Tüv Nord hat ne Macke, wegen Motoreintragung C20NE
Hallo zusammen,
habe gerade einen richtigen Schock bekommen als ich die Antwort vom Tüv bekommen habe was mich meine Eintragung des NE kosten soll. Die sind doch wohl nicht mehr ganz dicht...!!
Hier mal die Antwortemail:
Sehr gehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da der von Ihnen angesprochene Motortyp in Ihrem Fahrzeugtyp nicht serienmäßig verbaut wurde, sind zusätzliche Messungen und Kosten für die Abgasmessung auf dem Rollenprüfstand einer amtlichen Abgasprüfstelle (ca. 1000,- €, Geräuschmessung (ca. 90,- €, Höchstgeschwindigkeitsmessung (ca. 90,- €, Bremsprüfung (je nach Änderungsumfang bis ca. 2000,- € zu erwarten, weil eine Prüfung im Einzelverfahren durchgeführt werden muss.
Für die Beantwortung weiterer Fragen und für die Durchführung der Begutachtung an Ihrem Fahrzeug setzen Sie sich ggf. bitte mit unseren Kollegen der Abgasprüstelle (Tel.: 0511/986XXX) in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel XXXXX
TÜV NORD Mobilität
Das ist doch wohl nicht deren Ernst...
MfG BennyL.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Schnäppchen! ;o)
Andere Prüfstelle.......................versuchen!
Das werde ich auch 100%ig tun. ^^
Finde es nur mal interessant was manche so für Vorstellungen haben. Was habt ihr denn so für die Eintragung gezahlt?
MfG BennyL.
fahr doch zu SP oder so.. die müssten dir auch TÜV machen für nen Bruchteil..
briefkopie un vergleichsgutachten machen, 130€. tüv nord hat eh en treffer. tüv rheinland zwar auch, aber die sin noch halbwegs human.
Ich versuche ja schon seit nem Monat ne Briefkopie zu bekommen, aber da sind alle eher zurückhaltend was sowas angeht.
Bis jetzt hab ich eine vom Kadett E Caravan mit serienmäßigem C20NE wegen Abgaswerten etc. und eine von einem Corsa B mit Ne drin.
Aber einfach ne Kopie vom Corsa A mit NE bekomm ich leider nicht...
MfG BennyL.
da machen sich die meisten ins Hemd mit ihren Briefen (steht doch eh nur noch scheiß in den neuen )
Red mal mit DerEisMann, müsst eine haben
Moin,
Der hat dir jetzt die Kosten genannt, die auf dich zukommen, wenn du keine Gutachten mitbringst. Völlig normale Kosten.
Also in etwa das, was der erste der diese Umtragungen gemacht hat ... bezahlen musste. Du kannst aber sicherlich auf vorangegangene Gutachten etc.pp. zurückgreifen, was die entsprechenden EINZELGUTACHTEN ersetzt bzw. unnötig macht. Und so wird es Stück für Stück billiger
MFG Kester
oder du kommst zu mir und zahlst 33 €
Und wo wäre das dann?
Noch in Deutschland?
MfG BennyL.
mit dem kulli im brief rumgekritzelt lol
entweder hatte ich Glück, aber Kumpel geht immer zu dem TÜV schon mit xx-Motoren (weiß net genau) Einzigstes was 250 Mark gekostet hatte warn Astra F Kombi 2.5l V6 Umbau..
Völklingen Saar am MC-Donalds die Prüfstelle ^^
na, ob da nich wieder alle hier schreien "is illegal" *lach*
glaubs kaum. Was man da genau zahlt weiß ich auch net. Mein C16SE hat 33 € gekostet und ner Bekannten ihrer im B auch 33 €.
Termin machen, hinfahren, heimfahren, glücklich werden.
ja. wie bei meinem, hinfahren. labern über autos, un dann happy heimfahren. nunja. brauch dasselbe gutachten, aber mit F13 dran........... da will er die kmh wissen wegen eintragen...