ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 7:58

Hallo,

gibt's schon Erfahrungen mit der Demontage der Türinnenverkleidung? Muss wie bei Vorgängermodellen auch die Dekoreinlage herausgenommen werden und dahinter liegende Schrauben gelöst werden? Oder kann die Dekoreinlage drin bleiben? Ansonsten gibt's wie immer eine Schraube unter der Armauflage und ein Menge Clips.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also an den vorderen Türen sind es 3 Schrauben, an den hinteren 2.

Jede Tür hat an der Unterseite einen "Spezialclip". Der sitzt hinter einer Ausnehmung und gegen die muss man drücken bis es knackt und der Clip entriegelt. Danach die Dekorblenden abhebeln und nach vorne (weil eingehakt) wegziehen. Dahinter sitz die 1. Schraube. Die 2 ist unterhalb der Armlehne in einer Bohrung. Die dritte Schraube (nur vorne) sitzt hinterm LS Gitter des Mitteltöners. Einfach abhebeln.

Nun kann man langsam von der Ecke aus beginnen, die Türverkleidung abzuclipsen. Der :D hat dazu ein spezielles Keilset mit dem sich diese Clips zerstörungsfrei entriegeln lassen. Dann die Türverkleidung nach oben abziehen. Seilzug der Türentriegelung ausclipsen, Kabel abstecken und die Türverkleidung auf die Seite legen. Die Türgriffe selbst sind von hinten auf die Pappe geschraubt. Einfach alles abschrauben, die Clips aus dem Türgriff in die neuen Türgriffe umstecken und alles wieder zusammenbauen.

Am Bild von DVE sieht man unten den Spezialclips, der andere Teil davon steckt noch in der Türverkleidung. Da kann man auch die Bohrungen sehen wo die Clipse sitzen zum entriegeln. Besorgt euch aber vorher ein paar Clips als Ersatz...

Hab das Bild von DVE beschriftet...

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

dekorblende muss raus.

ein schraube unter der blende,einer unter der lautsprecherabdeckung beim griff.eine im der armlehne.

am 24. Mai 2013 um 18:03

Ich hole das mal nach oben.

Die Beschreibung ist ja schon mal nicht schlecht, hat evtl. jemand einen Anleitung oder Bilder?

Danke

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von binesyoshi

Ich hole das mal nach oben.

Die Beschreibung ist ja schon mal nicht schlecht, hat evtl. jemand einen Anleitung oder Bilder?

Danke

Joachim

Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mailadresse. Habe eine Anleitung da.

am 2. August 2013 um 12:18

Hallo,

habe mal eine Frage, die passt hier gut rein. Wie kann ich die Armlehne ausbauen? Muss ich dazu die gesamte Verkleidung abmontieren?

Vielen Dank

türverkleidung ausbauen ist dann von hinten verschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Zitat:

Original geschrieben von binesyoshi

Ich hole das mal nach oben.

Die Beschreibung ist ja schon mal nicht schlecht, hat evtl. jemand einen Anleitung oder Bilder?

Danke

Joachim

Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mailadresse. Habe eine Anleitung da.

Zitat:

;)

Ich hätte auch großes Interesse an der Anleitung, da ich gerne die Lautsprecher wechseln würde.

Lieder habe ich für den 4 G im Netz noch nichts gefunden

Welche Tür und welche Lautsprecher (Bose?) willst Du wechseln?

Es sind wohl noch die Original Lautsprecher in den vorderen Türen FSI 2,8 eingebaut. Die würde ich - in einem ersten Schritt - gerne durch meine alten Dynaudio ersetzen. Falls der Klang dann nicht akzeptabel wird, überlege ich, entweder auf Bose oder B&O umzusteigen.

Grüße

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Welche Tür und welche Lautsprecher (Bose?) willst Du wechseln?

Hallo Audi_Torium2013,

sag mal Bescheid, wenn Du den Umbau vollzogen hast und äußere Dich zu den Klangänderungen.

Welches System hast Du denn jetzt drin: das normale oder das Audi Sound System?

Aus welcher Region in Deutschland kommst Du?

Gruß

dailyfun

am 2. März 2014 um 19:18

Ich überlege auf RS6 Türgriffe umzubauen.

Vielleicht ist es ja möglich das sich combatmiles dazu äußert wie man die Türverkleidung abbekommt.

Er hat erst umgebaut und lässt uns sicher an seinen Erfahrungen teilhaben.

Im Zubehör-Thread hat er den Grobablauf beschrieben.

Er sagte ca. 3 Stunden, wer's noch nie gemacht hat.

Hier der Link.

Zitat:

Original geschrieben von VW Crewzers

Ich überlege auf RS6 Türgriffe umzubauen.

Mach gleich eine ordentliche Dämmung mit rein, ist ein Aufwasch :D

P1040551
am 2. März 2014 um 20:09

Danke für die Tipps!

Also an den vorderen Türen sind es 3 Schrauben, an den hinteren 2.

Jede Tür hat an der Unterseite einen "Spezialclip". Der sitzt hinter einer Ausnehmung und gegen die muss man drücken bis es knackt und der Clip entriegelt. Danach die Dekorblenden abhebeln und nach vorne (weil eingehakt) wegziehen. Dahinter sitz die 1. Schraube. Die 2 ist unterhalb der Armlehne in einer Bohrung. Die dritte Schraube (nur vorne) sitzt hinterm LS Gitter des Mitteltöners. Einfach abhebeln.

Nun kann man langsam von der Ecke aus beginnen, die Türverkleidung abzuclipsen. Der :D hat dazu ein spezielles Keilset mit dem sich diese Clips zerstörungsfrei entriegeln lassen. Dann die Türverkleidung nach oben abziehen. Seilzug der Türentriegelung ausclipsen, Kabel abstecken und die Türverkleidung auf die Seite legen. Die Türgriffe selbst sind von hinten auf die Pappe geschraubt. Einfach alles abschrauben, die Clips aus dem Türgriff in die neuen Türgriffe umstecken und alles wieder zusammenbauen.

Am Bild von DVE sieht man unten den Spezialclips, der andere Teil davon steckt noch in der Türverkleidung. Da kann man auch die Bohrungen sehen wo die Clipse sitzen zum entriegeln. Besorgt euch aber vorher ein paar Clips als Ersatz...

Hab das Bild von DVE beschriftet...

Clipse
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Türverkleidung demontieren