- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- tüv eintragung
tüv eintragung
Wenn man beim TÜV war und mehrere teile eingetragen lassen hat bekommt man denn einen zettel wo alles draufsteht oder gleich 3 ?
also die teile
felgen
fahrwerk
spurplatten
steht das alles auf einem zettel oder jeweils auf einem ?
bitte keine fragen warum ich das wissen will. dies hat gründe.. müss was wichtiges aufklären.
Ähnliche Themen
21 Antworten
dann erzähl mal deine gründe
es gibt einen zettel. und wen der eben voll ist gibts auch nen 2.
guggst du: http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-6365.jpg
supi.. mehr wollt ich nicht wissen. dankeschön
Ich war eben beim Tüv und habe gefragt ob man die b3 lippe am b4 eintragen lassen muss.Er sagt ja weil nicht serienmässig.Er schaute nach der teilenummer auf der lippe war keine da nicht original ich sagte habe ich bei kfzteile24 bestellt .Da rufte ich an und die sagten da gibt es keine papiere für weil das ja standartmässig am b3 aangebaut ist.Verständlich.Was nun? Wer hat so eine Lippe am b4 und wer kann mir sagen was ich jetzt machen soll?
Ich mein wenn sich einer einen Auspuff selber zusammenbaut und die richtlinien erfüllt sind trägt der tüv das doch auch ein ohne papiere oder nicht.Oder drauf scheissen weil es eh nicht auffallen wird weils aussieht als gehöre es dazu?
Und bitte bitte antworten und nicht wieder kommentieren wie alt der fred ist etc.
naja ich würde mal sagen du brauchst die neteintragen lassen weil die ja in der BE des B3 drinsteht und ich glauibe das der B4 in dem sinne die gleiche BE hat wie der B3 da der B4 nur ein facelift ist heißen ja beide passat 35i
du musst ja auch net ne frontschürze vom B4 am b3 eintragen von daher anbauen und glücklich sein
Du hast also eine B3 Lippe an deinem B4 und weißt nicht was du machen sollst?
Ich hab eine Seat Ibitza Lippe drunter, da scheißt auch kein Hund nach! Solange es Standart Lippen sind! Der is sogar mit dieser Lippe über den Tüv gegangen (ohne eintragung)
Also meine Meinung: anbauen freun und als Original standart verkaufen wenn die Bullen dich anhalten!
Mfg Richi
So denke ich mir das auch weil es ja eigendlich nicht wirklich als eine grosse veränderung wargenommen wird .Problem ist ich habe noch 3monate probezeit und ich weiss nicht was passiert wenn die bullen das munieren.Aber widerum kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen das daas auffällt.nagut lange rede kurzer sinn ich klatsch sie runter und freu mich.bums und gut
mach das und die bullen werden garnichts sagen! die wollten mir meine cupra lippe auch beanstanden da meinte ich zu dem ob er nich ganz sauber is da es ein original ersatzteil is, zwar nich vom passat aber is doch wayn!
Zitat:
Original geschrieben von pallamuid
mach das und die bullen werden garnichts sagen!
Warum auch? Solange die auf der Weide genügend frisches Gras finden und die Umzäunung keine Lücke hat, passiert da garnichts.
Solltest du aber in eine Polizeikontrolle kommen und an einen entsprechenden Beamten geraten, kann's schon wieder anders ausschauen.
wenn ich hierzu auchmal meinen senf geben darf, mit des guten verkehrspolizei hatte ich in den letzten jahren als ich noch am auto rumgeschraubt habe wöchentlichen kontakt.
wenn ich das richtig gerafft habe b3= 35i nasenbär und b4= 35i facelift.
wenn das der fall is ist es scheissegal was für ne lippe du dran hast, kannst auch ne golf 3 lippe/cl/ gti ranmachen is auch egal. is genau so als wenn du die bbs felgen vom golf 3 vr6 gegen die (glaube sind) fire&ice felgen vom passat tauscht musste auchnet eintragen lassen.
isn serienteil von vw was du OHNE zusätzliche umbauten anbringen kannst also darfst du es.
wenne noch net so viel plan von stvo und eintragngsgeschichten hast, mach ne kopie von ner serienlippe und dem nachbau den du gekauft hast und lass dir von vw bestätigen des es des gleiche is.
dann kann dir auch ein inkompetenter polizist keine mängelkarte schreiben und wenn doch ist sie ungültig.
anders wäre der fall wenn du wie ich die detroid felgen vom 5er gti aufen passi schraubst weil da umbau(adapterplatten wegen lochkreisdifferenz) somit ist dises serienteil nur nach eintragung zulässig.
Zitat:
Solltest du aber in eine Polizeikontrolle kommen und an einen entsprechenden Beamten geraten, kann's schon wieder anders ausschauen.
Wenn selbst der TüV bei der HU nichts zu einer Cupra Lippe sagt die ja garnichts am Passat zu suchen hat dann werden die Polizisten (die ganz speziellen) da auch nichts sagen! Es ist und bleibt ein Originalteil.
und Originalteile brauchen nciht eingetragen werden! Es sei denn wie gtgolf3 gesagt hat das du Felgen aufbaust wo du Lochkreis von standart umänderst, aber das ist ja nciht der Fall bei einer Original Lippe!
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
sn serienteil von vw was du OHNE zusätzliche umbauten anbringen kannst also darfst du es.
anders wäre der fall wenn du wie ich die detroid felgen vom 5er gti aufen passi schraubst weil da umbau(adapterplatten wegen lochkreisdifferenz) somit ist dises serienteil nur nach eintragung zulässig.
und wo soll deiner meinung nach der unterschied sein? das is nämlich KOMPLETTER blödsinn den du da postest.
es gibt einen §22 in dem steht was abnahme bedingt ist und was nicht. dabei spielt es keine rolle obs ein serienteil ist oder nicht. irgendwelche serien felgen darfst auch nicht hinschrauben. nehmen wir mal eine bbs kreuzspeichenfelge. die kannst dir nicht einfach hinklatschen obwohls ne vw ersatzteilnummer drauf steht. da brauchst ne freigabe oder musst es eben eintragen lassen. fertig is die laube. und spoiler fallen eben unter die sachen die man eintragen lassen MUSS. egal ob serie oder net. wen das beim einen keinen interesiert dann macht es die sache nicht legaler. der erste büddel mit ahnung legt dir wegen solch einem mist die karre still wens sein muss.
und originalteile? dreimal kurz gelacht! auch originalteile brauchen papiere. jungs wen ihr keine ahnung habt und nach dem motto "merkt eh keiner" lebt dann is das ja schön aber nicht legaler! auch vw kann und darf sich nicht über einen §22 drüber wegsetzen...
die bbs/ fire and ice sind ein vw originalteil ^^ , mach man felgendeckel ab und schau ma rein^^
aber egal gibt da verschiedene meinungen^^
bei deiner erörterung muss man alle synonymteile eintragen lassen wenn keine vw nr drauf is ( uhd zu ersatzteilen gibs keine papiere ebensowenig zu nachbauten die für den verkauf freigegeben sind ausser der zusatzbemerkung nicht für stvo freigegeben) und das is wohl totaler bullshit
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch keine Halbwahrheiten verbreiten!
@gtgolf3
Da du dich ja so sehr mit Originalteilen auskennst, da nenn uns doch mal die Tragfähigkeit einer Golf3 Felge.
Ja und nein. BBS felgen auch wenn vom golf fire&ice sind beim passat 35i kein originalteil da durch muss es eingetragen werden. Wenn du aber eine original Lippe drunter knallst vom Passat 35i dürfte es kein problem sein die muss auch nicht eingetragen werden so lang sie vom Passat 35i ist und auch an einen angebracht wird.Weil ja original und serienteil ist zumindest beim b3.Ansonsten müssen alle umbauten rein theoretisch eingetragen werden!