- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Türverriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit
Türverriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit
diese Funktion kann durch drücken des Ver - bzw. Entriegelungsknopfes der ZV länger als 3 Sekunden ein- oder ausgeschaltet werden.
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das wäre mir neu...
So einfach soll das gehen
Dachte immer man müsse es freischalten lassen, oder die HLS...
danke für den Tipp!!! werd ich gleich mal ausprobieren
dachte auch, dass man dafür HLS benötigt....
diese info hab ich vom FOH, habs auch ausprobiert leider ist diese Funktion Baujahrbeschränkt, also bei meinem BJ 2006 funzt es schonmal nicht. Toll
Dieses HLS Modul ist nur teures Spielzeug...
Zitat:
Original geschrieben von pmx
Dieses HLS Modul ist nur teures Spielzeug...
Was ich an dem HLS Modul ganz nett finde ist der BC überr die Kilometeranzeige, da ich mir den BC wegen TID nicht freischalten kann.
Weiß jemand ob man dann noch die Kilometer ablesen kann?
Gruß
Mark
Informiere dich noch mal bitte darüber.
Das letzte was ich gelesen habe, ist das er die Verbrauchswerte nicht korrekt angezeigt werden!!!
Werde mir eventuell auch eins zulegen, wenn ich mir sicher sein kann das auch alles funzt!
80-100€ ist schon heftig
Preis finde ich eigentlich in ordnung. Die müssen ja auch ihre Kosten wieder reinbekommen und noch was dran verdinen.
Klar wäre auch bereit 80€ zu zahlen, nur sollten dann die Sachen auch tadellos funktionieren.
Werde das ganze mal verfolgen
Zitat:
Original geschrieben von XxBlack CodexX
Informiere dich noch mal bitte darüber.
Das letzte was ich gelesen habe, ist das er die Verbrauchswerte nicht korrekt angezeigt werden!!!
Hallo!
Danke für den Hinweis!
Kannst Du mir eine Quelle dafür angeben. Habe nach gegoogled und nichts gefunden.
Da der BC das einzige ist was mich interessiert würde es keinen Sinn machen wenn er nicht halbwegs genau geht.
Wenn der Momentanverbrauch genau genug ist werde ich es mir aber trotzdem holen.
Schon mal vielen Dank für die Mühen!
Gruß
Mark
ich versuch das gerade hier mal zu verstehen....
von ner Türverriegelung zu nem BC zum Momentanverbrauch????
häää?
Zitat:
diese Funktion kann durch drücken des Ver - bzw. Entriegelungsknopfes der ZV länger als 3 Sekunden ein- oder ausgeschaltet werden.
mfg
Um mal zum Thema zurück zu kommen,
bei meinem 2008 Cosmo (1.6er) funktioniert das nicht, habs gerade getestet.
Das hier erwähnte ein- und ausschalten der Speedlockfunktion funktioniert natürlich nur bei den Modellen, die Speedlock auch haben und das ist leider nur bis Bj.2005 so!
Zitat:
Original geschrieben von Spector87
ich versuch das gerade hier mal zu verstehen....
von ner Türverriegelung zu nem BC zum Momentanverbrauch????
häää?
Hallo Spector,
ist ganz einfach zu verstehen.
Man kann die Türverriegelung durch ein Zusatzmodul einer Fremdfirma das an den Servicestecker der Bordelektronik angeschlossen wird nachrüsten.
Dieses Modul heist "Happy-Lightshow".
Es hat noch zahlreiche andere Funktionen die man je nach Lust und Laune aktivieren kann.
Beispielsweise eine Lightshow, bei der die Außenscheinwerfer,Blinker usw. lustig an und aus gehen. Diese Funktion ist der Namensgeber.
Weitere Funktionen sind:
* Bordcomputer über Kilometeranzeige
* Begrüßungslicht
* Insrumententest
* Kühlmitteltemperaturanzeige über Kilometerzähler.
usw.
Gruß
Mark
Nur leider find ich den Preis für ein HLS Modul von z. Z. 99,00 etwas zu teuer, denn die Kühlmitteltemp. kann ich mir über den Testmode anzeigen lassen, Türrverriegelung ist auch nur ein Knopfdruck.
Naja das bis 2005 konnte ich mir irgendwie denken, aber naja wers hat, hat spaß dran.
Zitat:
Nur leider find ich den Preis für ein HLS Modul von z. Z. 99,00 etwas zu teuer, denn die Kühlmitteltemp. kann ich mir über den Testmode anzeigen lassen, Türrverriegelung ist auch nur ein Knopfdruck.
Das Trifft für Dich zu, ich dagegen kann mir weder einen BC freischalten lassen noch einen Testmode anzeigen lassen.
Stichwort Tripel-Info-Display.
Und Kleinstserien kosten nun mal etwas mehr.
Da kann man nichts dran ändern.
Gruß
Mark