ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Türverkleidung golf 3

Türverkleidung golf 3

Themenstarteram 9. Mai 2002 um 11:10

heut wirds ernst,es geht an den doorboardbau und ich fänds ganz vorteilhaft wenn mir einer sagen könnte wie dietürverkleidungen beim 2 türer befestigt sind bzw.zu demontieren sind.Wie habt ihr ls-kabel mit grösserem querschnitt in die türen bekommen?

mfg

Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2002 um 11:40

Hi,

ich hab nen 4-türer undhoffe mal das die Verkleidungen da ähnlich befestigt sind.

Also zuerst die Fensterkurbeln (wenn du welche hast!) abnehmen, die werden einfach wenn die Kurbel nach oben zeigt den Ring dahinter runterdrücken, geht einfach!

Dann die "Kugeln" von den Spiegelverstellern abnehmen, kann man abziehen, aber auch nur wenn du welche hast!

Denk dran die Türpinne (Türnöppels) abzumachen!

Dann die Schale vom (diagonalen) Griff abhebeln (vorsichtig!!!) dahinter findest du zwei große Schrauben. Jetzt mußt du das Gehäuse vom Tür-Innen-Öffner vorziehen, dahinter ist ne kleine Schraube (Wichtig!!!).

Jetzt ist die Tür nur noch geklipst (oben kleine sonst große Steckclipse). Das wird einfach mit nem Keil abgehebelt! Aber vorsicht, ich hab mir auf beiden Seiten den jeweils ganz-oben-hinten liegenden abgebrochen (Grrrr!).

Wenn du die Verkleidung ab hast, dran denken, das so sachen wie die Alarmanlagenleuchte und so noch an der Tür hängen!

Bei den Kabel gibts drei möglichkeiten:

- Bei VW Stecker für den Multistecker in der Tür kaufen und die Kabel daran befestigen.

- In den Multistecker ein Loch bohren und Kabel dadurch (hab ich gemacht, aber vorsicht!!!!!!!!!!!!!!)

- Es gibt einen Stöpsel der in der Karosserie (etwa 20cm über dem Kabelschlauch) hängt. Da hab ich versucht das Kabel durchzuführen, aber ich kam dann nicht wirksam gegen Wasser geschützt in die Tür selber.

Wenn du noch fragen hast, schreib ne mail oder poste im Forum!

Gruß, Dennis Heger

PS: Werde heute auch wieder die Verkleidungen abnehmen, da ich die Tür von innen noch dämmen muß, würde ich dir auch empfehlen!!!!!!

Themenstarteram 9. Mai 2002 um 11:44

na vielen dank erstmal,ich glaube das wird schon helfen.heute gehts erstmal um doorboardkonzipierung und das ich mich mit dem auto vertraut mache,es ist der golf meines freundes.

vielen dank!

Themenstarteram 9. Mai 2002 um 19:12

dankd ir ist fast alles gut gegangen.alles clips noch,bis wir die türkurbeln abhatten hats was gedauert(als ich dann auf den trichter kam das an die plastikringe nur nach unten ziehen muss gings zackig).nru die kleine schraube...mein freund war der meinung sie schon entfernt gehabt zu haben(uiui satzbau)...war nicht so und er hat die halterungen der spiegelverstellung abgerissen.aber sonst gabs kaum probleme

Zitat:

Original geschrieben von Darkane1977

Hi,

 

Dann die Schale vom (diagonalen) Griff abhebeln (vorsichtig!!!) dahinter findest du zwei große Schrauben. Jetzt mußt du das Gehäuse vom Tür-Innen-Öffner vorziehen, dahinter ist ne kleine Schraube (Wichtig!!!).

Jetzt ist die Tür nur noch geklipst (oben kleine sonst große Steckclipse). Das wird einfach mit nem Keil abgehebelt! Aber vorsicht, ich hab mir auf beiden Seiten den jeweils ganz-oben-hinten liegenden abgebrochen (Grrrr!).

HI ich bin jetzt gerade bei den

"die Schale vom (diagonalen) Griff abhebeln (vorsichtig!!!) dahinter findest du zwei große Schrauben"

 

aber dann hörts auf! wie bekomme ich das "Gehäuse vom Tür-innen-Öffner" weg?

wie kann ich am einfachsten das türgestänge aushängen? ect.p

 

bitte help! fix, bin gerade dran!

trink jetzt ein bierchen;) dann wollt ich weiter machen!

plz helf

am 13. September 2003 um 12:08

Um das Gehäuse des Griffes abzubekommen, musst du den "Türöffner" ziehen. Dann kannst du das Gehäuse ganz einfach abziehen.

Das Türgestänge brauchst du dazu "noch" nicht aushängen.

Das musst du evtl. nachher machen, wenn du die Türfolie abgebaut hast. Siehst du dann aber, da du das ganze Gestänge siehst.

Also einfach den Türöffner bedienen, also so weit ziehen wie es geht, dann hakt das Gehäuse nicht mehr.

PS: Prost !!! ;)

ja danke schon mal, aber irgendwie funzt das net.

wenn ich den griff rausziehe dann kann ich den "kasten" nicht rausnehmen.

also von vorn;)

da ist die türgriffverkleidung und ein kleiner kasten um den griff.

nur der soll raus oder?

der klemmt irgendwie

will den nicht kaputt machen. wie bekomm ich den raus?`

bitte eine kurze anleitung für doofe;)

Da befindet sich noch ne kleine Kreuzschlitzschraube.. sind 2 stück, die eine die weiter weg is vom Griff, die raus.. :)

ja, (wenn man mal von der fahrertür ausgeht!) dann hab ich eine rechts vom hebel ab gemacht! da ist noch ne zweite, die hälter aber die aufnahme vom spiegel"hebel".

aber das ging immer noch nicht.

ich meine nicht mal mit sanfter gewalt!

muss das einfach gehen oder muss ich da richtig fest dran ziehen?

Also unten mim Schraubenzieher tuch drüber und raushebeln dann das spiegeldreieck innen abhebeln. Unten geht alles leicht raus, aber oben muss man Ruckartig ziehen.. probiers mal.

ne, ich hab nur ein prob mit dem türöffner! den bekomm ich nicht ab! spiegeldreick ist kein prob.

nur der verfickte türgriff;)

am 13. September 2003 um 18:13

Also ich habs definitiv gemacht, ohne den Türgriff zu entfernen.

Zieh mal den Türgriff so weit los, bis er fast 90° zur Tür steht.

Dann kannst du mit ein bischen Ruckeln die Abdeckung des Griffes abmachen und danach dann die ganze Türverkleidung abmachen.

Also hab heute meine Türen gedämmt und alles ohne kaputt zu machen hinbekommen *stolz ist*

Es ist alle geclippst, bis auf 3 Schraben, 2 davon sind in der Griffmulde innen wenn du die Griffverkleidung unten hast und die dritte schraube is am Verstellteiil vom Spiegel. Alles andere ist geclipst und kann vorsichtig rausgehebelt werden.

Diese Haube um den Türöffner rum ist auch geclippst, einfach unten mit Schraubenzieher raushebeln. Dürfte nichts kaputt gehen bei.

Wenn du soweit alles unten hast, den Türpinn rausdrehen und mit Schraubenzieher oder soetwas, die Verkleidung runterhebeln, aber vorsicht, nicht am Lack Hebeln wegen Kratzer.

 

@Darkane1977:

Wie dämmst du ? Ich habe einfach alles runtergemacht bis auf ZV Schlauch und so und hab das Blech gereinigt und alles schön dick mit Brax Ex-Vibration Anti Noise Paste gedämmt. Ist fast so wie ne Hauswand verputzen, nur eben schön mit Pinsel. Hab dann 1-2 Stunden mit Gebläse getrocknet, Verkleidung wieder draufgemacht und alles wieder zu dass ich morgen auf IAA fahren kann *lechz*

Hab was vergessen.

Es gibt so schöne Reparaturbücher. "So wirds gemacht...."

Die siend einwandfrei, steht alles drin mit Bildern. Kann ich nur empfehlen.

ok, bei mir gehts wohl sehr schwer.

werd ich mal sanfte gewalt anwenden müssen.

melde dann verluste;)

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen