ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tüv Nachweisen

Tüv Nachweisen

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:11

Hallo,

In meinem privaten Stress habe ich es total verschwitzt das ich zum Tüv muss.

Habe nun eine Karte vom Ordnungsamt am Auto gehabt die ich zur Zulassungsstelle schicken soll.

Wie ich es verstanden habe hab ich nun zwei Möglichkeiten.

1. Eine Werkstatt stempelt die Karte ab und Unterschreibt (das der Mangel behoben ist)

2. Ich fahre zur Polizei. Reicht es da wenn ich den Fahrzeugschein mit Stempel vorlege? Oder müssen die den Tüvbericht haben?

Beste Antwort im Thema

Wenn die Karte von einer Werkstatt abgestempelt werden soll, so wird dies auch sicher eine Prüforganisation können. Manchmal kann man aber hier auch am Verstand der User zweifeln.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Weshalb wäre es denn ein Problem, den HU-Bericht auf der Wache mit vorzuzeigen?

Wo ist das Problem den TÜV-Bericht vorzulegen? Den Bericht musst du doch eh im Fahrzeug zusammen mit Führerschein und Fahrzeugschein mitführen.

Paul war schneller ;)

zum tüv und tüv machen lassen und denen die karte vorzeigen die se dann ausfüllen und diese bringst oder schickste zur polizei

Zitat:

@martinb71 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:16:11 Uhr:

Wo ist das Problem den TÜV-Bericht vorzulegen? Den Bericht musst du doch eh im Fahrzeug zusammen mit Führerschein und Fahrzeugschein mitführen.

Seit wann das denn?

Zitat:

@Himeno schrieb am 1. Mai 2016 um 19:16:18 Uhr:

zum tüv und tüv machen lassen und denen die karte vorzeigen die se dann ausfüllen und diese bringst oder schickste zur polizei

Falsch. Die vom TÜV oder Dekra oder GTÜ abgestempelte Karte muß zur Zulassungsstelle und nicht zur Polizei.Der Stempel der Prüfstelle reicht, der Bericht ist nicht erforderlich.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:25

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 19:21:15 Uhr:

Zitat:

@Himeno schrieb am 1. Mai 2016 um 19:16:18 Uhr:

zum tüv und tüv machen lassen und denen die karte vorzeigen die se dann ausfüllen und diese bringst oder schickste zur polizei

Falsch. Die vom TÜV oder Dekra oder GTÜ abgestempelte Karte muß zur Zulassungsstelle und nicht zur Polizei.Der Stempel der Prüfstelle reicht, der Bericht ist nicht erforderlich.

Achso, das heisst ich schicke die ausgefüllte Karte weg und bin durch damit?

Und wenn ich mit dem Auto zur Polizei fahre? Dann füllen die die Karte aus? Reicht da auch der Stempel?

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 19:21:15 Uhr:

Zitat:

@Himeno schrieb am 1. Mai 2016 um 19:16:18 Uhr:

zum tüv und tüv machen lassen und denen die karte vorzeigen die se dann ausfüllen und diese bringst oder schickste zur polizei

Falsch. Die vom TÜV oder Dekra oder GTÜ abgestempelte Karte muß zur Zulassungsstelle und nicht zur Polizei.Der Stempel der Prüfstelle reicht, der Bericht ist nicht erforderlich.

öhm wir hatten das mal tüv überzoigen und nicht mitbekommen und ne mängel karte gekriegt die musste zur polizei hier in berlin.

 

wenn ich den eingangspost lese liest es sich für mich das er vergessen hat den tüv zu machen und nun ne karte der polizei kam.

dies heisst er muss zum tüv den dort machen lassen und von denen die karte ausfüllen und abstempeln lassen und die karte wieder abgeben.

wohin steht ja auf der karte.

mit gültigen tüv würde er ja nicht so ne karte zum abstempeln kriegen

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:39

Zitat:

@Himeno schrieb am 1. Mai 2016 um 19:34:50 Uhr:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 19:21:15 Uhr:

 

Falsch. Die vom TÜV oder Dekra oder GTÜ abgestempelte Karte muß zur Zulassungsstelle und nicht zur Polizei.Der Stempel der Prüfstelle reicht, der Bericht ist nicht erforderlich.

öhm wir hatten das mal tüv überzoigen und nicht mitbekommen und ne mängel karte gekriegt die musste zur polizei hier in berlin.

 

wenn ich den eingangspost lese liest es sich für mich das er vergessen hat den tüv zu machen und nun ne karte der polizei kam.

dies heisst er muss zum tüv den dort machen lassen und von denen die karte ausfüllen und abstempeln lassen und die karte wieder abgeben.

wohin steht ja auf der karte.

mit gültigen tüv würde er ja nicht so ne karte zum abstempeln kriegen

Ist keine Karte von der Polizei sondern Ordnungsamt!

Steht drauf ich muss das von einer Werkstatt oder Polizei Abstempeln und Unterschreiben lassen das ich wieder Tüv habe, und diese dann zur Zulassungsstelle schicken.

Ich lese, dass die Karte vom Ordnungsamt kam, also sollte sie doch sicher auch wieder dahin.

steht doch drauf wohin. ober ob nun ordnungsamt ode rpolizei ist egal.

er muss den tüv machen wenn er es nicht schon nachgeholt hat und bei denen die karte abstempeln lassen und dann an die adresse auf der karte

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:46

Zitat:

@Himeno schrieb am 1. Mai 2016 um 19:43:47 Uhr:

steht doch drauf wohin. ober ob nun ordnungsamt ode rpolizei ist egal.

er muss den tüv machen wenn er es nicht schon nachgeholt hat und bei denen die karte abstempeln lassen und dann an die adresse auf der karte

Richtig, kann das aber auch von der polizei abstempeln lassen.

Reicht da der fahrzeugschein als vorlage?

Wenn die Karte von einer Werkstatt abgestempelt werden soll, so wird dies auch sicher eine Prüforganisation können. Manchmal kann man aber hier auch am Verstand der User zweifeln.

nein du brauchst den TÜV nachweiss! und das ist das a4 schreiben das du beim tüv bestehen bekommst.

das ist dein tüv nachweis nicht der simple stempel im fahrzeugschein.

hast du den tüv denn schon nachgeholt?

am besten zu dieser tüv stelle da die das im computer haben udn die das abstempeln können.

Wenn du eh schon beim TÜV bist, stempeln die die Karte auch ab und die muß immer an die Anschrift, die drauf steht ( in NRW z.B. die Zulassungsstelle).Warum immer alles komplizierter machen, als es ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen