ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tüv probleme

Tüv probleme

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:05

Hallo,mein cousin war heute mit seinem Golf 2 auf dem Tüv,leider hat er keinen bekommen.

4 Mängel hatte er.

1. Handbremse zog erst bei 6 rasten

2. Hupe ging nicht

3. alle scheibenwischerblätter runter

4. am Tankdeckel bisschen verostet

ich denke der war ganzschön hart oder was meint ihr ?

Sind eigentlich geringe Mängel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Sind eigentlich geringe Mängel

Punkt 4 ja, aber sonst?

Zitat:

1. Handbremse zog erst bei 6 rasten

immer schön wenn einem ein führerloses Auto bergab entgegen kommt

Zitat:

2. Hupe ging nicht

und wie warnst du im Gefahrenfall? Kurbelst du das Fenster runter und schreist "Aus der Bahn!" ?

Zitat:

3. alle scheibenwischerblätter runter

hast du Blindfluginstrumente an Bord?

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:17

naja ,sind geringe Mängel,die sollen sich nicht so anstellen.

Wäre was anderes wenn, achsmanschetten oder traggelenke oder sowas wäre,dann könnte man es noch verstehen

mfg Daniel

am 1. September 2005 um 17:20

1. Ne defekte Achsmanschette ist noch lange nicht so gefährlich für deine Mitmenschen wie ne defekte Hupe oder ne defekte Bremse.

2. Sind das alles Mängel die man ohne weiteres vorm TüV besuch selber Testen kann und auch ohne grossen Technischen wie auch finanziellen Aufwand beheben kann.

Selber Schuld

am 1. September 2005 um 17:25

Wie kann man mit derartigen Sachen überhaupt zum TÜV fahren?? Mit toter Hupe ist meistens auch die Plakette tot, wenn andere Mängel auf mangelndes Sicherheitsbewusstsein hinweisen (Wischerblätter, Feststellbremse) ist der angelegte Maßstab schon etwas strenger.

In Ordnung bringen, nochmal hin und gut ist. Sind ja Mängel, die sich ohne grossen Kostenaufwand beheben lassen. Das wiedervorführen dürfte da das teuerste sein.

Schließe mich mit meiner Meinung speedguru an.

Ciao!

oh man....tolle kommentare hier.

super....mit der handbremse ist sowas von schwachsinnig, wenn sie bei 6 erst zieht, soll man sie auch richtig hochziehen und jeder normale mensch hat beim parken einen gang drin, wie will das den wegrollen.

scheibenwischer und hupe sind schon schlimm, aber net so wie ihr es schreibt.

Sagen wir mal so, jeder Mangel einzeln wäre wahrscheinlich je ein geringer Mangel gewesen.

Aber wie sagt man so schön "Kleinvieh macht auch Mist". Deswegen bist du durchgefallen.

War jetzt auch beim Tüv-hab auch mängel bekommen, wie z. B. "das mir die abdeckung der befestigungsschrauben der hinteren gurte an der c-säule" fehlt, dass fand ich etwas merkwürdig. aber die von dir beschriebenen Punkte find ich schon verständlich...

am 1. September 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Nic-ONE

War jetzt auch beim Tüv-hab auch mängel bekommen, wie z. B. "das mir die abdeckung der befestigungsschrauben der hinteren gurte an der c-säule" fehlt, dass fand ich etwas merkwürdig. aber die von dir beschriebenen Punkte find ich schon verständlich...

Vielleicht weil von nackten Schraubenköpfen im Falle eines Unfalls eine erhöhte Verletzungsgefahr für Beifahrer ausgeht (nur mal als Denkanstoss...)?

Ciao!

am 1. September 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

oh man....tolle kommentare hier.

super....mit der handbremse ist sowas von schwachsinnig, wenn sie bei 6 erst zieht, soll man sie auch richtig hochziehen und jeder normale mensch hat beim parken einen gang drin, wie will das den wegrollen.

scheibenwischer und hupe sind schon schlimm, aber net so wie ihr es schreibt.

Bei Bremsen versteht der TÜV halt (glücklichwerweise) keinen Spaß.

Entschuldigung wenn wir nicht das schreiben, was Du lesen willst.

Ciao!

@ gnubbel

-ist nicht böse gemeint aber es handelt sich um die C-SÄULE - also ganz hinten und eigentlich gehe ich mal davon aus und achte auch drauf das meine Beifahrer sich anschnallen und ich mir deshalb schwer - nicht unmöglich- aber eben schwer vorstellen kann,dass die in den Kofferraum fliegen..

greetz nic

am 1. September 2005 um 18:04

Wenn man sich diverse Crashtests ansieht, bekommt man eine Vorstellung davon das es u.U. doch so ist. Die C-Säule muss dabei nicht immer da bleiben, wo sie vor dem Crash war...

Ciao!

Tschuldigung,letzte meiner klugscheißerischen bemerkungen:

...WENN...man einen crash hat - wo die C-Säule an den Beifahrer,oder der Beifahrer an die säule kommt, denke ich mir,dass es auf diese verletzung wohl nicht mehr ankommt.

Ich meine man kann auch glück haben und mit dem auge, beim sturz vom Hochhaus am nagel hängen bleiben... :)

 

greetz und nen schönen abend noch nic

am 1. September 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

oh man....tolle kommentare hier.

super....mit der handbremse ist sowas von schwachsinnig, wenn sie bei 6 erst zieht, soll man sie auch richtig hochziehen und jeder normale mensch hat beim parken einen gang drin, wie will das den wegrollen.

scheibenwischer und hupe sind schon schlimm, aber net so wie ihr es schreibt.

Und wie willste am berg anfahren? Die kupplung wird das auto bestimmt nicht halten und drei füße hat man ja auch nicht

am 1. September 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Nic-ONE

Tschuldigung,letzte meiner klugscheißerischen bemerkungen:

...WENN...man einen crash hat - wo die C-Säule an den Beifahrer,oder der Beifahrer an die säule kommt, denke ich mir,dass es auf diese verletzung wohl nicht mehr ankommt.

....

Aber der verkleidete Schraubenkopf wäre vielleicht das letzte Quentchen Glück, was Du in dem Moment brauchst. Alle Sicherheitsmassnahmen am Auto sind ja nur für den Eventualfall geschaffen worden. So auch diese Schraubenverkleidung.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen