ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. türwarnleuchten im tiguan

türwarnleuchten im tiguan

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:14

hat von euch schon einer mal so Türwarnleuchten nachgerüstet ?? bei meinen geht das nicht da mein TsG das nicht unterstützt und es keine pin belegung dafür gibt ,hat jemand eine idee ob man das doch hin bekommt ??

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

[ findest du auch eine bilder anleitung und teile nr.ist zwar vom passat aber fast das gleiche

Hallo,

ich habe dazu mal ein kleines Update:

Da ich die Leuchten nachgerüstet habe, will ich sagen, dass die

000 979 009 E - Einzelleitung 0,5 nicht richtig passt.

Der Steckkontakt ist zu klein, und rutscht im Stecker zurück.

Eine passende ist diese:

000 979 164 E - Einzelleitung 0,75mm2 ca.: 6,01 €.

Nachrüstung ging problemlos an 2 Tigern MJ 2009 und 2011.

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. März 2010 um 22:41

Lämpchen in die Tür bauen, und nen Schalter ins Armaturenbrett bohren...

Mal Spass beiseite, was willst Du denn jetzt wissen?

Wenn Du schon weisst, daß es bei Dir nicht geht, welche Hilfe erwartest Du dann hier?

Ich bilde mir ein, daß ich schon mal gelesen habe, daß man es nachrüsten kann (entweder hier im Forum, oder bei Team-Dezent: Die haben eine ganze Menge Umbauanleitungen...)

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 11. März 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Lämpchen in die Tür bauen, und nen Schalter ins Armaturenbrett bohren...

Mal Spass beiseite, was willst Du denn jetzt wissen?

Wenn Du schon weisst, daß es bei Dir nicht geht, welche Hilfe erwartest Du dann hier?

Ich bilde mir ein, daß ich schon mal gelesen habe, daß man es nachrüsten kann (entweder hier im Forum, oder bei Team-Dezent: Die haben eine ganze Menge Umbauanleitungen...)

Gruß

Nite_Fly

natürlich gibt es Team-Dezent und andere Umbauanleitungen,drauf hatte ich mich verlassen und es gibt VW..... die jede menge TSG verbauen und die sind nicht alle gleich.ich weiß nicht ob es bei dem tsg 1k0959792Q nicht geht ,es könnte ja eine andere pin belegung haben oder ??

klaus jetzt wo ich das Q am ende sehe kann ich dir sagen das wir das selbe probiert hatten und es nicht ging.

ich würde sagen tapfer sein..... und entweder ein anderes kaufen( vw preise will ich jetzt nicht schreiben,dein tag ist so schon im ****) oder auf die lampen verzichten!

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:47

du baust mich auf lach aber danke für deine info ich glaube ich gebe die baustelle auf und verkaufe die türwarnleuchten mit allen teilen und kabeln wieder aber danke für deine Geduld mit mir

Zitat:

Original geschrieben von Magnum_KS

1k0959792Q

müßte es nicht

1K0959702Q sein und der motor 1K5837402AJ

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:50

es kann sein das ich mich wegen den tränen in den augen verlesen habe bin mir nicht 100% sicher ob es ein 792Q oder 702 Q ist

nur kann es nicht sein das es ein 702Q ist.denn dann wäre es REDIRECT,1K0-959-702-MAX3.LBL,1K0-959-702-Q ; MAX GEN3

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:55

und was heißt das ?

das da was nicht stimmt :D

du hättest ein großes türstg. kann aber nicht sein da du keinen spiegel hast der sich absenkt.

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:59

das verstehe ich jetzt nicht

Fakt ist, das es bei meinem Tiguan MJ2010 funktioniert. Habe vorne und hinten die Türeinstiegsleuchten verbaut.

Ich werde heute Abend die Pinbelegung für die vorderen und hinteren Steuergeräte raussuchen.

Bis denne,

Tino

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Masterd2b

Fakt ist, das es bei meinem Tiguan MJ2010 funktioniert. Habe vorne und hinten die Türeinstiegsleuchten verbaut.

Ich werde heute Abend die Pinbelegung für die vorderen und hinteren Steuergeräte raussuchen.

Bis denne,

Tino

weißt du zufällig was für ein TSG du eingebaut hast ??

am 11. März 2010 um 23:36

Die Steuergeräte in den Türen haben die Teilenummern:

5N0 959 701 vorne links

5N0 959 702 vorne rechts

5N0 959 703 hinten links

5N0 959 704 hinten rechts

Dahinter steht dann noch z.B. Z0Q , was heisst, dass das Fahrzeug ein Linkslenker ist, mit elektrisch einstallbarem Spiegel, der separat beheizbar ist.

Das Steuergerät selbst ist der Fensterheber-Motor.

Und die kosten alle durch die Bank ca. 200 Euro je Stück.

Gruß

Nite_Fly

am 11. März 2010 um 23:58

Habe gerade mal in den Stromlaufplänen geschmökert, und diese Leuchten gibt es beim Tiguan zumindest offiziell scheinbar überhaupt nicht.

Ausserdem ist die von Dir genannte Teile-Nummer eine Golf-Teilenummer.

Sowohl im Teilekatalog, als auch im Fahrzeugscan haben die Türsteuergeräte alle eine 5N0-Nummer.

Wo hast Du die Nummer her? Vom Fensterhebermotor Deines Tiguan abgelesen?

Die Golf-Steuergeräte können unter Umständen mit denen des Tiguan gleich sein, sind es in der Regel aber nicht.

Eher ist da eine Gleichheit zwischen Passat und Tiguan zu erwarten.

Gruß

Nite_Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen