ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. TÜV heute am 03 03 2010 um 13.00 Uhr.

TÜV heute am 03 03 2010 um 13.00 Uhr.

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:57

Was soll ich tun?

Der TÜV ist bei mir so 700 meter entfernt. Soll ich lieber eine Runde fahren, damit der Motor warm wird? Oder kann ich so hingehen?

Will es probieren ob ich so durchkomme, jedoch brodelt der Auspuff ein wenig, motzen die TÜVler wegen ein wenig Undichtigkeit?

Grüße.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,wenn du einfach so hinfährst die paar meter kann es sein das du Probleme mit der AU bekommst.

Fahr besser mal paar km

gruss heinz

auf keinen Fall mit kaltem Motor hin zum TÜV, da schauen sie sich die Regelung genau an; na mit der Undichtigkeit...kommt auf den auf die Schwere und den Prüfer an...Drücke Dir beide Daumen:rolleyes:

so ist es ...........warm fahren , und einmal durch die waschanlage macht einen gepflegteren eindruck :)

Noch 10min....:D:D

am 3. März 2010 um 12:53

viel glück :D

Themenstarteram 3. März 2010 um 12:55

Habe kein Tüv bekommen. :(

Die Abgaswerte waren bei ca. 8% oder so.

Brutal hoch.

Der Prüfer hat gesagt, dass eventuell der Lambdasonde einen Schuss hat.

Muss ich messen lassen.

Aber noch vor 2 Jahren lief das DIng und ich habe auch jetzt keinen höheren Verbrauch ich verstehe das nicht.

Zumindest bei LPG habe ich keinen höheren Verbrauch. Auch über LPG hat der Mann probiert den Test zu machen, auch da waren die Werte zu hoch, rund 6 %.

Nun meine Frage, was da alles sein kann.

Ansonsten war er zufrieden mit der Kiste.

jo...

wilkommen im club;)

Hatte auch zu hohe werte...

Ich besorg mir erst ne gebrauchte sonde....falls es doch an was anderes liegt:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pogolie

jo...

 

wilkommen im club;)

 

Hatte auch zu hohe werte...

Ich besorg mir erst ne gebrauchte sonde....falls es doch an was anderes liegt:rolleyes:

Hallo, Pogolie, schau mal hier http://cgi.ebay.de/...144QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das ist ne neue.

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

Habe kein Tüv bekommen. :(

Die Abgaswerte waren bei ca. 8% oder so.

Brutal hoch.

Der Prüfer hat gesagt, dass eventuell der Lambdasonde einen Schuss hat.

Muss ich messen lassen.

Aber noch vor 2 Jahren lief das DIng und ich habe auch jetzt keinen höheren Verbrauch ich verstehe das nicht.

Zumindest bei LPG habe ich keinen höheren Verbrauch. Auch über LPG hat der Mann probiert den Test zu machen, auch da waren die Werte zu hoch, rund 6 %.

 

Nun meine Frage, was da alles sein kann.

 

Ansonsten war er zufrieden mit der Kiste.

und die für dich http://cgi.ebay.de/...364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruss Stefan

Stimmt...

teuer is die sonde wirklich nicht..:rolleyes:

Aber wie ich mein schrotti kenne, sagt er zu mir...nimm mit..:D

Ist natürlich keine garantie, aber die wahrscheinlichkeit ist doch wohl gering, dass die auch kaputt ist:confused:

am 3. März 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Zitat:

 

und die für dich http://cgi.ebay.de/...364QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruss Stefan

das sind eh alles universalteile...da braucht man keine motorspeziefische, da es die selben teile sind ;)

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:38

Grad Werkstattbesuch gehabt.

Den Wagen angeschlossen an Diagnose Gerät.

Lambdasonde regelt und reagiert. Die vom Werkstatt sind zufriden mit der Reaktion der Lambdasonde.

Jedoch habe ich im Mittelauspuff 2 Löcher und weiter hinten am Aufhängung ein weiteres Loch. Da saut Auspuff schon heftig raus.

Die vom Werkstatt sagen zu mir dass es wegen den Undichtigkeiten auch die Lambdasonde nicht gut genug tun können würde.

Oder wie auch immer.

Hat mein 2 Liter NGA Monde nur einen einzigen Lambdasonde sehe ich das richtig??!!

Ich denke nur einen vorne unterhalb vom Krümmer right?

 

Freitag ist der Auspuff Schweiß Tag

Grüße

So Leute war eben auch beim TÜV und bin drüber gekommen, soll nur die Haltebänder von Tank mal erneuern sind angerostet. AU war ein Problem mit dem CO war zuhoch im Leerlauf, der Prüfer hat aber dann die Absaugung abgestellt und siehe da der CO wert war OK, die Absaugung hat zuviel abgase weg genommen.

 

Jetzt bleibt wieder ein MK1 auf Deutschen Strassen :p:p:p

 

Gruss Stefan

Themenstarteram 3. März 2010 um 16:41

Bei mir war die Absaugung ständig an, sowie die 3 Löcher im Auspuff.

Ich hoffe dass es an den Undichtigkeiten liegt. Ansonsten, wirds echt teuer.

Ich hoffe auch nicht, dass die LPG keinen Schaden am Kat verursacht hat.

Bei dir Stefan war es lediglich im Standgas zu hoch, bei mir war es ständig zu hoch.

Das wird noch weh tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. TÜV heute am 03 03 2010 um 13.00 Uhr.