1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Türverkleidung abbauen

Türverkleidung abbauen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:11

Hallo zusammen, hat schon mal einer die Türverkleidung von neuen Focus abgebaut, ich würde die Türen gerne mit einer Versiegelung von innen beschichten. Beim Mondeo waren ja die Türkanten eine Schwachstelle wo es immer gerne gerostet hat, um diesen jetzt vor zu beugen würde ich die gerne mit Hohlraumkonservierung versiegeln.

Beste Antwort im Thema
6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich häng mich mal dran, da ich in den hinteren Türen das Ambi-Light in den Griffschalen und Türablagen analog vorn umsetzen möchte.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 12:41

Das wäre super....

Ist eigentlich unkompliziert. Im Tür Griff ist eine schwarze Abdeckung, diese muss raus. Dahinter ist eine Schraube. Dann der Zuggriff in L Form unterhalb der Fensterheberknöpfe muss auch entfernt werden . Dort sind auch nochmal 3 Schrauben. Der Rest ist geclipst. Einfach an der Verkleidung ziehen. Entfernen der Plastikteile geht an besten mit einem Innenraum Hebelset.

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:11:15 Uhr:

Beim Mondeo waren ja die Türkanten eine Schwachstelle wo es immer gerne gerostet hat

Na das ist ja krass! War doch bereits beim Focus MK1 eine typische Schwachstelle. Haben die nix gelernt?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 8:08

Das soll nur zur Vorsorge sein, ob es nötig ist sieht man erst später und da wäre es zu spät.....

Deine Antwort