ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tüv probleme wegen car hifi?

tüv probleme wegen car hifi?

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:26

hi hab 2 endstufen im kofferraum und nen kodensator

kann de rtüv da meckern?

Ähnliche Themen
23 Antworten

nur wenn diese nicht groß befestigt sind.

Aber sonst kein Problem.

Es wird noch nicht mal da nach gezeigt

am 1. Oktober 2006 um 11:36

Hallo,

sollte keine Probleme geben, ausser man hat ne wirklich mutige Verkabelung durchgeführt...

Normalerweise wird ein TÜV Prüfer nie in einen Kofferraum sehen, oder habt ihr schonmal was anderes erlebt? Gescheit befestigen würd ich es aber trozdem ;)

jap. mein warndreieck und mein eh kasten befinden sich da. mein prüfer schaut sich das an.

am 1. Oktober 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

jap. mein warndreieck und mein eh kasten befinden sich da. mein prüfer schaut sich das an.

eeeeecht ?????????????

der hat bestimmt viel langeweile *lach* habe ich noch nie erlebt ??

 

 

daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel34

 

eeeeecht ?????????????

der hat bestimmt viel langeweile *lach* habe ich noch nie erlebt ??

 

 

daniel

hast du net? das ist ja funny.

bei mir wird sogar das fehlende reserverad als leichter mangel jedes mal wieder aufgeschrieben. das geilste ist, hab ja nen kompressorkit aber die olle schrulle vom tüf meinte zu meinem :), das gabs net beim Golf IV also reserverad :D

aber mir kanns egal sein, plakette is plakette :D

mfg

der TÜV-Prüfer von mir hat auch immer alles genau betrachtet.

Er hat bis jetzt immer auch in den Kofferaum reingeguckt!

da scheinen es ja manche sehr sehr genau zu nehmen.

habe ich bis jetzt nur beim kauf des golf gesehen. bei meinem tüv noch nicht.

Bei mir in der Gegend habe ich folgdende Erfahrungen gemacht:

Wenn ich einfach nur ne Plakette will, fahr ich zum TÜV. Wenn ich wissen will, was mit meinem Auto los ist fahr ich zur DEKRA. Die prüfen alles bis zum Verfallsdatum vom Verbandkasten...

Gruß

GT Sport

Warndreieck und Verfallsdatum von Verbandskasten wurde über die Jahre vom Tüv immer geprüft.

Anlage intressiert die normal nicht ausser du hast irgendwas sehr fahrlässigs gemacht und es fällt zufällig auf.

Wichtig ist, daß das Stromkabel richtig abgesichert ist. Darauf achten die leider (zum Glück?).

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Bei mir in der Gegend habe ich folgdende Erfahrungen gemacht:

Wenn ich einfach nur ne Plakette will, fahr ich zum TÜV. Wenn ich wissen will, was mit meinem Auto los ist fahr ich zur DEKRA. Die prüfen alles bis zum Verfallsdatum vom Verbandkasten...

Gruß

GT Sport

Is in HH genau anders herum. Vielleicht sogar noch schlimmer.

Der TÜV hier erzählt Dir sogar von kaputten Dingen, die nagelneu sind. Z.B. die ausgelutschten Domlager (2 Tage alt)

Und die Dekra hat sich bei mir bis jetzt immer n Furz ums Warndreieck und den EH Kasten geschert. Die Verkehrskontrolle war da anders :D

Sen

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Wichtig ist, daß das Stromkabel richtig abgesichert ist. Darauf achten die leider (zum Glück?).

Hab ich noch nie erlebt. Glaub aber auch fast das die nicht die DINVDE Werte im Kopf haben.

Habe meinem 1-er das Kabel im Motorraum abgesichert. Ein TÜV-Prüfer hat sich sehr für diese Sicherung interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tüv probleme wegen car hifi?