ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. TÜV Bremsleitung W 204 T Bauj 2008

TÜV Bremsleitung W 204 T Bauj 2008

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. November 2021 um 18:32

War beim TÜV, soll die Bremsleitungen hinten , rostig erneuern , auf was muss ich achten ??

Gibts da fertige Sätze ?? Gebördelt ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Bremsleitungen gibt es fertig. Die letzten Bremsleitungsteile hinten kosten als OE etwa zusammen 100.-€. Ich würde da nur OE Teile nehmen weil die aus der Bucht u.ä. oft nicht richtig passen. Allerdings ist die Frage ob man die ohne Erfahrung selbst wechseln sollte. Wenn man kein TOP Werkzeug hat und das Gefühl fehlt, werden die Überwürfe schnell mal rund am Sechskant und dann wird es richtig teuer.

Themenstarteram 9. November 2021 um 19:44

Ne , selber geht nicht ,werde die nur für meinen " Schrauber " besorgen wollen .

hab hier jetzt nur mal was gestartet , wieviel Sorten es gibt und auf was ich achten sollte .

Dann lass Deinen Schrauber erst mal schauen. Oft reicht auch eine Reinigung mit der Drahtbürste und eine Konservierung. Kommt auf den Grad der Korrosion an. Die Bremsleitungen nach hinten bestehen rechts aus 3 und links aus 2 Teilen. Ich habe Dir den Preis für die jeweils letzten Teile vor den Bremsschläuchen gesagt.

Zitat:

@waltrogge schrieb am 10. November 2021 um 08:39:06 Uhr:

Die Bremsleitungen nach hinten bestehen rechts aus 3 ..Teilen.

Soso..interessant. Man darf nur einen Verbinder benutzen. Eine Bremsleitung darf nur maximal zweiteilig sein.

Schraubert 1221 hat recht. Die Zeichnung aus dem Mercedes Teilekatalog habe ich falsch interpretiert. Das 3. Teil ist der Bremschlauch. Ist aber gezeichnet wie eine Bremsleitung.

Brems
Brems2

Zitat:

@waltrogge schrieb am 9. November 2021 um 19:55:29 Uhr:

Allerdings ist die Frage ob man die ohne Erfahrung selbst wechseln sollte. Wenn man kein TOP Werkzeug hat und das Gefühl fehlt, werden die Überwürfe schnell mal rund am Sechskant und dann wird es richtig teuer.

Lasst die Finger von Bremsleitungen, wenn ihr unerfahren seid.

Waltrogge schreibt hier nicht ohne Grund seine Bedenken auf .

Mein Fahrzeug hat seit zwei Wochen neue Bremsleitungen.Kulanz wurde abgelehnt, da laut Mercedes Service beim 13 jährigem Mercedes Fahrzeug durchgerostete Bremsleitungen normal wären.-))

1
2
Themenstarteram 11. April 2023 um 7:00

Hallo Sternfreund1970

bezüglich Kulanz Bremsleitungen , welche Niederlassung hat die Kulanz geschafft ???

Themenstarteram 11. April 2023 um 7:01

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. November 2021 um 22:41:48 Uhr:

Zitat:

@waltrogge schrieb am 9. November 2021 um 19:55:29 Uhr:

Allerdings ist die Frage ob man die ohne Erfahrung selbst wechseln sollte. Wenn man kein TOP Werkzeug hat und das Gefühl fehlt, werden die Überwürfe schnell mal rund am Sechskant und dann wird es richtig teuer.

Lasst die Finger von Bremsleitungen, wenn ihr unerfahren seid.

Waltrogge schreibt hier nicht ohne Grund seine Bedenken auf .

Mein Fahrzeug hat seit zwei Wochen neue Bremsleitungen.Kulanz wurde abgelehnt, da laut Mercedes Service beim 13 jährigem Mercedes Fahrzeug durchgerostete Bremsleitungen normal wären.-))

Wieviel durftest bezahlen für Bremsleitung ersetzten ?

Normal ist bei der C-Klasse eigentlich nix. Also der Bereich wo meine Bremsleitungen durchgerostet sind, dürfte normalerweise nie durchrosten!! Und trotzdem sind die genau an der Stelle wo sie angeklipst sind, durchgerostet.

Beide Seiten wurden in dem Bereich getauscht, der Austausch hat da 285euro gekostet.

Themenstarteram 11. April 2023 um 7:36

Reine Neugierge , ein andere schrieb 300 € Sonderpreis ..................o w

Hallo, ich hätte noch einen vorbereiteten Bremsleitungssatz für den Kombi da. Hab ich mir Mal besorgt aber dann nicht gebraucht. Bei Interesse einfach persönliche Nachricht schreiben. LG

Zitat:

@Sedge schrieb am 11. April 2023 um 09:08:04 Uhr:

Normal ist bei der C-Klasse eigentlich nix. Also der Bereich wo meine Bremsleitungen durchgerostet sind, dürfte normalerweise nie durchrosten!! Und trotzdem sind die genau an der Stelle wo sie angeklipst sind, durchgerostet.

Beide Seiten wurden in dem Bereich getauscht, der Austausch hat da 285euro gekostet.

Bei Mercedes oder freie Werkstatt ?

Freie Werkstatt. Allerdings in Österreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. TÜV Bremsleitung W 204 T Bauj 2008