ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Tüv Mängel

Tüv Mängel

Ford Mustang 6
Themenstarteram 4. September 2024 um 17:45

Moin,

kurze Frage, ich helfe einem Kollegen der hat ein Mängelbescheid vom Tüv erhalten und wir kennen uns nicht so ganz aus. Er hat das Auto vom Gebrauchtwagenhändler gekauft gehabt etc. etc.

Aufjedenfall Punkte die ich mich Frage:

5.2.2d Räder alle Zulässigkeit nicht nachgewiesen

DF5.2.2 Räder 1. und 2. Achse in Verbindung mit Federn Zulässigkeit nicht nachgewiesen

DF5.2.3 Reifen - Kennzeichnung - Größe 1. und 2. Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen.

Was konkret heißt dies? Dass er für die Federn und Reifen bzw. Felge ein Teilegutachten benötigen? Falls ja, wo finde ich sowas? Federn wären JR3C-18045-BA. Reifen bzw. Felgen sagt er mir gleich

6 Antworten

Wenn man nach der Teilenummer sucht, wird einem der original Dämpfer von Ford angezeigt. Das ist also wahrscheinlich nicht die korrekte Nummer.

So schwer ist das nicht. Es sind die Felgen, und die Reifengröße nicht eingetragen. Die Federn wahrscheinlich schon, nur nicht ob die Räder mit diesen Federn funktionieren Und falls es Gutachten für die Teile geben sollte, dann vom Hersteller dieser.

Themenstarteram 5. September 2024 um 6:05

Zitat:

@LF-X schrieb am 4. September 2024 um 20:28:08 Uhr:

Wenn man nach der Teilenummer sucht, wird einem der original Dämpfer von Ford angezeigt. Das ist also wahrscheinlich nicht die korrekte Nummer.

Das ist die einzige Nummer die wir von aussen sehen konnten

Themenstarteram 5. September 2024 um 6:07

Zitat:

@bengs111 schrieb am 4. September 2024 um 20:46:24 Uhr:

So schwer ist das nicht. Es sind die Felgen, und die Reifengröße nicht eingetragen. Die Federn wahrscheinlich schon, nur nicht ob die Räder mit diesen Federn funktionieren Und falls es Gutachten für die Teile geben sollte, dann vom Hersteller dieser.

Wo sehe ich welche Felgen und Reifen mit den Federn funktionieren? Ich hatte gestern versucht das zu finden im Internet aber nichts gefunden

Danke euch beiden schonmal für die Hilfe!

Du brauchst ein Gutachten zu den Rädern, alles weitere baut darauf auf.

Also erstmal ist die Nummer welche du geschickt hast, eine Original Ford Nummer.

Aber diese ist von dem Dämpfer bzw. Federbein. Dass ist original.

Bemängelt wurden aber die Federn. Sind diese andersfarbig? Violett/Rot/Gelb/Blau sind häufige Farben von zubehör herstellern.

Die Rad-Reifen Kombination ist so nicht eingetragen.

Du könntest auch mal ein Bild der Felgen posten, bei vielen lässt sich am Felgendesign bereits sagen, was das für welche sind und ob diese überhaupt ein Gutachten haben.

Deine Antwort