ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Türverkleidung hinten links macht bei Bodenwellen Geräusche

Türverkleidung hinten links macht bei Bodenwellen Geräusche

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 12. August 2024 um 9:13

Habe seit ca. 2 Wochen das Problem das die hintere Türverkleidung auf der Fahrerseite nervige Geräusche macht. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist ja interessant! Ich habe auch seit ca 2 Wochen ein Geräusch, das ich allerdings nicht richtig zuordnen kann. Es ist ein Poltern auf der linken Seite, Fahrertür oder hintere Türe würde ich tippen.

 

Aufgefallen ist mir das auf meiner Straße die leider sehr schlecht ausgebaut ist, schlechter Asphalt und viele Schlaglöcher.

Allerdings ist mir das 1,5 Jahre nicht aufgefallen, daher definitiv neu das Poltern.

 

Ich habe schon überlegt, ob es am Fahrwerk bzw Komponenten davon liegen könnte? Weil die Türen eigentlich nicht Klappern oder so...

 

Ist halt schon nervig :rolleyes:

 

Fahrzeug ist von 04.23 und hat jetzt 10 TKm runter.

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 12. August 2024 um 13:05

Zitat:

@CkCommander schrieb am 12. August 2024 um 13:36:46 Uhr:

Das ist ja interessant! Ich habe auch seit ca 2 Wochen ein Geräusch, das ich allerdings nicht richtig zuordnen kann. Es ist ein Poltern auf der linken Seite, Fahrertür oder hintere Türe würde ich tippen.

Aufgefallen ist mir das auf meiner Straße die leider sehr schlecht ausgebaut ist, schlechter Asphalt und viele Schlaglöcher.

Allerdings ist mir das 1,5 Jahre nicht aufgefallen, daher definitiv neu das Poltern.

Ich habe schon überlegt, ob es am Fahrwerk bzw Komponenten davon liegen könnte? Weil die Türen eigentlich nicht Klappern oder so...

Ist halt schon nervig :rolleyes:

Fahrzeug ist von 04.23 und hat jetzt 10 TKm runter.

Beste Grüße

Carsten

Ganz sicher bin ich mir auch nicht ob es von der Türverkleidung kommt aber klingt stark danach.

Meiner ist von 10/23 und hat 13.000km runter

Geräusche aus der Türverkleidung bemerke ich besonders wenn es draußen sehr heiß ist und die Sonne auf die Verkleidung strahlt. In meinem Fall handelt es sich um den oberen Bereich der Türverkleidung. Also quasi wo man den Arm drauflegen kann. Wenn ich anfange, mit den Fingern drauf zu drücken oder den Arm auflege, hört man so ein knarren des Materials. Wenn es draußen kühler ist, wird es weniger. Es ist also tatsächlich Temperaturabhängig. Hat von euch jemand sowas mal gehabt? Kann man sowas beheben?

Ja ist bei mir auch so.

Es gibt mehrere Themen baureihenübergreifend dazu.

Anscheinend kann man es mit Moosgummistreifen die man zwischen Verkleidung und Kunststoffleiste steckt reduzieren.

https://www.motor-talk.de/forum/tuerverkleidung-knarzt-t6725148.html

Ach, das ist ja gut zu wissen. Scheint also ein gängiges Problem zu sein. Wie gesagt, Herrscht draußen normale Temperatur, kann ich drücken und höre so gut wie nichts. Aber stand der Wagen einen halben Tag bei 35° in der Sonne knarzt es stärker. Mit der Zeit verschwindet auch dies wieder, weil es sich dann irgendwie gefühlt ausgeknarzt hat. Habe ich wie gesagt nur festgestellt bei der Beifahrertür und bei der hinteren Seitentür. Auf der Fahrerseite ist alles in Ordnung. Ich kann es vielleicht auch mal in der Werkstatt ansprechen. Ist ja vielleicht kein Hexenwerk das zu beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Türverkleidung hinten links macht bei Bodenwellen Geräusche