ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Türverriegelung beim Fahren

Türverriegelung beim Fahren

BMW X5
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 15:04

Hallo,

ich hab zwar viel gefunden zu dem Thema, aber eine Richtige Anleitung für Dummis wie mich fehlt.

Ich hab mir ja den OBD Stecker gekauft und die Software draufgespielt.

Jetzt würde ich gerne das Programmieren, dass wenn ich losfahre und der Wagen 8 km/h erreicht hat, sich die Türen selbstständig verriegeln.

Dazu gibt es folgende Daten die man ändern muss

Zitat:

Automatisches Verriegeln ab X KM/H

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H

aktiv

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_1 - 4

aktiv

VERRIEGELUNGSSCHWELLE

4_km/h

(Möglich sind:

klemme_r

4_km/h

8_km/h

12_km/h

16_km/h

20_km/h

24_km/h

28_km/h)

Muss nun diese "X" in allen Zeilen mit dem Wert (8) überschrieben werden oder nur der bei "VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H"

oder muss die ganze Nummer dann so ausschauen:

Zitat:

VERRIEGELN_AUT_AB_8_KM/H

aktiv

VERRIEGELN_8KM/H_SENDER_1 - 4

aktiv

VERRIEGELUNGSSCHWELLE

8_km/h

Ich hoffe die Frage ist nicht zu Banane.

Viele Grüße

Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@derBaehr schrieb am 4. Februar 2015 um 16:04:28 Uhr:

Hallo,

ich hab zwar viel gefunden zu dem Thema, aber eine Richtige Anleitung für Dummis wie mich fehlt.

Ich hab mir ja den OBD Stecker gekauft und die Software draufgespielt.

Jetzt würde ich gerne das Programmieren, dass wenn ich losfahre und der Wagen 8 km/h erreicht hat, sich die Türen selbstständig verriegeln.

Dazu gibt es folgende Daten die man ändern muss

Zitat:

@derBaehr schrieb am 4. Februar 2015 um 16:04:28 Uhr:

Zitat:

Automatisches Verriegeln ab X KM/H

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H

aktiv

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_1 - 4

aktiv

VERRIEGELUNGSSCHWELLE

4_km/h

(Möglich sind:

klemme_r

4_km/h

8_km/h

12_km/h

16_km/h

20_km/h

24_km/h

28_km/h)

Zitat:

@derBaehr schrieb am 4. Februar 2015 um 16:04:28 Uhr:

 

Ich hoffe die Frage ist nicht zu Banane.

Viele Grüße

Micha

Hi Micha,

nein, die "x" nicht verändern.

Einfach nur hier

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H

aktiv (steht vorher nicht_aktiv)

VERRIEGELN_XKM/H_SENDER_1 - 4

aktiv (steht vorher nicht_aktiv)

***Achtung, damit sind 4 einzelne Einträge gemeint!

schreiben.

Die Verriegelungsschwelle steht bei mir von Haus aus auf 16, aber Du kannst den Wert wie oben angegebenen auf die anderen Geschwindigkeiten abändern.

 

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 18:59

Super danke Dir

aber auf geht sie nicht mehr von alleine und das ist nervig!!! Geht erst bei neueren Modellen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:58

Stimmt, wo bei ich es warum auch immer nicht hinbekomme das einzuprogrammieren...

geht mit Ncs Expert bei Komforteinstellungen. Dort kannst du einstellen wann er verschließen soll.

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=724551

Zitat:

@derBaehr schrieb am 25. Februar 2015 um 17:58:25 Uhr:

Stimmt, wo bei ich es warum auch immer nicht hinbekomme das einzuprogrammieren...

Schreib mal, was Du genau gemacht hast.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 23:49

Das ist schon wieder eine Weile her, ich werd aber die Tage mal den Laptop schnappen und mich nochmal dran machen (auch wegen dem Löschen der Automatic Sache) und dann nochmal berichten

Wennst es nich schaffst, dann installier dir Teamviewer. Da kann ich dir helfen. Internet könntest über Handy mit Hotspot machen. Lg.

Servus und ne kleine Anmerkung.

Hab Ihr euch mal überlegt wenn die Verriegelung Aktiviert ist und Ihr einen Unfall habt und die bleiben dadurch Verriegelt ? Keiner kann euch mehr auf die schnelle rausholen und Ihr könnt vielleicht von innen auch nicht mehr öffnen weil die Elektronik defekt ist. Dann kommt vielleicht noch hinzu das man euch schwer verletzt durch das kleine Fenster drücken muss, was die Verletzung nochmal verschlimmern kann.

Also ich halte nicht viel davon und die Gefahr einen Unfall zu haben ist größer als wenn einer mir an der Ampel die Tür aufmacht.

Gruß scheid

am 26. Februar 2015 um 11:31

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 26. Februar 2015 um 12:21:03 Uhr:

Servus und ne kleine Anmerkung.

Hab Ihr euch mal überlegt wenn die Verriegelung Aktiviert ist und Ihr einen Unfall habt und die bleiben dadurch Verriegelt ? Keiner kann euch mehr auf die schnelle rausholen und Ihr könnt vielleicht von innen auch nicht mehr öffnen weil die Elektronik defekt ist. Dann kommt vielleicht noch hinzu das man euch schwer verletzt durch das kleine Fenster drücken muss, was die Verletzung nochmal verschlimmern kann.

Also ich halte nicht viel davon und die Gefahr einen Unfall zu haben ist größer als wenn einer mir an der Ampel die Tür aufmacht.

Gruß scheid

Eigentlich sollte bei Aktivwerden des Crash-Sensors die Türverriegelung nach Xsec. aufgehen. Hab ich einmal von freundlichen Leuten gehört.

lg

Karl_at

Eigentlich ist gut und deshalb habe ich das mit der defekten Elektronik oben erwähnt.

Eigentlich sollte dieser X5 der ca. 70.000€ gekostet hat nicht so viele Technische Probleme haben, hat er aber und das nicht zu knapp. Das beste Beispiel sind die Airbags, wie oft sind diese bei so viel verschiedenen Fahrzeugen nicht aufgegangen, hätten es aber sollen.

Außerdem nervt es, dass man bei laufenden Motor zweimal von innen den Türhebel betätigen muss.

Einmal zum entriegeln und einmal zum öffnen.

Aber es muss jeder selber wissen, wollte damit nur nen Denkanstoß geben :rolleyes:

Habt ihr Angst aus dem Auto raus zu fallen :confused:

Gruß

spook

Themenstarteram 1. März 2015 um 9:09

Zitat:

@spook6666 schrieb am 27. Februar 2015 um 21:13:03 Uhr:

 

Habt ihr Angst aus dem Auto raus zu fallen :confused:

Gruß

spook

Ja, bei nem Sportwagen wäre es nicht so schlimm aber bim SUV fällt man so tief

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen