ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Tüv Als Motorvernichtungsorgan?

Tüv Als Motorvernichtungsorgan?

Opel Astra
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 17:27

Sorry aber so wurde unser Dieselmotor noch nie geplagt, Da der Lügencomputer beim Tüv nicht gleich den Motor erkannte oder dergleichen mußte der prüfen nicht ein nicht 2 nicht 3 nicht 4 ich denke fast 8 mal den Motor Hochheulen lassen, sorry ist er jetzt vereckt? Beim Heimfahren ging er nun Fortan gleich 5 mal aus. Danke an den Tüv, wieviel Provision bekommt ihr für vernichtete Autos denn? Ich werde mir kein Neues Leisten können solange wir noch Zuviel Steuern Bezahlen sollen solange !!!!! Danke an die Regierung und ihre Schmarotzer die nur angst vor Machtverlusten Haben Geld Geld Geld, Und wir baden alles aus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:27:40 Uhr:

Danke an den Tüv, wieviel Provision bekommt ihr für vernichtete Autos denn?

Wenn Dein Motor bei der Prüfung hops gegangen ist, hat der tÜV richtig gehandelt und die 'Kuh' notgeschlachtet, solche maroden Maschinen gehören sowieso aus dem Verkehr gezogen. ;)

GreetS Rob

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und die Frage lautet jetzt wie genau?

Ich denke er will wissen warum sein Motor nicht mal mehr ein paar mal hochdrehen verträgt und fragt sich ob der Motor jetzt noch was taugt .

Dann lautet die Antwort nein.

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:27:40 Uhr:

Danke an den Tüv, wieviel Provision bekommt ihr für vernichtete Autos denn?

Wenn Dein Motor bei der Prüfung hops gegangen ist, hat der tÜV richtig gehandelt und die 'Kuh' notgeschlachtet, solche maroden Maschinen gehören sowieso aus dem Verkehr gezogen. ;)

GreetS Rob

Dein Ärger ist verständlich, versuch trotzdem ruhig zu bleiben. Lass dein Wagen von einer Werkstatt überprüfen. Die werden dir eventuell auch sagen können ob der Schaden durch zu heftige Drehzahlen entstanden ist.

 

Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit.

 

Der Tüv hat mit Sicherheit kein Interesse dran den Motor mit Absicht zu zerlegen.

Die AU scheint er ja dadurch bestanden zu haben .

Ganz ehrlich, wenn ein Motor ein paarmal hochdrehen ohne Last nicht aushält, dann war er eh schon sehr kurz vorm Ende. Da seh ich beim TÜV keine Schuld. Überdrehen sollte eh unmöglich sein dabei.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:10:26 Uhr:

Ganz ehrlich, wenn ein Motor ein paarmal hochdrehen ohne Last nicht aushält, dann war er eh schon sehr kurz vorm Ende. Da seh ich beim TÜV keine Schuld. Überdrehen sollte eh unmöglich sein dabei.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich.

 

Grundsätzlich eine Interessensfrage. Wenn ein Motor zu lange in den Begrenzer gejagt wird, kann er dann hops gehen, auch wenn er vorher kerngesund war ? Wie lange hält ein Motor sowas aus ? Gehen die beim Tüv überhaupt bis an den Begrenzer ?

 

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 19:42

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:33:23 Uhr:

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:27:40 Uhr:

Danke an den Tüv, wieviel Provision bekommt ihr für vernichtete Autos denn?

Wenn Dein Motor bei der Prüfung hops gegangen ist, hat der tÜV richtig gehandelt und die 'Kuh' notgeschlachtet, solche maroden Maschinen gehören sowieso aus dem Verkehr gezogen. ;)

GreetS Rob

Soso dann dürfte der Staat verklagt werden daraufhin das wäre Gerecht, denn da wurde schon alles erneuert und wir sind nur normale KFZ ler ok die nur die Noch fürs Geld arbeiten müßen… Notgeschlachtet? In den Tod Gehetzt werter Schreiber

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 19:43

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:33:23 Uhr:

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:27:40 Uhr:

Danke an den Tüv, wieviel Provision bekommt ihr für vernichtete Autos denn?

Wenn Dein Motor bei der Prüfung hops gegangen ist, hat der tÜV richtig gehandelt und die 'Kuh' notgeschlachtet, solche maroden Maschinen gehören sowieso aus dem Verkehr gezogen. ;)

GreetS Rob

Und im Leerlauf Messen?? So ein Betrug ohnegleichen der gehört unter Fahrt Gemessen aber das Können sie sicher nicht verstehen.

Was ist denn mit Vollgas auf der Autobahn oder mal durchbeschleunigen? Das kann und muss ein Motor abkönnen.

 

Wenn ich es eilig habe, dreht mein Diesel auch bis zum Begrenzer und das nicht nur Kurzfristig.

Also ich könnte mir schon vorstellen dass vor allem Kurzstrecken Motoren, die ziemlich vermost sind, solche

Exzesse nicht gerade gut tun. Unseren alten Ford Ranger Turbo Diesel wurden auch immer solche Gewalt Akte zugemutet. Die Karre wurde fast nur im Kurzstrecken Profil gefahren und bei der AU dann eben solange Hochgejagt bis die Werte passen.

Selbst denn Werkstatt Meister zog es jedesmal die Augenbrauen hoch und alle warteten auf den Exitus.:rolleyes:

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:42:43 Uhr:

Soso dann dürfte der Staat verklagt werden daraufhin das wäre Gerecht, denn da wurde schon alles erneuert und wir sind nur normale KFZ ler ok die nur die Noch fürs Geld arbeiten müßen…

Viel Spaß bei der Klage, so wie Du 'schreibst' wird die Anklageschrift jedenfalls sehr lustig ! :D

GreetS Rob

Zitat:

@Coupe7 schrieb am 13. Dezember 2019 um 20:43:54 Uhr:

Und im Leerlauf Messen?? So ein Betrug ohnegleichen der gehört unter Fahrt Gemessen aber das Können sie sicher nicht verstehen.

Irgendwie 'liest' Du Sachen die ich nicht geschrieben habe, interessante Art einer Disksussion. :cool:

GreetS Rob

Ähnliche Themen