Türverkleidung vorne
Hallo
wer kann mir helfen ??
Ich möchte das Türschloss vorn links bei meinem W211 wechsel !!
Das Schloss habe ich mir bei meinem Händler besorgt, die Türverkleidung habe ich abgebaut und die Schrauben vom Schloß
gelöst.
Nun weiss ich nicht weiter, wie kann man das Türschloss wechseln ?? Hat jemand eine Anleitung.
Helmut
Beste Antwort im Thema
Hier ist die Anleitung
Ähnliche Themen
66 Antworten
HI!
Also, das geht so:
Diese Imbussschraube befindet sich unter dem Türabdicht -gummi. In der Höhe des Türgriffes muß man da den Gummi ca. 15cm abziehen, nicht mehr, da er nur mühsam wieder in den Türfalz rein geht.
Dann solltest du die Imbussschraube heraus drehen, welche jetzt zm Vorschein gekommen ist. Achtung: sie muß im Schloß zu letzt verbleiben. Sie hat eine Scheibe am Gewindeende und kann nicht herausfallen. Also nicht mit Gewalt weiter drehen.
Jetzt kommt der Höhepunkt!!! ;-)
Nun muß man den Zündschlüssel in den Schließzylinder stecken, und eine 1/4 Umdrehung nach rechts
(also zuschließen) drehen, dabei leicht den ganzen Schließzylinder herauswackeln.
Das alles geht ohne Gewalt und dauert nur 1 min.!
Bei ev. "Frägn" einfach mailen...
Gruss
Habe mal gesucht für Dichkann aber für die Richtigkeit keine Garantie übernehmen.
Was ist den eine "Imbissschraube"
Du denkst auch nur an Essen und Kochen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Was ist den eine "Imbissschraube"
Du denkst auch nur an Essen und Kochen.
Mensch ist doch nicht von mir, habe das nur für den TE mal rausgesucht
Das funzt aber so einfach nicht. Das Schoß bekommt man so nicht raus.
Da muß noch dieTürverkleidung ab und die Fensterlaufschiene muß gelöst und zur Seite gelegt werden.
Und ja, die Stecker müßen noch vom Schloß abgezogen werden..
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das funzt aber so einfach nicht. Das Schoß bekommt man so nicht raus.
Da muß noch dieTürverkleidung ab und die Fensterlaufschiene muß gelöst und zur Seite gelegt werden.
Und ja, die Stecker muß man noch vom Schloß abziehen.
Ich meine die ist ab so wie der TE es schreibt
Hallo
Vielen dank für die Hilfe ,die Verkleidung habe ich ab und die Stecker alle gezogen .Ich möchte das Türschloß mit dem Stellmotor wechsel da der rattert, dank eurer hilfe bin ich nun ein Stückweiter gekommen das Schloß hängt aber immer noch fest ich komme an der Strebe
vom Fensterheber nicht vorbei , gibt es da einen Trick oder muß ich den Fensterheber ausbauen ?
mfG
Helmut
Hier ist die Anleitung
Hallo
Danke für die schelle Hilfe, das war genau das was ich brauchte !!
Helmut
Man tut was man kann
Zitat:
Original geschrieben von helmutreidt
Hallo
Danke für die schelle Hilfe, das war genau das was ich brauchte !!
Helmut
Hier werden Sie geholfen
Hallo
Nachdem ich die Verkleidung mit allen abdeckungen eingebaut hatte funzt alles wunderbar.!!!
mfG
Helmut
Hallo!
Wie habt ihr die Türverkleidung abbekommen? Gibt es dafür vll. auch so eine tolle bebilderte Anleitung?
DANKE!!
Hallo xenonguru,
öffne mal folgenden Link (da werden Sie geholfen ;-) :
http://www.motor-talk.de/.../zierteile-ausbauen-t1756085.html?...
MfG von der Ostseeküste