ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht ;-)

Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 23:09

Hallo Leute,

ich habe gestern was gekauft, was im Bora schon Serie war und zwar das hier

kann mir einer sagen wie ich das in meinen Jetta anklemme oder frei Schalte ?

Gruß

Uwe

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2007 um 23:14

http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 22. Juli 2007 um 23:14

http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 23:23

Hallo rittmeister,

danke für die schnelle Hilfe ,das ich das bei den dezenten selber nicht gefunden habe wundert mich doch sehr !

 

Danke danke !!

Uwe

am 23. Juli 2007 um 1:37

Die Verdrahtung, bzw. die Belegung der Türsteuergeräte muss aber beim Jetta nicht mit der vom Golf übereinstimmem. Selbst beim Golf+ zum Golf gibts Unterschiede.

Deshalb habe ich mich noch nicht an die Installation gewagt.

@ Uwe,

du hsat Post.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 16:09

Ein Dank nach Polen! ;-)

Uwe

am 23. Juli 2007 um 16:44

ist die TD Anleitung noch aktuell? Wollte es bei meinem 6 Wochen alten Edition 30 auch nachrüsten

Soll das heissen dass der Golf V keine Türeinstiegsleuchten mehr hat? Wo soll ich denn nun meine LEDs reinpflanzen :mad:

Also hat VW diese im Rahmen der "Entfeinerung" gegen stinknormale Rückstrahler ausgetauscht... Ein Kumpel von mir hat jedenfalls richtige Leuchten im Golf (Sportline, BJ 03)

am 23. Juli 2007 um 17:13

Sind nur noch Rückstrahler verbaut. Keine wirklichen Leuchten mehr. Dies ist aber schon lange so

Schweinerei. Dann muss am neuen doch gebastelt werden. LEDs in rot und weiss sind Pflicht! Türen rot, Innenraum und KZ :D weiss!

am 23. Juli 2007 um 20:38

Und trotzdem konnte keiner klären, wie mann die Leuchten in den hinteren Türen nachrüsten kann.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von martin16671

Und trotzdem konnte keiner klären, wie mann die Leuchten in den hinteren Türen nachrüsten kann.

Jetzt wartet es doch mal ab ;-) , ich berichte über den Einbau wird aber sicher erst nächste Woche was !

 

Uwe

am 24. Juli 2007 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von thearenaquaker

Schweinerei. Dann muss am neuen doch gebastelt werden. LEDs in rot und weiss sind Pflicht! Türen rot, Innenraum und KZ :D weiss!

KZ = KFZ Schild Beleuchtung?

Wenn ja dann darfst du da auch ein wenig basteln, werden nämlich überwacht. LEDs werden als defekt angesehen und der Stromkreis wird abgeschaltet wie beim Standlicht.

am 24. Juli 2007 um 11:52

ich hab die fünf Türwarnleuchten (die fünste sitzt in der Kofferraumklappe) & vier Fußraumleuchten bei unserem Golf + (MJ 2006) bei meinem Händler nachträglich einbauen lassen.

Die Türnwarnleuchten vorne sind direkt an die Türsteuergeräte angeschlossen worden; entspr. Anschlüsse waren bereits vorhanden (man hätte auch noch die nicht vorhandene Umfeldbeleuchtung in den Spiegel daran anschließen können), die hinteren Türwarnleuchten ebenfalls direkt.

Die ges. Fußraumleuchten wurden am Bordnetzsteuergerät angeschlossen.

Und da sowieso alles "runter" war, habe ich in die hinteren Türen auch gleich ein Lautsprecher Upgrade für nicht vorbereitete Kfz einbauen lassen.

So ganz nebenbei hat das Fahrzeug (ohne MFA, etc) nun auch CH/LH dank des neuen Lichtschalters und einige weitere kleinere Veränderungen (autom. verriegeln ab 15km/h, etc).

Das ganze hat mich ca. 300 Euro Material /incl. meiner Prozente) gekostet (Lichtschalter, Bordnetzsteuergerät groß, 5 Türwarnleuchten, 4 Fußraumleuchten, div. Stecker & Kabel, Lautsprecher Upgrade). Einbau war vollkommen kostenlos; allerdings stand der Wagen auch 6 Tage dort da man immer nur nebenbei etwas daran gemacht hat.

am 24. Juli 2007 um 12:07

Darf man fragen wieviel Prozente das waren? Muss nämlich nicht gerade unerheblich gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht ;-)