ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tuerverkleidung kaputt! Wie teuer ist die Reparatur?

Tuerverkleidung kaputt! Wie teuer ist die Reparatur?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 13:32

Langsam mag ich das Auto nicht mehr....

Habe heute die Tuer am Griff im Innenraum zuziehen wollen, wohl gemerkt etwas fester, und da habe ich den Griff in der Hand und dieTuerpappe ist bis zu den Fensterheberknoepfen gerissen.

Fotos versuche ich nachzureichen aber nun meine Frage. Was kostet es bei Audi das zu reparieren? Ist die Tuerpappe zweiteilig so das ich um den groessen Kostenteil rumkomme?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast deinen Wagen doch gerade erst gebraucht vom Händler oder? Ich kenn mich ja da nicht aus, aber ich würds mal über die GWGarantie versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Langsam mag ich das Auto nicht mehr....

Habe heute die Tuer am Griff im Innenraum zuziehen wollen, wohl gemerkt etwas fester, und da habe ich den Griff in der Hand und dieTuerpappe ist bis zu den Fensterheberknoepfen gerissen.

 

Fotos versuche ich nachzureichen aber nun meine Frage. Was kostet es bei Audi das zu reparieren? Ist die Tuerpappe zweiteilig so das ich um den groessen Kostenteil rumkomme?

Mach mal ein Foto, hatte ich ähnlich.

Mehr nach dem Foto.

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 16:35

Hier mal zwei Bilder... Hoffe nicht das er dafuer in die Werkstatt muss das sind doch sicher wiedermal 200 Euro...

Gegen Materialermüdung wird auch der Händler nichts machen können. Da du den Wagen aber erst ein paar Wochen hast, würd ich damit auf jedenfall mal hinfahren. Vielleicht greift wirklich die GW:Plus... oder der Händler ist kulant.

Das sieht mir aber nach sehr viel mehr Kraft aus als nötig...

Vielleicht dein Forumname andern ? DerSchlangen wird --> DerHulk ? :D

am 17. Oktober 2010 um 16:59

Alter Schalter - wie sehr hast du daran gerissen? Obwohl selbst wenn man die Tür richtig zu reisst dürfte da

normalerweise nicht dieser gezeigte Zustand eintreten. Würde da gefühlsmässig auch auf Materialermüdung tippen

die von der GW aufgefangen werden müsste. Nichts desto trotz wirst du einige Fragen beantworten müssen WIE du die Tür

zubekommen hast....

Respekt! Schaut heftig aus.

Reparieren kannst du da gar nix mehr...nur noch gegen Neuteile wechseln. Wechseln müsstest du das Teil was mit dem Leder überzogen ist, also die Armlehne, dann das Teil davor, wo der Fensterheberschalter drin ist und das Teil davor mit dem Spiegelverstellknopf. Die Kosten belaufen sich auf etwa 90€ wenn du das selbst wechselst. Ist auch kein großer Aufwand. Türverkleidung runter...Schrauben hinten lösen...Teile ersetzen...Schrauben wieder rein....Türverkleidung rauf...und sich über die Neuteile freuen.

Wichtig ist dass du den Fensterheberschalter und den Spiegelverstellknopf aus den beschädigten Teilen rausnimmst und die in die Neuteile einsetzt ;). Die Kosten nämlich auch, wenn du die Neu willst.

Zum Tausch brauchst du maximal ne Stunde :).

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 17:34

Danke das war ein hilfreicher Beitrag. Hoffe das geht recht schnell zu machen wobei die 90euro haette ich lieber fuer was anderes. Naja jetzt kann ich ja direkt die Facelift Schalter reintun :-)

O.K..Bei mir waren nur die 2 oberen Halteschrauben ausgerissen.

Dein Problem liegt irgendwie anders.

@DerSchlangen

Wenn du handwerklich geschickt bist...geht das ganz fix. Aber ich würd dir lieber raten Sachte zumachen, wenn du das zum ersten Mal machst. Die Teile sind recht empfindsam. Mach lieber langsam und merk dir genau, wo du was rausschraubst und abnimmst ;). Ansonsten wirst du keine großartigen Schwierigkeiten haben.

Kann auch sein, dass du etwas billiger als die 90€ für die drei Teile wegkommst...je nachdem, wie die aktuellen Preise beim :) gerade sind.

Viel Spaß beim basteln :)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:04

Das ist genau das Problem Mission Control. Der Griff oben war wohl Materialermuedet oder so. Da ich zufest gezogen habe ist es wohl bis ganz unten eingerissen.

Naja frage morgen mal wieviel die wollen wenn die :) es direkt machen....

am 18. Oktober 2010 um 10:46

Da das Problem erkannt und Vorschläge zur Abhilfe gemacht wurden, erlaube ich mir mal eine OT-Frage: Warum haben die Türen denn keine Zierleisten (bspw. Alu oder Klavierlack, etc.)?

Ist das modelljahrabhängig oder ausstattungsbedingt?

Servus,

ich hätte noch einen Kompletten Satz Türpappen hier rum liegen.Bei Bedarf einfach melden.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Da das Problem erkannt und Vorschläge zur Abhilfe gemacht wurden, erlaube ich mir mal eine OT-Frage: Warum haben die Türen denn keine Zierleisten (bspw. Alu oder Klavierlack, etc.)?

Ist das modelljahrabhängig oder ausstattungsbedingt?

Wenn du Zierleisten in der Tür meinst, ist das meiner Meinung nach Austattungsbedingt. Die Leisten um die Fenster gibt es beim 8P nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tuerverkleidung kaputt! Wie teuer ist die Reparatur?