ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TÜV/ASU-Anzeige im BC löschen

TÜV/ASU-Anzeige im BC löschen

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:34

Hallo,

brauche wieder Eure hilfe. Ende April war bei mir TÜV und ASU fällig, habe die in éiner freien Werkstatt machen lassen doch der BC zeigt immer noch 2 Störung( TÜV + ASU ). Wie kann ich die Anzeige Löschen lassen?????

MfG Thomas

Beste Antwort im Thema

hört doch nicht auf diesen alten spinner, er spielt nur gern mit der gelben farbe. gebt ihm doch mal bitte einen gelben stift und großes blatt bastelpapier damit er sich dort endlich ausleben kann!! :mad:

 

an die eigentliche frage zum endgültigen klarstellen:

a) um ins service-menü zu kommen einfach auf die anzeige hin auf der steht "Service in xx KM", dann den reset-knopf so lange gedrückt halten (ca. 10 sec), bis die anzeige ins echte servicemenü springt.

b) dort auf "bestätigung", anschließend auf "einzelpositionen" und dann zum entsprechenden eintrag (HU / AU) blättern.

c) nun müsste man den nächsten tüv-termin eintragen und 2 jahre lang ohne entsprechende meldung fahren können :)

 

 

hier nochmals verbildlicht

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. Mai 2008 um 20:42

Das geht indem Du ins Geheimmenü (auf Grad einstellen, 3x schnell Rückstellknopf drücken)im BC reingehst, dort gibts ein Servicemenü mit den Punkten AU und HU !!!

Einfach drauf gehen und um 2 Jahre Laufzeit verlängern. Habs bei mir selber eingestellt aus Spaß weil keinerlei Werte eingetragen waren, aber es nicht verpennen will dahin zu gehn.

am 16. Mai 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Das geht indem Du ins Geheimmenü (auf Grad einstellen, 3x schnell Rückstellknopf drücken)im BC reingehst, dort gibts ein Servicemenü mit den Punkten AU und HU !!!

Einfach drauf gehen und um 2 Jahre Laufzeit verlängern. Habs bei mir selber eingestellt aus Spaß weil keinerlei Werte eingetragen waren, aber es nicht verpennen will dahin zu gehn.

geht das beim mopf auch.

da gibt es keine punkte mit HU und AU???

 

gruss cano

Wie peinlich !

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Das geht indem Du ins Geheimmenü (auf Grad einstellen, 3x schnell Rückstellknopf drücken)im BC reingehst, dort gibts ein Servicemenü . . .

Genau das ist es doch,

was mir immer aufstößt und was ich für eine Frechheit von MERCEDES und anderen "Premium-Automarken" finde:

Der Kunde muß sich "illegal" den Zugang zu "Geheimmenüs" beschaffen . . . !!!

Weil er sonst vielleicht nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Abzocken in die Werkstatt müsste . . .

Sowas gehört doch in die Bedienungsanleitung !!!

Warum Frechheit? :confused:

1. OK, es ist evtl. kein Menü das der Halter ständig aufrufen muss - aber es deshalb als "Geheimmenü" zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.

2. Mit "Illegal" hat das auch nichts zu tun. Aber nenn mir mal einen Grund, warum Du in das Rückstellmenü für TÜV/AU willst? Machst Du das auch seit 20 Jahren selbst?

Gruß

Hyperbel

am 17. Mai 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie peinlich !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Das geht indem Du ins Geheimmenü (auf Grad einstellen, 3x schnell Rückstellknopf drücken)im BC reingehst, dort gibts ein Servicemenü . . .

Genau das ist es doch,

was mir immer aufstößt und was ich für eine Frechheit von MERCEDES und anderen "Premium-Automarken" finde:

 

Der Kunde muß sich "illegal" den Zugang zu "Geheimmenüs" beschaffen . . . !!!

 

Weil er sonst vielleicht nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Abzocken in die Werkstatt müsste . . .

 

Sowas gehört doch in die Bedienungsanleitung !!!

ist nicht "illegal" steht selbst im handbuch so drin....

Warum fragt dann "tomaxw" ?

Unter welchem Kapitel/Seite ist sein Problem bitte beschrieben?

W a r u m fragen hier immer wieder Besitzer, wie man SBC für einen sicheren

den Belagwechsel deaktivieren kann ?

W o steht im Handbuch, w i e man Assyst "positiv beeinflusst", wenn man mal selbst Öl oder den Luftfilter oder die Kerzen gewechselt hat?

Ist sowas jetzt ein "Verbrechen" ?

I c h kann übrigens nur im interaktiven MERCEDES-Internethandbuch

-ohne Seitenangaben- nachschauen. Und finde da nix!

@ Hyperbel (2.)

Vielleicht findest Du die Antwort im ersten Beitrag diese Threads . . .

Zu Deiner Beruhigung: AU und TÜV habe ich bisher noch nie selbst gemacht :D

hört doch nicht auf diesen alten spinner, er spielt nur gern mit der gelben farbe. gebt ihm doch mal bitte einen gelben stift und großes blatt bastelpapier damit er sich dort endlich ausleben kann!! :mad:

 

an die eigentliche frage zum endgültigen klarstellen:

a) um ins service-menü zu kommen einfach auf die anzeige hin auf der steht "Service in xx KM", dann den reset-knopf so lange gedrückt halten (ca. 10 sec), bis die anzeige ins echte servicemenü springt.

b) dort auf "bestätigung", anschließend auf "einzelpositionen" und dann zum entsprechenden eintrag (HU / AU) blättern.

c) nun müsste man den nächsten tüv-termin eintragen und 2 jahre lang ohne entsprechende meldung fahren können :)

 

 

hier nochmals verbildlicht

am 17. Mai 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Warum fragt dann "tomaxw" ?

 

Antwort: weil er zu 90% das Handbuch nicht gelsen hat, wenn dann nur überflogen. bei meinen war diese fuktion ausgeschaltet hab sie durch das handbuch selbst gestelt.

 

Unter welchem Kapitel/Seite ist sein Problem bitte beschrieben?

 

Antwort: werd "Dir" die Seitenr. schreiben

 

W a r u m fragen hier immer wieder Besitzer, wie man SBC für einen sicheren

den Belagwechsel deaktivieren kann ?

 

Antwort: 1. gehört das nicht zum thema.... aber ich schreib trotzdem was dazu... es gibt nun mal leute die neu sind in nem forum und die suche nicht kennen, daher taucht diese frage immer wieder auf... kann dir nen beisbiel aus dem opel forum sagen wo  in7 jahren opel jede woche min. 1 mal kamm, hir geht´s halt um die sbc und damals bis heute ist es bei opel der rost... ist halt so... aber ehrlich gesagt bin froh drüber das es gefragt wird vielleicht kommt irgendwann mal ein user der ne brauchbare antwort hat... ansonsten bezahl ich halt die 5€ beim freundlichen fürs auschalten... der rest kostet genauso viel wie bei jedem andrem auto, gut das entlüften geht etwas länger aber damit muss man leben... ich trink halt immer noch nen kaffee mehr...

 

W o steht im Handbuch, w i e man Assyst "positiv beeinflusst", wenn man mal selbst Öl oder den Luftfilter oder die Kerzen gewechselt hat?

Ist sowas jetzt ein "Verbrechen" ?

 

Antwort: steht leider nichts darüber drin... wenn das öl aber gewechselt wurde rechnet der assystrechner um... das sich der intervall nicht automatisch zurucksezt sollte selbst dir klar sein... Dein pc merkt auch nicht automatisch das du z.b. ne neu Grafikkarte drin hast er merkt nur eine das was neu ist aber was es ist muss man im sagen, und so ist es auch bei nehm auto aber... aber gut es gibt leute die ihre assyst´s selber machen können oder wollen (ich lass selbst die reifen wechseln ist mir zuviel arbeit) da steht aber auch im handbuch drin wie man den assyst zurückstellt....

 

I c h kann übrigens nur im interaktiven MERCEDES-Internethandbuch

-ohne Seitenangaben- nachschauen. Und finde da nix!

 

Antwort: werd mal schauen was sich verändert hat meiner ist ein vormopf, und die betriebsanleitung im netz ist vom mopf ich weis nicht einmal ob´s die option noch gibt beim mopf... weil so wie sich der beitrag von cano79 liest gibts sie es nicht mehr....

 

@ Hyperbel (2.)

Vielleicht findest Du die Antwort im ersten Beitrag diese Threads . . .

Zu Deiner Beruhigung: AU und TÜV habe ich bisher noch nie selbst gemacht :D

Hi,

 

wollte nur kurz bestätigen das der beschriebene Workaround zur Löschung der TÜV/AU Meldung auch bei meinem Benz (SLK R171 350) im Bordcomputer einwandfrei funktioniert hat. Mithilfe der Beschreibung kommt man schnell in das versteckte Servicemenü, das richtige Untermenü und wie man die Werte dann umstellt fand ich dann nach kurzem ausprobieren heraus.

 

Aber Achtung: den Wert "Gesamtserv" sollte man besser in Ruhe lassen denn da setzt man lediglich den Inspektionsintervall wieder auf die vollen 15.000km zurück...

 

Danke noch einmal an Alle für die "schnelle" Hilfe

VG

har1bo

Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich möchte hier noch mal das Thema aufgreifen aus folgenden Grund.

 

Ich komme ins Untermenü kann auch die Daten im Bezug auf TÜV und AU ändern

aber es bleibt nicht gespeichert bzw. Er übernimmt es nicht.

Der Kracher wenn ich ins Menü gehe stehen jetzt da die Daten die ich angegeben habe.

Aber trotzdem zeigt er mir beide Fehler immer noch an.

 

Sogar die Freie Werkstatt wo das Fahrzeug gewartet wird bekommt es nicht weg.

 

Kennt jemand das Phänomen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Lies mal das Thema 'Datum Rücksprung'. Das hängt damit zusammen. Das KI bekommt eine falsche Jahreinformation vom Navi geliefert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TÜV/ASU-Anzeige im BC löschen