ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tüv ohne NSW?

Tüv ohne NSW?

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:40

HI

Mal ne Frage: Muss dienstag zum tüv, und ich hab vorne die NSW nicht drin. weil bei nem kleinen unfall ist der linke kaputt gegangen, dann hab ich den rechten auch raus.

bekomm ich so tüv? fahr ich überhaupt mit Betriebserlaubnis rum oder gäbs stress wenn mich die bullen aufhalten? NSW ist ja nicht pflichtausstattung, gibts ja genug autos ohne...abe rich hab halt den schalter und die kabel drin.

hab im moment keinen bock für 50 doer 60 euro das ding zu kaufen, weil ichs eh kaum brauch.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mach doch einfach die originalen Plasitk-Blenden wieder vor. Dann sieht das doch kein Mensch. Sollte auch kein Prüfer merken, außerdem ist das ja nicht illegal ohne NSW rumzufahren. Du gefährdest ja keinen, solange die Kabel befestig sind und nicht im Motorraum rumbaumeln.

Gruß,

daif

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:49

naja ich hab ja keine blenden. wo soll ich die ehr haben? auto hab ich ja mit NSW gekauft. es sind nur die blinker drin, weil die mittelblende hats auch mti erwischt.

ja kabel sind befestigt...

habt ihr sonst noch ideen, was man vorm tüv machen sollte damit man nciht voll reintappt? POlkappen hab ich gehört ist sowas...werd ich wohl noch kaufen müssen.

am 12. November 2009 um 13:51

im normalfall stellt das kein problem dar mit dem tüv.

du solltest aber beachten das da keine scharfen kanten zurück bleiben.

vorhandene schalter oder kabel sind da kein problem.

da fragt der tüv eigentlich nicht nach.

am besten sollest du die nsw löcher verschliessen.

beim golf 3 kannst du blenden vom schrott nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

naja ich hab ja keine blenden. wo soll ich die ehr haben? auto hab ich ja mit NSW gekauft. es sind nur die blinker drin, weil die mittelblende hats auch mti erwischt.

Sorry, hatte irgendwie gedacht, Du hättest die NSW nachgerüstet. Mach es am Besten so wie Mr. Ratte gesagt hat. Hol Dir einfach die Blenden vom Schrott. Die Kosten nur ein paar Euro und Du wirst definitiv keine Probleme haben. Aber kannst es natürlich auch so probieren. Sollte auch gehen, solange Du niemand bzw. nichts mit den "freien Löchern" oder den Kabeln gefährdest.

Gruß,

daif

Themenstarteram 12. November 2009 um 13:59

denke ich probiers so.

wirds denn teuerer wenn ich nochmal antanzen muss?

man hat ja, falls schwere mängel festgestellt werden, die chance nochmal zu kommen. kostet das extra doer ist das schon inbegriffen?

am 12. November 2009 um 14:03

wenn du nochmal dahin musst kostet das nochmal extra.

ist leider so.

aber wenn die kabel net rumbaumeln und die löcher verblendet oder anders entschärft sind sollte das kein grund für eine nichterteilung sein.

Themenstarteram 12. November 2009 um 14:07

wie viel kostets dann nochmal? nochmal die 69 euro oder das? oder weniger?

am 12. November 2009 um 14:10

kann ich dir garnicht mal genau sagen aber die volle gebühr ist dann nicht mehr fällig.

ich habe bei der dekra mal 13 euro bezahlt.

ist aber schon ne zeit her.

Themenstarteram 12. November 2009 um 14:14

danke, die angabe ist mir schon genau genug. wollte nur wissen ob hälfte, voll oder n teil. bei komplett nochmal hätt ich paar teile vorher getauscht^^

hab letztens bei GTÜ für eine Nachprüfung 10€ bezahlt, die muß aber spätestens 30 Tage nach der ersten Prüfung stattfinden sonst wird wieder der volle Betrag fällig

am 12. November 2009 um 14:56

.... und selbst wenn Nachprüfung nur 10 Euro kostet das kosten die Blenden aufm Schrott bei weitem nicht. Selbst die NSW dürften auf dem Schrott inkl. Blende nicht mehr als 25 Euro kosten. Zwar mit Sicherheit in weiss und nicht unbedingt passend für den 20 Jahre GTI aber schwarzmachen kann man die auch selbst.

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:30

ja eben...sind nicht schwarz. selber rumlasiern mag ich net.

naja der typ bei mir heir das ist vollder halsabschneider was der haben will immer.

70 euro für ne tür

15 euro für n FH (NUR FÜR DEN SCHLITTEN)

...

Hallo,

 

wenn du die Plakette nicht bekommst und am gleichen Tag mit den behobenen Mängeln beim gleichen TÜV-Menschen wieder vorfährst, musst du gar nichts zahlen.

War zumindest bei mir so da er den Auftrag nochmal aufmachen konnte.

 

--> du kannst es ohne Blenden versuchen, wenns nicht reicht, Blenden beim Schrotti holen und am gleichen Tag vorzeigen.

 

Gruß

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:03

ja das mit dem nochmal hinfahrn geht eher um die bremsen hinten...

und ich fahr nciht zum tüv, sondern zu enr werke, da komm GTÜ und die is i.d.r nur von 2-4 da und denk kaum dass ichs da schaff (da müsst ich die neuen beläge ja schon daheim haben^^)

naja abr 10 euro sind jetzt nicht so der stress...ihr habt mir alle schon serh geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen