ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. TürVerrigellungs Blinker blinken nicht???

TürVerrigellungs Blinker blinken nicht???

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 20:42

Hallo alle zusammen,

 

habe ne Frage!!!

 

Wenn ich das Fahrz. mit der Fehrbedinung verriegele leuchten die Blinker nicht !!!

Die Blinker blinken nur wenn das Fahrz. entriegelt wird.

 

 

--- im verriegelten Zustand --- 

 

Wenn der Kofferraum auf ist und ich den Wagen verriegele nun danach den Kofferraum schließe dann blinken die Blinker,:p

 

(Habe den Schlüssel in Werkseinstellung zurückgestellt leider ohne Erfolg)

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Das ist ein Zeichen dafür das eine Tür nicht richtig geschlossen ist.

Es kann aber auch sein das ein Türkontaktschalter defekt ist und die Tür noch als offen zeigt.

So ist es auf jedenfall bei mir, wenn Tür , Kofferraum oder Motorhaube nicht richtig verschlossen ist blinkt es nicht beim verriegeln

 

MFG Benzländer

Hallo krysi777,

wenn bei meinem W203 eine Tür offen ist oder der Kofferraumdecke offen steht blinkt er auch nicht. Das ist soweit normal....

Oh ich sehe gerade, Benzländer hat schon geantwortet.............

Da war er schneller:)

Gruß Beeblebrox

Servus in die Runde,

ich kann zu Eurer Sache keinen direkten Beitrag machen, habe aber eine dazu passende Frage:

Also bei mir ist alles so weit ok d.h. 3x blinken zu und 1x blinken auf und wenn irgendwas noch offen ist blinkts nicht, aber !

 

Was ist los, wenn die Blinker beim Aufsperren 2x blinken ?? Bitte das ist kein Witz. Manchmal, nicht immer (aber immer öfter) blinkts beim Aufsperren 2x. Um welche Signalisierung handelt es sich in diesem Fall ?

Hallo

2 mal blinken leitet die selbstzerstörung ein :D

Bist du dir sicher das deiner 3 mal blinkt, meiner blinkt nur 2 mal.

 

MFG Benzländer

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:37

die dreimal blinken haben eine Alarmanlage eingebaut, :)

die zweimal blinken haben keine Alarmanlage:(

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 22:38

das ist richtig!!!!

Aber wieso bitte zeigt es dann im Display nix an das irgend etwas auf ist das ist normaler weise üblich ????? habe den Test gemacht jede Tür Haube Kofferraum zeigt an wenn ich losfahre und was nicht zu ist?????:D

Vielleicht war es den kleinen Benz zu kalt diesen WINTER :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Beeblebrox

Hallo krysi777,

wenn bei meinem W203 eine Tür offen ist oder der Kofferraumdecke offen steht blinkt er auch nicht. Das ist soweit normal....

Oh ich sehe gerade, Benzländer hat schon geantwortet.............

Da war er schneller:)

Gruß Beeblebrox

Zitat:

2 mal blinken leitet die selbstzerstörung ein :D

Da meine dreimal blinkt, kann ich ja beruhigt sein.;)

Zitat:

die dreimal blinken haben eine Alarmanlage eingebaut, :)

Aber wo verd... hat Daimler die Alarmanlage versteckt?:confused: :D

Zitat:

das ist richtig!!!!

Aber wieso bitte zeigt es dann im Display nix an das irgend etwas auf ist das ist normaler weise üblich ????? habe den Test gemacht jede Tür Haube Kofferraum zeigt an wenn ich losfahre und was nicht zu ist?????:D

Vielleicht war es den kleinen Benz zu kalt diesen WINTER :rolleyes:

Ganz einfach, Daimler hat ein Sportprogramm für Ihre Kunden, wenn beim Absperren die Blinker nicht blinken muß der Fahrer einmal ums Auto rennen und alle Türen und den Kofferraumdeckel überprüfen.:D

Porsche ist da eine Evolutionsstufe weiter (ist ja auch ein Sportwagen). Dort ist es so, das bei noch offenen Türen, Klappen, Deckel usw. das Fahrzeug beim versuch abzuschließen blinkt und hupt.....:rolleyes:

 

Gruß Beeblebrox

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 4:02

Ein Hallo, an die Spaßvögel und an die etwas aufmerksameren Kollegen hier:):D

 

So die Reparatur ist geglückt, ich war in der Benz Wrkst. bei meinem Fachmann!!!

seine Vermutung war die Kontakte, es war leider falsch,!!!

Aber der Feehler ist gefunden worden es war das Zündschloß!!! ein Wackler oder sowas in der Art er hat etwasmit der Hand under das Schoß geklopft und schaue da es funktioniert alles wie NEEU :):)

Zitat:

Original geschrieben von krysi777

die dreimal blinken haben eine Alarmanlage eingebaut, :)

die zweimal blinken haben keine Alarmanlage:(

Meiner blinkt auch dreimal habe aber keine Alarmanlage!

Zitat:

Original geschrieben von Benzländer

Hallo

2 mal blinken leitet die selbstzerstörung ein :D

Bist du dir sicher das deiner 3 mal blinkt, meiner blinkt nur 2 mal.

 

MFG Benzländer

Servus in die Runde,

tolle Beiträge, mein MB hat sich immer noch nicht selbst zerstört, aber: Beim Verriegeln blinkt er 3x und er hat definitiv keine Alarmanlage und beim Aufsperren blinkt er ab und zu oder öfter 2x; Evtl. hat das ja etwas mit einem kaputtwerdenden Türschloß zu tun !?

Hallo

Ich muste feststellen das meiner auch dreimal blinkt, ist schon sehr lange her das ich zuletzt geschaut habe.

Meiner zirpt beim verriegeln dank alarmanlage.

 

MFG Benzländer

Hallo krysi777,

na etwas Spaß sollte ja wohl erlaubt sein.. ;)

Zitat:

Aber der Feehler ist gefunden worden es war das Zündschloß!!! ein Wackler oder sowas in der Art er hat etwasmit der Hand under das Schoß geklopft und schaue da es funktioniert alles wie NEEU :):)

Ich hoffe das ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^war die Fehlersuche und nicht die Abstellmaßnahme. Wurde das Zündschloß getauscht?

Zitat:

Servus in die Runde,

tolle Beiträge, mein MB hat sich immer noch nicht selbst zerstört, aber: Beim Verriegeln blinkt er 3x und er hat definitiv keine Alarmanlage und beim Aufsperren blinkt er ab und zu oder öfter 2x; Evtl. hat das ja etwas mit einem kaputtwerdenden Türschloß zu tun !?

Um noch mal etwas klarzustellen. Alle W203 blinken beim verriegel 3x , unabhängig ob eine Alarmanlage verbaut ist.

Das mit dem 2x blinken klingt mysteriös.....:confused:

 

Gruß Beeblebrox

Zitat:

Original geschrieben von Beeblebrox

Hallo krysi777,

na etwas Spaß sollte ja wohl erlaubt sein.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Beeblebrox

Zitat:

Aber der Feehler ist gefunden worden es war das Zündschloß!!! ein Wackler oder sowas in der Art er hat etwasmit der Hand under das Schoß geklopft und schaue da es funktioniert alles wie NEEU :):)

Ich hoffe das ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^war die Fehlersuche und nicht die Abstellmaßnahme. Wurde das Zündschloß getauscht?

Zitat:

Original geschrieben von Beeblebrox

Zitat:

Servus in die Runde,

tolle Beiträge, mein MB hat sich immer noch nicht selbst zerstört, aber: Beim Verriegeln blinkt er 3x und er hat definitiv keine Alarmanlage und beim Aufsperren blinkt er ab und zu oder öfter 2x; Evtl. hat das ja etwas mit einem kaputtwerdenden Türschloß zu tun !?

Um noch mal etwas klarzustellen. Alle W203 blinken beim verriegel 3x , unabhängig ob eine Alarmanlage verbaut ist.

Das mit dem 2x blinken klingt mysteriös.....:confused:

 

Gruß Beeblebrox

Servus in die Runde,

und genau das mit dem ab und zu 2x blinken habe ich und es interessiert mich einfach warum das so ist und es muss MB-Kollegen geben denen es genauso ergeht ! Es kann doch nicht sein, dass es nur mir so geht. Immer wenn ich in einer Werkstatt mit meinen Fehlerbeschreibungen vorspreche heißt es: Soetwas hatten wir noch nie, da sind Sie der Erste !.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. TürVerrigellungs Blinker blinken nicht???