ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV+AU bei BMW oder doch woanders?

TÜV+AU bei BMW oder doch woanders?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:15

Hi,

stehe vor der Wahl, meinen TÜV bei BMW oder bei einer freien Tankstelle machen zu lassen. BMW kostet 115 Euro, die freie auch. Die Freie ist recht frequentiert, d.h. viele Autos zum prüfen während eines Termins...

 

Wo würdet ihr das machen lassen?

Schaut ein Prüfer bei BMW genauer und gezielter nach typischen Schwachstellen als ein "Freier" ?

Und hat vllt. jemand im Raum FFM nen günstigeren TÜVer an der Hand?

Danke mal

Score12

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde direkt zu ner Prüfstelle fahren....und da nicht zu TÜV oder Dekra, sondern zu ner anderen Gesellschaft, GTÜ z.B.

servus,

also ich würde direkt zu tüv/dekra fahren. hab zwar die preise jetz nicht im kopf aber ich denke es wird auf jeden fall billiger sein als in einer werkstatt.

die prüfer schauen in werkstätten überall gleich "genau und gezielt" nach. denn die prüfer die zu werkstätten kommen sind meist sehr erfahren während in den prüfzentren öfters nur die jüngeren anzutreffen sind (mein persönlicher "erfahrungswert").

falls du wirklich zu einer werkstatt willst würde ich denen natürlich vorher mitteilen, dass keine festgestellten mängel ohne rücksprache behoben werden dürfen! man kann nie vorsichtig genug sein...

115 Euro? Sind die inzwischen so teuer geworden?

Mein letzter Stand waren 80 Teuronen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:43

Es geht um eine Freie Tankstelle (also no BP; Shell, Aral...)! Die haben ne Hebebühne neben den Zapfsäulen und nen Bremsenprüfstand...alles im freien unter freien Himmel (Achtung, Wortspiel ;) :D )

Zu GTÜ und sowas fahr ich nicht, die sind bekloppt. Haben mir mal bei meinem Golf 2 reingeschrieben, das meine Sonnenbrille als loses Teil im Fahrzeuginneren gefährlich wär :rolleyes:

Vollidioten, ey...

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

115 Euro? Sind die inzwischen so teuer geworden?

Mein letzter Stand waren 80 Teuronen.

Ich find 115 Euro auch ganz schön happig...

Werd mal weitersuchen müssen :(

ich habe september 100€ tüv/hu bei bmw bezahlt.....

finde 115 € auch teuer

am 10. Januar 2007 um 19:51

Habe im NOvember 85 € in ner freien Werkstatt bezahlt.

 

gruß k4n0r

am 10. Januar 2007 um 20:09

welche tanke in ffm meinst du?

ich hatte mal bei der dekra meine felgen eintragen lassen... gabs keine problem... tüv hab ich bei nem gtü menschen machen lassen aber im kreis großgerau...

schau doch einfach bei der dekra in der flinschstr heiißt die glaub ich vorbei und gut ist

am 10. Januar 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zu GTÜ und sowas fahr ich nicht, die sind bekloppt. Haben mir mal bei meinem Golf 2 reingeschrieben, das meine Sonnenbrille als loses Teil im Fahrzeuginneren gefährlich wär :rolleyes:

Vollidioten, ey...

tja, du wurdest stallowned :p

fahr lieber zum tüv direkt, aber die könnten eben pingelich sein.

Wenn du nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben möchtest, dann fahr direkt selbst zum TÜV. Du weißt dann ganz genau was bemängelt wurde, wenn es etwas zu bemängeln gibt und dich kann niemand über`n Tisch ziehen.

am 10. Januar 2007 um 20:35

GTÜ-----> TüV und AU für 79Euro

Nen Deppen kannst überall erwischen auch wenn du dein Auto zu BMW fährst.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

welche tanke in ffm meinst du?

ich hatte mal bei der dekra meine felgen eintragen lassen... gabs keine problem... tüv hab ich bei nem gtü menschen machen lassen aber im kreis großgerau...

schau doch einfach bei der dekra in der flinschstr heiißt die glaub ich vorbei und gut ist

Eschersheimer Landstr...wenn man von der Hügel rechts abbiegt...

Wo isn die Flinschstrasse?

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zu GTÜ und sowas fahr ich nicht, die sind bekloppt. Haben mir mal bei meinem Golf 2 reingeschrieben, das meine Sonnenbrille als loses Teil im Fahrzeuginneren gefährlich wär :rolleyes:

ich hab mit denen sehr entspannte erfahrungen....liegt aber sicher immer an der jeweiligen prüfstelle

am 10. Januar 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Eschersheimer Landstr...wenn man von der Hügel rechts abbiegt...

Wo isn die Flinschstrasse?

meinste rechts abbiegen richtung nordi oder meinste von ginnheim kommend rechts abbiegend?

das is riederwald dahinten die strasse nach eintracht rein da siehste ne polen oder jugo disco auch gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV+AU bei BMW oder doch woanders?