 3 unten 1 da wo die efh sitzen würden und 2 unterm türgriff und dann hab ich noch das Dreieck wo der hochtöner sitzt abgebaut. Bei den Klipsen hab ich bloß n bissl angst weil ich nix neues mehr für den kaufen will oder so wenig we möglich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

diese klipse kosten nur ein paar cent bei opel!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 17:14

Fensterkurbel:

http://www.astrasite.de/?id=03107

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 17:20

Naja, mit nem Stoffbeutel geht das erheblich besser.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Wegen der Clipse: Viel hilft viel!!

Am besten davor hocken, ein Knie dahin, wo das Schloss sitzt und dann am Spiegeldreieck einmal kräftig ziehen, nachfassen und den Rest lösen.

Je weniger Schwung du nimmst, desto höher die Gefahr, dass sich die Clipse nicht lösen und das Plastik an der Fensterkante kaputtreisst. In der Regel gehen immer 2-3 Clipse kaputt, wenn man die restlichen sinnvoll verteilt, dann ist das aber kein Problem, ansonsten vorher ein paar vom Schrotti besorgen, da kann man dann auch schonmal üben.

Denk aber beim rucken daren, dass der Lautsprecher an nem Kabel hängt und der Türpin ist auch noch da!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 18:08

Erst mal danke für die schnelle Hilfe werde mich morgen mal daran machen. wo ist die Pinne denn befästigt am Blech oder an der innenverkleidung? also muss ich di vorher herausnehmen und wenn wie?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 18:21

ne, eben nur nmcih 2 meter die verkleidung vorziehn, wenn se ab is kannste die über den pin ( is nur in der mitte von der tür am gestänge fest, also praktisch nach oben hin en stück flexibel) heben und der lautsprecher hängt nich an der türverkleidung , der is an der tür verscharaubt.

du sagtest unten 3 schrauben?? also ich zähl da bei mienem gsi und den verkleidungen von mienem alten 4

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Beim 4/5 Türer sind es vorne unten 3 Schrauben.

Stimmt, der Lautsprecher hängt nicht an der Türpappe! Hab das mit dem Hochtöner verwechselt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 24. April 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Beim 4/5 Türer sind es vorne unten 3 Schrauben.

.

achso, hab ich nich gewusst, fahr ja keine familienkutschen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 11. Mai 2007 um 4:53

Fensterkurbel runter

 

Hey Sid88,

bin nun doch bekehrt. Hab jetzt mit einem alten Küchenhandtuch sofort !! die Fensterkurbel runterbekommen. Die Klammer knallte sogar passend in die Türaufbewahrung. Will nicht wissen, wo die sonst hingeflogen wäre.

Die Hackelnummer, s.o. link, ist doch nichts. Man ruiniert die Tür/ Kurbel und die Verkleidung.

Bei mir gings ja um die Hohlraumversiegelung - in der Tür - und das hat insgesamt Zeit. Für Leute mit festgesetzten Fensterscheiben o.ä. ist eine schnelle Lösung ohne Zerstörung der Türverkleidung s.o. doch das Richtige.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Bei meiner letzten Demontage ist kein einziger Clips zerstört worden. allerdings habe ich herraus gefunden dass, wenn man 2 od. 3 bestimmte Clipse mit Gewalt löst, die Verkleidung einfach nach oben verschoben werden kann und so aus den restlichen Clipsen herraus schiebt.

Habe aber eFH und ein 3 Türer BJ 96

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

am 11. Mai 2007 um 7:14

Ämpf, wollte mich da heute nachmittag ( wenns nicht regnet) drangeben. Es geht um die Türen vorn. Welche Klipse soll man denn zuerst lösen ? Und dann hochschieben .

Hatte mich eigentlich auf gewisse Kollatteralschäden eingestellt. Aber wenns auch so geht, Danke schonmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Sorry habe ich leider vergessen, habe das durch Zufall festgestellt mir aber leider nicht gemerkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen