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Türverkleidung abbauen und Zv einbauen
hallo,
ich bekomme demnächst 4 Türen für meinen Kadett. Leider stammen die Türen aus einem Kadett der KEINE ZV hat.
Meine Frage nun
wie baue ich das mit der ZV um?
wie bekomme ich die Türverkleidungen sauber runter?
Gruß
ELK
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11 Antworten
Die Türverkleidungen bekommst Du ganz leicht ab:
1.) Fensterkurbel abmontieren (Feder mit einer feinen Zange entnehmen, ist ne Fummelarbeit)
2.) Armlehne abschrauben (3 Schrauben oben und 2 unten am Ablagekasten)
3.) Türpin herausdrehen
4.) Türpappe vorsichtig abnehmen (ist nur geklipst!)
Du findest an jeder Tür unten 2 Löcher woran du den Motor anschrauben kannst. Die weitere Montage ist eigentlich selbsterklärung und ggf. der beigelegten Anleitung zu entnehmen. Was für mich nur schwierig war und wo ich kapituliert habe war die Kabel für hinten gescheit zu verlegen. Deshalb habe ich die ZV nur vorne, was mir persönlich ausreicht.
Strom holst Du dir am besten direkt von der Batterie.
ZV Einbau
Hey leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Kadett E 1,6i GSi Optik...
habe mir nun einen Kadett E 1,6 Beauty als schlachter Geholt... der hat tatsächlich ZV drin... die will ich in meinen Übernehmen.. und auch die Scheinwerfer leuchtweitenregulierung....
Wie mach ich das???
MfG
Cyrus
PS : Besucht mal meine Seite: www.kadett-e-power.de.vu
Zitat:
Original geschrieben von jack79
Die Türverkleidungen bekommst Du ganz leicht ab:
1.) Fensterkurbel abmontieren (Feder mit einer feinen Zange entnehmen, ist ne Fummelarbeit)
2.) Armlehne abschrauben (3 Schrauben oben und 2 unten am Ablagekasten)
3.) Türpin herausdrehen
4.) Türpappe vorsichtig abnehmen (ist nur geklipst!)
Du findest an jeder Tür unten 2 Löcher woran du den Motor anschrauben kannst. Die weitere Montage ist eigentlich selbsterklärung und ggf. der beigelegten Anleitung zu entnehmen. Was für mich nur schwierig war und wo ich kapituliert habe war die Kabel für hinten gescheit zu verlegen. Deshalb habe ich die ZV nur vorne, was mir persönlich ausreicht.
Strom holst Du dir am besten direkt von der Batterie.
hast zwei Schrauben vergessen ... und zwar die der Türtaschen.
Die Armlehne selber hat eine ganz oben eine in der Mitte und eine am Ende.
die Türtaschen haben auch zwei Schrauben, eine vorne eine hinten.
Sind vergleichsweise kleine Schrauben, halten das Teil trotzdem fest...
Danach wird die Tür nur noch vom Clips gehalten, die du durch mehr oder weniger starkes ziehen an der Verkleidung lösen kannst
*edit*
sorry nicht aufmerksam genug gelesen, grad erst aufgestanden *gähn*
Naja, war ja auch ein wenig komisch geschrieben vom jack79 ...schreibt da was von Armlehne ab schrauben und dann redet er aber noch von den zwei schrauben unten, wo er nicht bei geschrieben hat, wofür die sind... hätte man also bei dem Text als unwissender auch denken können da wären noch unten an der Armlehne zwei weitere Schrauben
Die unter 1.) genannte Feder drück ich immer von der Seite mit einem schmalen Schlitzschraubendreher heraus... hab da meist die Kurbel dann in 5 bis max. 10 Sekunden ab ... indere meinten man solle einen lappen zwischen Kurbel und Türpappe ziehen und damit dann die Feder heraus ziehen... das hab ich aber noch nicht versucht.. bin mit meiner Schraubendreher-Variante eigentlich gut zufrieden.
Den Rahmen um den Türöffner muß man natürlich auch noch lösen... ich nehme dafür im allgemeinen einen flaschen Schlitzschraubendreher und hebel den Rahmen vorsichtig heraus... erst unten raus und dann leicht nach oben schieben den Rahmen und dann oben aushaken.
Zu 4.) möchte ich noch erkänzen: am besten geht es, wenn man mit beiden Händen hinter die Pappe packt und dann gleichmüßig langsam zieht... je mehr Finger da auf einem möglichst großen Stück hinter der Türpappe verteilt sind, desto besser bekommt man die Pappe unbeschädigt ab... und wenn es "Plock" gemacht hat, dann nicht weiter ziehen, sondern mit den beiden Händen weiter da hin rutschen, wo es noch fest ist und da dann ziehen, bis wieder ein "Plock" kommt und dann wieder weiter...
Sonst kann es schnell mal passieren, das die Pappe einen knick bekommt, oder im schlimsten fall auch bricht.
und bei den alten Türpappen (die, die breiter gebaut sind und oben eine flache Kante haben) muß man an der Seite wo die Türverriegelung ist noch eine Kreuzschraube an der Türpappenseite heraus drehen... die pappen sind zwar recht selten, aber ich glaub bis BauJahr 1988 oder so kann man die noch antreffen.
Gruß Music.
Ich hab das jetzt alles hinter mir. Ich hab das alles, wie beschrieben abmontiert und die Stellmotoren eingebaut. Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist das verbinden von Türpin und Stellmotor. Das ist echt ne fummel Arbeit, schön schmierig. Aber jetzt hab ich meine ZV drin.
@ Music-boy
Ich hab das Kabel des Heckstellmotors durch die Heckklappe gezogen, durch das kleine Loch, wo auch der Schlauch für das Wischwasser durch läuft. Das ist echt knapp geworden aber es geht Hab dann hinten unter die Schrauben vom Stellmotor ein paar Gummies gelegt und fertig. Hab ich das so richtig verlegt? Mir kam sonst keine andere Lösung in den Sinn.
mfg
Yo, hört sich soweit ganz gesund an
Gruß Music.
sagt mal, gibts eigetnlich nen Trick, die oberen drei stopfen aus der armlehne raus zu bekommen, oder diese zu zerkratzen?
mir geht das nämlich aufn trichter, jedesmal wenn ich irgendwas an der tür zu machen hab so neue stopfen zu holen und zu lackieren...
Ich hab es bisher immer so gemacht, das ich einen ganz ganz dünnen, jedoch stabilen Schlitzschraubendreher in die Nut zwischen diesem Stöpsel und der Armlehne gestopft habe und dann den Stöpsel langsam raus geghebelt habe... der Stöpsel bleibt dabei ganz, jedoch bekommt der Griff vom hebeln eine leichte Kerbe... die Kerbe ziehe ich aber dann mit der Rundung vom Schraubendreher wieder glatt und dann sieht man da eigentlich so gut wie garnix mehr.
Gruß Music.
So hab ich das früher auch gemacht, nun, da die griffe lackiert sind würde mir dabei wohl der lack reißen. Ich dreh immer ne schraube in den stopfen, reiß ihn damit raus, werf ihn weg und hol nen neuen. das ist zwar besser als den ganzen griff neu zu lacken, aber nervt trotzdem...
Wie wär es mit nem Tropfen Heißkleber ^^? Nein scherz, weiß net ob das das Plastik aushält und ob man das wieder abbekommt. Ich werd mir so oder so neue Armlehnen holen müssen weil die schon versaut waren.
also das plastik wird den heißkleber aushalten, beim Lack hätt ich da schon eher bedenken.
Aber ich glaub kaum dass der heißkleber fest genug klebt, um daran den stopfen raus zu ziehen.
naja, dann lass ich die stopfen mal solange raus, bis ich mir diesmal 100% sicher bin, dass ich so schnell ncht wieder dran muss