ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv bei xenon, ohne lwr???

Tüv bei xenon, ohne lwr???

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:04

Moin, ich muß hier mal was dubioses loswerden. Mein Kumpel und ich waren letztens beim Tüv. Er hat ein 328i cabrio.Unter anderem hat er vorne Xenon nachgerüstet, hat aber keine Scheinwerferwaschanlage, bzw eine Leuchtweiten regulierung.Desweiteren war das Fahrwerk so tief geschraubt, das die Federn keine Vorspannung mehr hatten.Ausserdem hatte die Handbremse null wirkung!! Der prüfer war so durch den wind, das er keinen Bremsentest gemacht hatte, bzw Einen Beleuchtungstest. Dann hat er meinen Kumpel versehentlich zwei plaketten gegeben, sodass er eigentlich eine verkaufen könnte.

 

 

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen....

 

Hat jemand von euch auch sowas erlebt...

Ähnliche Themen
36 Antworten

nein.

und spätestens nach der nächsten kontrolle durch die

rennleitung ist die plakette auch wieder weggerubbelt.

 

mfg

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:10

Hatte vergessen zu sagen,dass er alles eingetragen bekommen hatte....

am 14. November 2005 um 17:20

das mahct gar nix, illegal bleibt illegal, und rehctfertigt dann die stilllegung. wenn ich sonen hampelmann hinter mir habe, hol ich den an der nächsten Ampel außem Anzug, weil das Xenon übeslt blendet.

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das mahct gar nix, illegal bleibt illegal, und rehctfertigt dann die stilllegung. wenn ich sonen hampelmann hinter mir habe, hol ich den an der nächsten Ampel außem Anzug, weil das Xenon übeslt blendet.

Ja das ist mir schon klar das das illegal ist, aber kann man da nicht auch den Tüvprüfer rankriegen??

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das mahct gar nix, illegal bleibt illegal, und rehctfertigt dann die stilllegung. wenn ich sonen hampelmann hinter mir habe, hol ich den an der nächsten Ampel außem Anzug, weil das Xenon übeslt blendet.

:eek: Da solltest du aber nicht den falschen aus dem ANZNUG ziehen... das könnte folgen haben ;)

Re: Tüv bei xenon, ohne lwr???

 

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Moin, ich muß hier mal was dubioses loswerden. Mein Kumpel und ich waren letztens beim Tüv. Er hat ein 328i cabrio.Unter anderem hat er vorne Xenon nachgerüstet, hat aber keine Scheinwerferwaschanlage, bzw eine Leuchtweiten regulierung.Desweiteren war das Fahrwerk so tief geschraubt, das die Federn keine Vorspannung mehr hatten.Ausserdem hatte die Handbremse null wirkung!! Der prüfer war so durch den wind, das er keinen Bremsentest gemacht hatte, bzw Einen Beleuchtungstest. Dann hat er meinen Kumpel versehentlich zwei plaketten gegeben, sodass er eigentlich eine verkaufen könnte.

 

 

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber das sprengt wirklich jeden Rahmen....

 

Hat jemand von euch auch sowas erlebt...

Warst du dabei? Ich kann dir das nicht so richtig glauben.

Mein Chef lässt auch ab und zu nen Fuchs neben mir fallen. :D

Bei Ebay wird ja in letzter Zeit öffters behauptet das es legal wäre ----> siehe HIER

am 14. November 2005 um 17:43

ich glaube nicht ;) auf jedenfall nervt es. aber mit 198 und 120 kg überlegen sich das schon die meisten ;)

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:50

Re: Re: Tüv bei xenon, ohne lwr???

 

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Warst du dabei? Ich kann dir das nicht so richtig glauben.

Mein Chef lässt auch ab und zu nen Fuchs neben mir fallen. :D

Ja ich war dabei, sonst hätte ich es nicht glauben können...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich glaube nicht ;) auf jedenfall nervt es. aber mit 198 und 120 kg überlegen sich das schon die meisten ;)

Was machst du wenn ne frau dran sitzt :D

Der TÜV Prüfer steht nur für sein Prüfergebnis gerade. Im Ernstfall nützt dir das aber wenig, denn für das Fahrzeug haftet der Fahrzeughalter und nicht der TÜV. Wer es nicht glaubt, soll hier mal die Threads bezüglich "E36 mit Bastuck Schalldämpfer stillgelegt obwohl alles eingetragen war" lesen.

Ich kann so Blendgranaten auch nicht ab. Die kriegen von mir Fernlicht und Nebelschlussleuchte bis denen die Augen tränen.

Themenstarteram 14. November 2005 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich glaube nicht ;) auf jedenfall nervt es. aber mit 198 und 120 kg überlegen sich das schon die meisten ;)

Olli kann das sein das du leichtes Übergewicht hast?:)

am 14. November 2005 um 17:52

polizei rufen ;)

am 14. November 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

 

Olli kann das sein das du leichtes Übergewicht hast?:)

ich bestehte nur aus muskeln und samensträngen ;) eben 5 mal die Woche fitness, damit ich bald aussehe wie mein Idol, Artuhr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tüv bei xenon, ohne lwr???