Türverkleidung
Hoj
habe seit einem monat einen neuen 190er. extra für den habe ich neue sitze und türverkleidung gekauft. das problem ist, dass es draussen zu kalt ist und die folien, die von innen auf die tür kommen, nicht halten. da ich keinen raum habe wo der 190er rein kommt und aufgewärmt wärden kann ist es etwas problematisch. mit was kann ich die ankleben? danke
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14 Antworten
also ich hab das schön öfter mit doppelseitigem Klebeband gemacht, hält saugut
Zitat:
Original geschrieben von w124kombi/w201
also ich hab das schön öfter mit doppelseitigem Klebeband gemacht, hält saugut
Moin moin,
`kriegste nur nich` mehr ab, ohne die Folie zu beschädigen. Ärgerlich,
wenn man zu Reparaturzwecken da mal wieder ran muß. Nicht
aushärtendes Silicon eignet sich da viel beser.
Gruß sanssouci
Zitat:
Original geschrieben von sanssouci
Moin moin,
`kriegste nur nich` mehr ab, ohne die Folie zu beschädigen. Ärgerlich,
wenn man zu Reparaturzwecken da mal wieder ran muß.
naja weiss nicht ob das hier jetzt als Pfusch ausgelegt wird, aber die an meinem Tee war (vom Vorbesitzer) total zerfleddert. Hab einfach ne große Plastiktüte genommen, und aufgeschnitten, und schon wars wieder prima.
Alternativ wenn das das Auge stört (unter der Verkleidung) dann n stück "schöne" neue Folie für 2€ bekommst du da im Baumarkt so viel, dass es für einige Türen reicht :-)
Gruß Marc
sonst tue ich auch immer doppelseitiges Klebeband drauf aber wenn es draussen -5 ist glaube ich nicht, dass es halten wird
Wo wohnst du denn, dass es da so kalt ist?
aber glaug fast, das hält trotzdem
Zitat:
aushärtendes Silicon eignet sich da viel beser.
Silicon ist Essig haltig und das gibt rost sollte man nicht auf Metall verwenden
Ich habe die Türfolie immer mit Sprühkleber ich glaube von ravel (Modellbau) genommen , der klebt wie sau.
Als Folie habe ich die Dampfspeere genommen die man auch beim Laminat verlegen nimmt.
War so eine blaue Folie nicht durchsichtig... hat bestens gehalten und die ist dicker als andere
und in einer Tischlerei bekommt man immer einen rest von 1,20 x 1,20
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Zitat:
aushärtendes Silicon eignet sich da viel beser.
Silicon ist Essig haltig und das gibt rost sollte man nicht auf Metall verwenden
Ich habe die Türfolie immer mit Sprühkleber ich glaube von ravel (Modellbau) genommen , der klebt wie sau.
Als Folie habe ich die Dampfspeere genommen die man auch beim Laminat verlegen nimmt.
War so eine blaue Folie nicht durchsichtig... hat bestens gehalten und die ist dicker als andere
und in einer Tischlerei bekommt man immer einen rest von 1,20 x 1,20
Gruß Jack
Moin moin,
stimmt, billiges Silicon ist essighaltig. Deshalb ein paar EUR mehr investieren.
Zum Thema "klebt wie Sau": es soll eben n i c h t wie Sau kleben!
Gruss sanssouci
Sicher muss die Folie fest kleben....
Was nützt dir das denn wenn es nicht hält und außerdem brauch Silikon viel zulange bis es aus gehärtet ist. Und ich habe auch noch bei keinem Autohersteller gesehen das die das mit Silicon einkleben.... und gerade bei den temperaturen brauchst du ewig bis die Folie hält... gerade wenn man keine Garage hat wie "lodherov" geschrieben hat.
Ein guter Kleber (Klebeband) ist da sehr wichtig...
Das ist einen Dampfsperre also gegen Feuchtigkeit von aussen.... wenn du die nicht richtig zum halten bekommst
brauchst du gar keine neue reinmachen....
Mein guter alter 190 D war zum schluß 20 Jahre alt und immer noch trocken wie eine gute falsche Wein.. und der fährt immer noch rum und sieht nicht aus wie eine Tropfsteinhöhle!
Ich denke klebt wie sau ist immer noch besser als klebt grad so aber hält nicht lange !!!
Jack
(und das in teurem Silicon kein Essig drin sein soll ist mir neu... naja ich schmier mir das zeug nicht ans auto)
Hallo, also nee nee nee.
Mit Silikon abrbeite ich nur wenn ich etwas versiegeln muss. In dem Fall aber warum nicht doppelseitiges Klebeband? Da gibt es verschiedene Variationen. Schmal und breit, stark, mittel oder leicht klebend und alle Bänder lassen sich rückstandsfrei entfernen. Das bei diesen Temperaturen eine Folie störrig wie ein Esel ist, dürfte die Silikon Variante = zu 0 werden lassen.
Würth Silicon ist essigfrei, stinkt Dir aber die ganze Hütte zu. Wenn ich nur wüsste nach was des riecht. Auf alle Fälle eklig.
http://klebeprofi.de/index.php?...
7cf7499ebf070dd951d34cc065863fa7
Also da hab ich meins her und bin sehr zufrieden. Auch bei'm Defekt des EFH ging alles ohne Probleme, von sich.
LG Andre
Meinen ersten 190er habe 1984 gekauft (warst du da schon geboren?).
An all meinen Fahrzeugen habe ich die Plastikverkleidung nach einer Reparatur
wieder so eingeklebt, mit Würth- Kleber, komisch, dass es bei mir gehalten hat (bin übrigens gelernter Kfz-Mechaniker).
Ich war wohl meiner Zeit ein wenig voraus, denn Mercedes klebt die Verkleidungen seit dem 202
auf genau diese Art und Weise ein, damit man nach einer Ablösung sie wieder
einkleben kann. Ein Anruf bei Mercedes wird dir das bestätigen! Die haben sich übrigens köstlich amüsiert,
als ich den die Story mit dem doppelseitigen Klebeband erzählt habe und fragten mich, ob ich ein
"Bordsteinmechaniker" wäre.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt und ich hätte schreiben sollen "Silicon ähnlich".
Dieses Zeugs von Würth härtet eben nicht aus und ist wie Silicon zu verarbeiten, bei fast allen Temperaturen.
Gruß sanssouci
Grüss Dich sanssouci,
Klar war ich 1984 schon 20 Jahre da. Köstlich amüsieren, brauchen sich bei mir MB Mechaniker nicht. Ich hab schon viel durch positiv aber auch sehr negativ mit MB.
Wer den Würth Mief haben will bitte. Silicon ( Essig ) ist da net viel besser. Ich habe dieses Power Klebeband verwendet und verwette sonst was das Du die Tür aufblasen kannst ohne das die Folie wegreisst. Und es riecht net. Trocken ist auch alles, schwitzen tut auch nix. Und man kann auch sehr sauber arbeiten und cutten. Ich kenn so einige die das althergebrachte Prinzip verwerfen.
Sicher ist, das es sehr viele Bordsteinmechaniker gibt.
Du hast gute Erfahrungen mit Würth, Wir mit etwas anderem. Aber streiten tu mer deswegen net.
Es bleibt am Ende an Draussenschrauber lodherov hängen. Und wenn ich der wäre, würde ich die linke Tür mit Deinem Prinzip machen und die rechte mit meinem.
Gruss Andre
@ Schmerztablette
Der Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern an "Jack", du bist wohl dazwischengeflutscht!
Ich glaube dir auch das dein Prinzip bombig hält nur mußt du nach einer erneuten Reparatur
jedes mal eine neue Folie einkleben, eben weil es so gut hält und man es nicht mehr los
bekommt ohne das die Folie einreißt.
PS: Wer streitet hier?
Gruss sanssouci
Zum PS: Koiner
Und jetzt die Frage, was kostet so'n Stück Folie? Gut, ich hab einen Vorteil. Wir haben Folie "on mas" die mich nix kostet und da kann mer immer a bissi rumprobieren.
Wie wär's denn mit Druck Knöpfen? Des hat noch niemand *lach*
Grr wenn ich Sprühkleber scho seh wird's mir anders. Hab ich etz erst richtig gelesen sorry!
Ich denk mal dat wird schon.
Gruss Andre
Zitat:
Original geschrieben von sanssouci
Meinen ersten 190er habe 1984 gekauft (warst du da schon geboren?).
An all meinen Fahrzeugen habe ich die Plastikverkleidung nach einer Reparatur
wieder so eingeklebt, mit Würth- Kleber, komisch, dass es bei mir gehalten hat (bin übrigens gelernter Kfz-Mechaniker).
Sicher war ich 84 schon geboren.... aber ich weiß jetzt nicht was dein kauf des ersten 190 im Jahre 84 mit der befestigung einer Dampfsperre in einer Fahrzeugtür zu tun hat...
*wirst du mir sicher gleich erklären*
Mal ganz abgesehen davon ist dieses Forum entstanden weil es immer wieder ärger gibt mit KFZ-Mechanikern! Ob nun gelernt oder ungelernt Pluspunkte bekommst dafür sicher von den wenigsten hier....
Und bei deiner aussage ich habe gerade bei Mercedes angerufen und gefragt....
Zitat:
Die haben sich übrigens köstlich amüsiert, als ich den die Story mit dem doppelseitigen Klebeband erzählt habe und fragten mich, ob ich ein "Bordsteinmechaniker" wäre.
kann es mit deiner Mechaniker Kunst ja nicht so weit her sein wenn du wegen jedem scheiß zu Mutti rennst *sorry in welchem Lehrjahr warst du noch*
schmerztablette
hat schon recht ... Wer den Würth Mief haben will bitte....
obwohl das mit dem doppelseitigen Klebeband auch super hält....
und das die bei MB da drüber lachen ist ja wohl klar ...
die tauschen ja auch den ganzen Motor wenn die keiner aufhält
nur weil der tank leer ist ...
Jack *Der Bordsteinmechaniker wie dir jungs vom ADAC :-) *
aber wir wollen ja nicht streiten.... (War alles nur Spaß)