- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Türverkleidung Kunststoff reinigen, womit ?!
Türverkleidung Kunststoff reinigen, womit ?!
Hallo,
hat jemand einen guten Tip womit man die Oberkante der Türverkleidung am besten reinigen kann - da ich keinen Schrank mit tausend kostbaren Mittelchen habe - wären Hausmittel am besten.
Und zwar geht es mit speziell um den bereich wo man seinen Arm ablegt - bzw. ich meinen Arm ablege - also oben dort wo das Fenster in der Tür verschwindet und nicht dort wo der Türgriff ist. Also das Plastik oben und nicht die Stoffverkleidung.
Ich habe es schon mit Bürste und Schwamm mit Spüli und Wasser versucht bringt aber leider nicht wirklich was. Ich weiß nicht was ich für "Reste" am Arm habe - aber ja ich wasche mich regelmässig :-). Die Stelle wo mein Arm gerne ruht, ist irgendwie matt und leicht klebrig-schmierig.
Danke
Rolf
Beste Antwort im Thema
Ich glaube der Einwand von Sachte bezieht sich nicht auf die Reinigungswirkung, sondern eher auf die "Langzeitreaktionen" bzw. Verträglichkeit, was die Inhaltsstoffe vom Glasreiniger und der Kunststoffverkleidung angeht. Auf dem Meguiars Clarity Glass Cleaner ist extra vermerkt: Nicht geeignet für Plastik-oder lackierte Oberflächen, sowie LCD Displays.
Alkoholhaltige Glasreiniger lassen den Kunststoff auf Dauer brüchig werden.
mfg
Ähnliche Themen
49 Antworten
Wenn du viel nach alter Mannimanier unterwegs bist dann kann es sein, daß es keine Ablagerung ist, sondern du die Stelle glatt gerieben hast. Da helfen auch keine Putzmittel mehr.
Welche Art "Verschmutzung" (optisch) ist das?
Hallo,
ich nehme für mein Armaturenbrett und Seitenverkleidungen immer Glasreiniger weil der auch eine entfettende Wirkung hat.Funktioniert super.
p.s.:
KEINE GLASREINIGER NEHMEN!
Hast dus selber überhaupt schon mal probiert ?
Ich glaube der Einwand von Sachte bezieht sich nicht auf die Reinigungswirkung, sondern eher auf die "Langzeitreaktionen" bzw. Verträglichkeit, was die Inhaltsstoffe vom Glasreiniger und der Kunststoffverkleidung angeht. Auf dem Meguiars Clarity Glass Cleaner ist extra vermerkt: Nicht geeignet für Plastik-oder lackierte Oberflächen, sowie LCD Displays.
Alkoholhaltige Glasreiniger lassen den Kunststoff auf Dauer brüchig werden.
mfg
wie wäre es mit der kleinesten Flasche des Surf City Garage Dash Away - kostet 7 EUR , ist einfach anzuwenden und sehr gut. Geht für Plastik und für Polster
Gruss
E
Bevor er was kauft sollte man vielleicht einfach warten, ob es ihm nicht doch noch auffällt, daß es keine Verschmutzung, sondern Abnutzung ist. Feedback abwarten.
Glasreiniger und so...
http://www.motor-talk.de/.../...niger-voller-flecken-t4017133.html?...
Und dann den ersten Beitrag im Thread anschauen.
Hallo.
War mir eigentlich klar das hier irgendwelche Sprüche kommen wie Manni etc :-).
Es ist definitiv Schmutz und keine Abnutzung. Wenn man rüber geht ist es irgendwie fettig, schmierig und klebrig. Wischt man mit einem Zewa drüber bleiben Fusseln dran "kleben".
Ich weiß was du meinst...hab ich auch gehabt,das ist fettiger schmutz und klebt wenn man mit den fingern drauf langt.Ich hab das mit Dash Away in nicht einmal 20sec. rausbekommen...dannach klebt auch nichts mehr......das ist sowieso der beste innenraumreiniger,denn es auf dem markt gibt...ist ein universeller allzweckreiniger,kann man auf polstern,sitze,armaturen,stoff etc. verwenden.Achtung aber!!!! das ist ein reiniger...und kein pfleger,dannach sollte man mit Prima Nero (eins der besten innenraumpfleger) zu werke gehen.Dash Away und Prima nero kombinieren sich herrvorragend......für alle die,die keinen speckigen glanz im innenraum haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von suedendeschroeder
Es ist definitiv Schmutz und keine Abnutzung. Wenn man rüber geht ist es irgendwie fettig, schmierig und klebrig. Wischt man mit einem Zewa drüber bleiben Fusseln dran "kleben".
Ja ok. Dann ist es der gewöhnlich Ellbogenausfluss All Purpose Cleaner oder DashAway.
@062143680225
Ist nicht ganz richtig. Es ist auch Pflege. Und für mich ist das speckig. sorry
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../
Abgesehen davon halte ich 7 Euro wirklich für eine sehr vertretbare Investition, zumal man das Dash Away wirklich für sehr viele Zwecke nutzen kann und es selbst in der kleinen Flasche für etliche Anwendungen reicht.
Gruss
E
Zitat:
Original geschrieben von Sachte
Zitat:
Original geschrieben von suedendeschroeder
Ja ok. Dann ist es der gewöhnlich Ellbogenausfluss All Purpose Cleaner oder DashAway.
@062143680225
schlafe nicht im stehen.....wer lesen kann ist klar im vorteil.Dash Away ist kein pfleger!!! Und Prima nero ist ein pfleger....aber ein matter und kein glänzender.Bevor du was schwachsinniges schreibst...solltest du zu erst mal die genannten produkte ausprobieren und nicht auf andere threads verweisen.