1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TÜV PROBLEME HILFE GESETZ 125 er MAJESTY

TÜV PROBLEME HILFE GESETZ 125 er MAJESTY

Themenstarteram 2. August 2013 um 21:14

hallo,

meine 125 Majesty, gerade mit diversen Werkstattkosten belastet, demnächst 15 Jahre, muß zum TÜV, ok

im September, ab Ende Oktober kommt sie in ihren Winterstellplatz, bis April,

für den TÜV müsste evtl. noch Kleinigkeiten gemacht werden, beim Stundenlohn meines Schraubers

€55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland,

kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

Was wäre wenn ich den sch.... TÜV lasse, Maschine abstelle und evtl. die Majesty ohne fahre,

Versicherung ist ja, oder ? Na ja, Frage halt, die Kosten Überziehung gehen eigentlich.

Nur Idee ? Danke, Y125

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Y125

...beim Stundenlohn meines Schraubers €55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland, kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

So so, dass aber so ein Schrauber irgendwie über die Runden kommen muss ist dann wohl auch unverschämt, oder was?

Leute gibt´s... tztztz

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

...beim Stundenlohn meines Schraubers €55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland, kann und will ich das nicht mehr finanzieren.

So so, dass aber so ein Schrauber irgendwie über die Runden kommen muss ist dann wohl auch unverschämt, oder was?

Leute gibt´s... tztztz

am 3. August 2013 um 6:25

Ab den 4 Monat gibt es ein Punkt, außerdem wird die HU 20% teurer und es wird nicht mehr zurückdatiert. Im Schadensfall kann die Versicherung Regress fordern, wenn festgestellt wird das das Fahrzeug nicht verkehrsicher war und dies bei der HU hätte erkannt werden können.

Wenn du keine 55,00 € je Stunde ausgeben möchtest, was hindert dich daran die Mängel selbst zu beheben.

Außerdem muss der Herr wahrscheinlich auch ein bißchen mehr bezahlen als nur die Lohnkosten von den 55,00 €.

Zitat:

.... beim Stundenlohn meines Schraubers

€55.-, Frechheit vor dem Herrn, - es gibt Leute, die arbeiten für €1.- die Stunde in Deutschland,

.....

Arbeitest du auch für 1Euro...?

Weisst du wie sich der Preis zusammensetzt?

Menschen gibts!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von SymFlash

Ab den 4 Monat gibt es ein Punkt, außerdem wird die HU 20% teurer und es wird nicht mehr zurückdatiert.

nicht ganz korrekt.

tüv überziehen kostet ab dem 1. monat aufschlag und zurück datiert wird gar nicht mehr ;)

55€ Stundenlohn sind sehr wenig. War schon in einer mit 90€;)

Wenn du ohne Tüv fahren willst, hol dir einen 50er.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Ab den 4 Monat gibt es ein Punkt, außerdem wird die HU 20% teurer und es wird nicht mehr zurückdatiert.

nicht ganz korrekt.

tüv überziehen kostet ab dem 1. monat aufschlag und zurück datiert wird gar nicht mehr ;)

Völlig falsch, denn es wird bis 2 Monate überzogen wieder zurückdatiert und erst dann kostet es mehr beim Tüv.

Das Bedeutet, das man eigentlich 26 Monate fahren kann mit 1x Tüv ohne größere Probleme.

Themenstarteram 3. August 2013 um 18:00

hallo, zur Sachlichkeit, danke,

als ehemaliger Fernfahrer, durch Erkrankung arbeitslos, ist die Majesty eine große Hilfe,

bin in den letzten 3 Jahren seit Trennung / Umzug 10 000 km gelaufen für Einkauf, Ämter, Arzt ect.

ok, die Majesty war mit 2 Jahren TÜV, gepflegt, ein Schnäppchen ebay.

Der Stundenlohn entspricht meinem Tagessatz ohne Spesen bei 16 h Arbeit im nationalen

Fernverkehr, Samstage in der Werkstatt oder Büro selbstverständlich, na ja.

Für ein Ein-Mann Unternehmen mit Schraubergarage neben dem Wohnhaus, Frau als Bürokraft,

finde ich den Stundensatz auf dem Dorf trotz aller Nebenkosten sehr hoch.

Selbst würde ich gern alles machen, wie früher, aber Roller sind halt verbaut und man muß

ersteinmal wissen, wo man wie woran kommt und warum überhaupt.

Im September TÜV, falls ich im Oktober noch 10 x fahre, dann 5 Monate Garage und dann erste

Frühlingstouren, einige und dann zum TÜV, dann bekomme ich Aufschlag 20%.

Bekomme ich gleichzeitig 2 Punkte und €40.- Buße lt. Info oder nicht ?

Wenn nicht, genial.

Zum TÜV an sich -

die Hauptuntersuchung ist ein zeitlich festgesetztes Ritual, mit Sinn.

Wenn mir am nächsten Tag die Reifen geklaut werden, die Scheinwerfer durchknallen und

der Marder den Bremsschlauch zerfrisst, habe ich immer noch TÜV, ha, weil Plakette, schon seltsam.

Betreff Leute gibts, - wenn ich so an Steuerhinterziehung mit Schlips und Kragen, Frank Hanebuth, Hells Angels, Kiez, und andere denke, ja, dann gibt es schon Leute, ich bin da unwichtig, wohl,

gruss

Y125

Für 1€/Std. müsstest du schon einen Idioten finden der da Hand anlegt. Wenn man bedenkt das Steuer + Gewährleistung von der Werkstatt getragen werden müssen sind 55€ recht in Ordnung. Wenn der Preis nicht finanzierbar ist, bleibt immer noch das selbst machen. Kauf dir ein Werkstatthandbuch und arbeite für 0€/Std. + Ersatzteilkosten.

Rollerwartung ist keine Hexerei ... ;)

du sagtest du hast 55 EUro in 16 Stunden verdient!

entweder hast du einen Egozentrischen Sichtfeldverlust oder du hast den Schuss nicht gehört!

mal so als Kleine GEdächtnisstütze

Miete (kostet nix dass haus ist ja gekauft!)

Strom

Nebenkosten

"Grundlohn"

Werkzeug (ach das liegt einfach so rum!)

Krankenversicherung

Rentenversicherung

Verdienstausfallversicherung

Rücklagen für "schlechte Zeiten" - soll ja nicht immer das gleich Geschäft laufen!!

KLAR- wen man sieht was die "ganz Oben machen" könnte man das kotzen bekommen!

NUR- auch du mein Sohn Bruto.... - warum hast du keine Versicherung auf BErufs-/ ERwerbsunfähigkeit abgeschlossen?

und Verbaut sind Roller - klar- nur eines Hast du ja (nach eigenem bekunden)- ZEIT!

SORRY- ich bin äußerst sozial eingestellt!

NUR man muss auch die Kirche im Dorf lassen bei einem Preis von 55Euro / pro stunde

ist da nix mit wucher! -und wenn du den 1 Euro Jobber ins Spiel bringst:

MOCH DOCH DU IHN!.. eine Woche 40 stunden! und dann darfst du rumnölen!

Klar deine Situation ist nicht leicht!- NUR anderen auch den Dreck an díe Hacken wünschen ist ne Sauerei!

SORRY - ALEX- Meine Meinung!

Ein Fernfahrer sollte eigentlich ein gewisses handwerkliches Geschick und Gefühl für Verkehrssicherheit haben.

Ein Roller mit Vergaser wie der Majesty gehört zum einfachsten was es gibt.

Sonst kann man immer noch Fahrrad fahren. Ist eh billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

nicht ganz korrekt.

Völlig falsch, denn es wird bis 2 Monate überzogen wieder zurückdatiert und erst dann kostet es mehr beim Tüv.

Das Bedeutet, das man eigentlich 26 Monate fahren kann mit 1x Tüv ohne größere Probleme.

ok ich geb zu wir liegen alle drei falsch ;)

Themenstarteram 4. August 2013 um 21:09

hi, ich beende den Thread oder der Admin hier, weil es nichts bringt -

1. Ich habe 16 Jahre Leistungssport betrieben, leider nun durch Erkrankung Hartz4 und

wenig Geld. Frau weg, Auto weg, Job weg, es bleibt der Roller.

2. Ich kann über 8 Monate den TÜV überziehen, bei Buße €40.- und 2 Punkte,

laut Recherche Internet ect. günstiger als derzeit neben Werkstattkosten den zu bezahlen.

3. Ich weiß, was Gewerbe kostet, ok, und nicht einfach, für mich sind es Kosten, die nicht drin sind.

Für €560.- / Preis ebay Majesty kann ich 3 Winter / 3 Monate Bus fahren, bei jedem Wetter,

da der Roller echt Spass macht, hab ich mich dafür entschieden. Kommen in den 4 Jahren, den

ich ihn fahren will, entprechende Kosten dazu, bringt es null / Verlust.

Der Roller war nach reiflicher Überlegung, keine Steuer, wenig Versicherung, wenig Sprit, guter Zustand, TÜV, gepflegt, wenig km

die Alternative -

ok, wollte kein Stress, das Forum hat mir schon sehr geholfen, danke, gruss

Y125

Was du bei deiner Rechnung leider nicht bedacht hast ist , wenn du angehalten wirst sind nicht nur das Bußgeld fällig , du mußt auch den Roller innerhalb einer Frist mit TÜV , der auch noch mal 20 % teurer wird , bei der Polizei vorführen .

Und da ab Januar die Farbe der Plakette wechselt wird dich der erste Streifenwagen der hinter dir fährt rauswinken , da kannst du auch gleich " ich habe keinen TÜV " auf deinen Helm schreiben .

Hi,

was mich wundert ist, dass niemand der "grossen Schrauberexperten" Hilfe anbietet! Mit schlauen

Sprüchen wurde noch Niemandem geholfen.

Und wenn's nur Kleinigkeiten an der Mayestik sind- müsste das doch "im Handumdrehen" erledigt sein...

In welchem Umkreis der Republik müsste ein "helfender Schrauber" denn wohnen? Für den Fall der Fälle:

wenn's im Umkreis von Bremen ist, würd' ich helfen können...

Gruss Rolli

Deine Antwort