ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. tüv für die Felgen

tüv für die Felgen

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:50

Hallo LEUTE;

ICH WAHR HEUTE BEIM TÜV WOLLTE MEINE NEUE FELGEN EINTRAGEN LASSEN,DER PRÜFER MEINTE DIE FELGEN SIND VORNE BISSCHEN ZU BREIT UND DESWEGEN KRIEGE ICH KEINE EINTRAGUNG.ICH MUSS DIE KOTFLÜGEL BREITER MACHEN ODER DER MEINTE WENN MAN DAS AUTO TIEFERLEGT GEHEN DIE REIFEN EIN BISCHEN ZURÜCK ALSO REIN; DANN WÜRDE ES KLAPPEN MIT DER EINTRAGUNG

Jetz will ich das auto tiefer legen was würdet ih mir für ein fahrwerk empfelen, welche marke? ich habe gehört die mit dem gewinde seihen gut.bitte um ihre hilfe.

Felgen 19zoll 8j ET35

Ähnliche Themen
66 Antworten

8x19 ET:35 zu Breit??? seltsam!

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:01

JA DIE GUKEN VON JEDER SEITE SO cA 0,5CM RAUS ABER NUR VORNE

am 22. April 2009 um 20:06

Ich hab ebenfalls 8x19" ET35 mit 235/35 verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen auch ohne Tachoangleichung oder sonstigem.

Ich würds bei nem anderen TÜV versuchen !

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Ich würds bei nem anderen TÜV versuchen !

100% zustimmung................

 

@ TE

 

deine frage mit dem fahrwerk kann die SUCHFUNKTION hier im forum klären.....thema 1000fach beschrieben :cool:

am 23. April 2009 um 11:14

8x19 ET35? Niedlich :D

:D:D

am 23. April 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Hallo LEUTE;

 

ICH WAHR HEUTE BEIM TÜV WOLLTE MEINE NEUE FELGEN EINTRAGEN LASSEN,DER PRÜFER MEINTE DIE FELGEN SIND VORNE BISSCHEN ZU BREIT UND DESWEGEN KRIEGE ICH KEINE EINTRAGUNG.ICH MUSS DIE KOTFLÜGEL BREITER MACHEN ODER DER MEINTE WENN MAN DAS AUTO TIEFERLEGT GEHEN DIE REIFEN EIN BISCHEN ZURÜCK ALSO REIN; DANN WÜRDE ES KLAPPEN MIT DER EINTRAGUNG

 

Jetz will ich das auto tiefer legen was würdet ih mir für ein fahrwerk empfelen, welche marke? ich habe gehört die mit dem gewinde seihen gut.bitte um ihre hilfe.

 

Felgen 19zoll 8j ET35

Hey,

hast du mal ein Bild von der Seite, am besten von der Motorhaube aufgenommen, wo man Felge/Reifen und Radkasten sieht ? Kanns kaum glauben dass es nicht passen soll ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:01

ja klar hier

23042009051
23042009052
am 23. April 2009 um 13:03

:confused:

Das steht wirklich bissl arg raus. Kann ich garnich verstehen... das sind wirklich 8j ET35 ohne Spurplatten oder Adapter oder sonstiges?

Die Felge wird nicht das Problem sein, wenn schon eher die Reifen. Die sehen sehr breit aus und stehen über die Felgen rüber....

Brauchst du so ne hohe Traglast, oder warum sind da so Klötze drauf?

Aber der TÜV Mann hat nicht ganz unrecht wenn er sagt, durch tieferlegen könnte es besser werden, denn dann haste mehr Radabdeckung. Desweiteren würde ich mir überlegen den anderen Reifen zu fahren!

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

:confused:

Das steht wirklich bissl arg raus. Kann ich garnich verstehen... das sind wirklich 8j ET35 ohne Spurplatten oder Adapter oder sonstiges?

Laut gutachten steht 8j 35-ET

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Die Felge wird nicht das Problem sein, wenn schon eher die Reifen. Die sehen sehr breit aus und stehen über die Felgen rüber....

Brauchst du so ne hohe Traglast, oder warum sind da so Klötze drauf?

Aber der TÜV Mann hat nicht ganz unrecht wenn er sagt, durch tieferlegen könnte es besser werden, denn dann haste mehr Radabdeckung. Desweiteren würde ich mir überlegen den anderen Reifen zu fahren!

iCH HABE DIE FELGEN SO MIT DEN REIFEN GEKAUFT ICH DACHTE DIE MACHEN MIR 225 DRAUF HABEN ABER 235 DRAUF GEZOGEN.BEI EBAY WO ICH DIE GEKAUFT HABE STAND DIE FELGEN WERDEN MIT REIFEN GESCHIKT ENTWEDER 235 o.225 JE NACH LAGERBESTAND

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:59

Ach jo Leute der prüfer meinte ich kann auch solche plastick stücke oder leisten an die kotflügel dran kleben oder so damit sich der reifen abdeckt, der mein dann wür es gehen.

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Ich hab ebenfalls 8x19" ET35 mit 235/35 verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen auch ohne Tachoangleichung oder sonstigem.

Ich würds bei nem anderen TÜV versuchen !

Ich wahr beim DEKRAund TÜV Nord mehr gibts bei mir nicht wo ich wohne

Deine Antwort
Ähnliche Themen