ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!

TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:01

Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem mit dem TÜV.

Ich habe einen Golf GTI mit 107 PS, der Motor hatte jedoch seinen Geist aufgegeben und so wurde kurzerhand aus einem Golf 2 der 16V mit 139 PS eingebaut. Ich habe alles aus dem anderen Golf übernommen. Kabel. Steuergeräte ect. nun mein Problem.

MIR TRÄGT DAS DER TÜV NICHT EIN.

Ist ja nocht so das ich nen VR6 oder ein megaturbogeladenes Teil aus irgendeinem Aut eingebaut habe sondern ein Original Golf 2 16V.

Wer hat von euch einen Golf 2 16V mit 139 PS und kann mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins schicken???? Bitte. Ich will am Dienstag am Wörhersee fahren und so bin ich mit Sicherheit flicke.

Am besten wäre einer BJ 91 oder knapp dran.

Weil meiner ist aus einem 86er. Nur der TÜV glaub mir nicht das die bis 90 gebaut wurden.

Es ist alles dran G-Kat u.s.w.

Danke

mike

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Mai 2004 um 17:27

was genau bemängelt denn der TÜV?

Das verstehe ich nicht! Hast Du es mal bei einer anderen TÜV-Station probiert? Normal sollte ein Eintrag doch überhaupt kein Problem sein! Das ist ja keine riesen Leistungssteigerung. Von der Bremsanlage kann's ja auch keine Probleme geben, da die identisch ist. Zwar hat der 139PS 16V serienmäßig kein G-Kat gehabt, aber dass sollte den TÜV doch auch nicht stören. Was genau ist denn das Problem für den TÜV-Macker? Ich würde echt mal woanders hin fahren und es dort probieren. Vielleicht hat der Prüfer einen schlechten Tag gehabt oder hat ein generelles Problem mit nicht mehr serienmäßigen Fahrzeugen. Evtl. die Eintragung direkt bei einem VW-Händler machen lassen. Das kostet zwar dann ein paar Euro mehr, aber die werden ihm schon sagen können, was original ist...

Selbst bei den ganzen Golf II VR6-Umbauten, die ich bisher schon gemacht habe, hab ich nie Probleme mit dem TÜV gehabt und die Autos hatten teilweise nach dem Umbau fast das vierfache an Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

was genau bemängelt denn der TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von vw-mike

......Nur der TÜV glaub mir nicht das die bis 90 gebaut wurden......

Das bemängelt er wohl, dass es den Motor nicht original in dem Wagen gab. Ist doch aber an sich egal, ob es das gab, oder? Wenn das richtig gemacht wurde, müssen sie das doch schon eintragen... merkwürdig...

am 12. Mai 2004 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das bemängelt er wohl, dass es den Motor nicht original in dem Wagen gab. Ist doch aber an sich egal, ob es das gab, oder? Wenn das richtig gemacht wurde, müssen sie das doch schon eintragen... merkwürdig...

recht haste du fuchs! :D

aber kein grund den quatsch nicht einzutragen.

Re: TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von vw-mike

...nur der TÜV glaub mir nicht das die bis 90 gebaut wurden...

Das kann doch nicht wirklich der Grund sein! So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Der muss doch noch irgendwas anderes bemängelt haben! Wie Lupf schon sagt, wenn das alles ordentlich und sauber gemacht ist, gibt's da normal überhaupt keine Probleme!

Re: Re: TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

......aber kein grund den quatsch nicht einzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von vw-tuningpage

......Der muss doch noch irgendwas anderes bemängelt haben!......

Das sehe ich auch so! Vielleicht verheimlicht uns der vw-mike noch etwas. Was hat denn der Prüfer genau gesagt?

es ist wirklich wichtig, dass du sagst, was der prüfer gesagt hat.

für mich hört sich das ganze allerdings so an, als hättest du doch keinen G-Kat eingebaut. Und da denke ich liegt das Problem. Du hättest eine schlechtere Abgasnorm nach Umbau auf den Motor und das geht leider nicht.

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur der Motor ist, da muss noch irgendwas anderes sein, was der bemängelt hat

ich tippe zu 99 prozent auf nicht vollständige abgasreinigung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von querys

......für mich hört sich das ganze allerdings so an, als hättest du doch keinen G-Kat eingebaut......

Zitat:

Original geschrieben von vw-mike

......Es ist alles dran G-Kat u.s.w......

Er sagt, er hätte einen....

Los, pack' schon aus :D :p ;)

am 12. Mai 2004 um 18:15

ähm.. die gti und die 16v bremsen sind net gleich.. der gti hat hinten trommeln und der 16v wie wir alle wissen scheiben... oder irr ich mich da?

du irrst ;)

am 12. Mai 2004 um 18:20

blödsinn der gti hat hinten scheiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Mai 2004 um 18:25

GTI und trommeln!? *löl*

am 12. Mai 2004 um 19:04

Der GTI hat hinten Trommeln und der 16V Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TÜV Probleme HILFE!!! BITTE LESEN!!!!!