ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TÜV ohne Mängel

TÜV ohne Mängel

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:34

Hallo zusammen,

es ist schon immer ein spannender Moment, wenn man ohne Vorbereitung zum TÜV fährt (mit nem 13 Jahre alten Auto) und am Ende der Halle den Stempel bekommt und im Bericht steht "ohne Mängel und als Hinweis hintere Bremsleitung oberflächlich angerostet), beim ASU die MaxWerte weit von den IstWerten sind und auch diese Plakette zugeteilt wird.

Bis zum nächsten in 2008.

Da hat DC wirklich was stabiles und haltbares gebaut.

 

Gruss

Manfred

Ähnliche Themen
13 Antworten

na das ist doch prima,

 

einen Hinweis würgen sie einem oft rein-ist wohl ne Art "Daseinsberechtigung",

meiner ist ja schon über 16 .....und vor 4 Jahren sollte ich die rechte Spurstange im Auge behalten,nichts gemacht und zwei Jahre später war sie genesen :D

da sollte ich dann die linke im Auge behalten,wieder nichts gemacht.

Beim letzten TÜV waren beide plötzlich wieder kerngesund (na dann will ich sie mal bei Gelegenheit austauschen)

an diesem Tag hatte der Prüfer wohl etwas wichtiges vor,da gab es nichtmal einen Hinweis,

also ich hätte an seiner Stelle die Blinker bemängelt,

geht-geht nicht-geht-geht nicht :D

Re: na das ist doch prima,

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

also ich hätte an seiner Stelle die Blinker bemängelt,

geht-geht nicht-geht-geht nicht :D

 

LOL !!!!

war gestern beim tüv auch mit wowa!

auch ohne probleme obwohl rechte scheinwerfer einen Sprung hat und Aupuff sehr verrostet ist und er sagte zu mir man sollte erst wechseln wenn er abfällt.Weil Kat kann auch schon davor kaputt gehen.Er sagte auch dass das auto sehr gepflegt ist und die sitze inraum beleuchtung tageskilometerzähler sind alles noch OK!

Er sagt da Auto ist sehr schön und Rost befall ist sher wenig!(außer auspuff)^^

@manfred,

 

Glückwunsch, es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl auf Anhieb bei der Rennleitung durchzukommen.

Bei mir waren es auch die Bremsltgn., die oberflächlich angerostet waren und möglicherweise erst in den nächsten 2 Jahren hätten getauscht werden sollen, wurden bemängelt.

Das Beste, die Sitzlehnenverriegelung wurde bemängelt, obwohl sie i.O. war und weiterhin ist.Der Renningenieur hatte zwar den Motor an, dafür war aber noch die Tür offen, worauf ich ihm das sagte.

Seine Reaktion:Das habe er auch noch nicht gesehen:confused:

Das Einzige wo er Recht hatte, war die einseitige Bremswirkung der hinteren Betriebsbremse(hatte schon darüber berichtet).

Hat sich später herausgestellt, dass sich der innere Bremskolben fesgefressen hatte(ist mittlerweile gerichtet).

Also muss ich mich jetzt noch mal in die Hände der Profis begeben.

Mal gucken, was mich jetzt erwartet??

 

Gruß

...meinen Glückwunsch !!

.........bei meinem 260 E 12.85 haben sie im März auch etwas gefunden.............einen minimini Steinschlag im Sichtbereich des Beifahrers.....:D:D:D.......................sollte dann bei Gelegenheit mal die Windschutzscheibe tauschen...:D:D

....Kommentar des Prüfers :....." ...es wäre schön, wenn viele, deutlich jüngere Fahrzeuge noch in diesem Zustand wären....!!"........................

.........so macht es Spaß !

 

..........greetz, Steff

...auch mein 13 jahre alter Wagen ist im März diesen Jahres durch den TÜV gekommen.

Bemerkung: "Bestanden, trotz geringer Mängel."

Geringe Mängel? Das Verbandszeug ist seid 6 Jahren abgelaufen. Naja, wenn sonst nichts ist. Dabei fällt mir ein was ich noch austauschen solllte....

War im Juni auch mit meinem 250TD beim Tüv: Ebenfalls bestanden ohne Mängel. Damals hatte er 388000 Km drauf. Mittlerweile sinds schon wieder 8000 mehr...

Der Prüfer war auch erstaunt und begeistert von dem Zustand des Wagens und meinte, dass er für sein Alter (16 Jahre) wirklich sehr gut da stände.

 

Mfg

Phil

Hi!

ich glaube die W 124 fahrer sind einfach die besten gehen mit ihren autos sorgfältig um!^^

eine frage wenn denkt ihr das keine ersatzteile mehr zu verfügung stehen würden???

 

stellt auch mal vor ein W 124 mit 7.Gang automatik und ein großen Diesel!^^

 

nah ich denke die W 124 waren einer der besten autos auf der welt oder was denkt ihr?(verarbeitung und zuverlässigkeit)

...........@ Big Pole.....keine Ersatzteile für den W124 ??

....das wird nicht passieren :D:D...............dafür sind weltweit einfach zu Viele unterwegs !...und wenn sie ( die E-Teile )bei uns nicht mehr gebaut werden, dann halt irgendwo anders !

....die Baureihe W 123 fand ich noch besser !............Da gibt es wohl z.B. eine Fa. in Tel Aviv, die baut die Klimakompressoren für alte DB-Fahrzeuge ( W123 / W116 )........das ist das tolle an diesen Autos, während 90 % der deutschen Neuwagenfahrer über unsere antiquirten Hochofenbeigaben die Nase rümpfen, werden die E-Teile weltweit einfach weiterproduziert, teils unter Lizenz und meißt einfach so !

-......greetz, Steff

am 4. Oktober 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

Hi!

ich glaube die W 124 fahrer sind einfach die besten gehen mit ihren autos sorgfältig um!^^

eine frage wenn denkt ihr das keine ersatzteile mehr zu verfügung stehen würden???

 

stellt auch mal vor ein W 124 mit 7.Gang automatik und ein großen Diesel!^^

 

nah ich denke die W 124 waren einer der besten autos auf der welt oder was denkt ihr?(verarbeitung und zuverlässigkeit)

Punkt 1: Gehen sorgfältig damit um? Nein.

Nur die die nicht sorgfältig damit umgegangen sind, haben ihren mitlerweile zum größten Teil nicht mehr.

Punkt 2:

Die wichtigen Teile wird es immer geben. Diverse Plastikverkleidungen sind schon jetzt vergriffen, auch Stoffe & Zierteile werden von der Verfügbarkeit schlechter werden, da hilft nur der Griff zu Gebrauchtteilen.

Aber, alles was technisch wichtig ist, wird es weiter geben.

Für den 47 Jahre alten 180b von meinem Vatter gibt es da jede Schraube und jede Scheibe aus dem Katalog.

Theorethisch sind die Autos so lange Fahrbar, bis sie technisch nicht mehr in die Prärie passen, weil es z.B. kein Benzin mehr gibt oder niemand auf den Straßen mehr selbst lenken darf...

Punkt 3:

Wieso war?

Meiner ist das heute noch. Ist doch erst 20 Jahre alt.

ich hab meinen auch noch^^

@ b.Sacco: da hast irgendwie recht!

früher bin ich immer zur mercedes gefahren und hab ich immer cheken lassen und immer war etwas konnte immer 100- 200 DM dort gleich lassen.

und in den letzten 2 jahren hab ich kein check mehr gemacht und er macht seit dem auch keine mucken mehr!

ÖL etc. wechsel ich natürlich!

 

ich denke die Autos die fasst keine elecktronick haben fahren am längsten.Weil ASR oder ASD wird irgendwann mal mucken machen oder Klima oder Fensterheber weil das einfach nach einige zeit kaput geht!

am 4. Oktober 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Big Pole

ich hab meinen auch noch^^

@ b.Sacco: da hast irgendwie recht!

früher bin ich immer zur mercedes gefahren und hab ich immer cheken lassen und immer war etwas konnte immer 100- 200 DM dort gleich lassen.

und in den letzten 2 jahren hab ich kein check mehr gemacht und er macht seit dem auch keine mucken mehr!

ÖL etc. wechsel ich natürlich!

Siehst du, und irgendwann stehst du dann rechts am Rand, weil Ölwechsel eben nicht alles ist und wunderst dich, wieso auf einmal ein Kühlerschlauch oder ein Keilriemen weggeflogen ist.

Oder der Tüv schreibt dir in einem Jahr eine Mängelliste deren Behebung dann 2.000 kostet und schon geht der Daimler in den Schrott. So ist der Gang eines normalen Autos und die die ihn pflegen, lassen weiterhin jedes Jahr die Inspektion machen und die defekten Teile tauschen sofort tauschen, bevor sie endgültig versagen.

2 jahre sind ja keine Zeit, anderen wollen ja 6,8 10 oder gar noch 20 Jahre weiter W124 fahren. Ich zum Beispiel.

Mfg, Mark

naja ich wechsle nunmal dinge dann wenn sie kaputt gehen!

 

klar wasserpumpe oder so wenn ich keilrimme wechsel dann mach das auch mit aber so extra mach ich es nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen