ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. TÜV relevante Sachen?

TÜV relevante Sachen?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 21:02

Hallo Mondifahrer,

einige von euch haben es schon mitbekommen dass ich heute einen MK1 Fließheck bekommen habe.

Nun hat die Stoßstange vorne einen Risse und die Stoßstange hinten auch einen kleinen Riss. Ist das TÜV relevant?

Dann funktioniert die Kontrolllecuhte vond er Handbremse nicht. Ist das auch TÜV relevant?

Die Hupe ist auch ohne Funtion. Da fehlt allerdings nur das Relais 7.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

Ghia02

Beste Antwort im Thema

Schwachfug! Wenn du schon da gewesen bist und er nichts gefunden hat, gleich zahlen und die Plakette mitnehmen! Daher: Spinnst du uns voll???

Auch ohne das Fahrzeug angemeldet zu haben, kannst du den Bericht mit nehmen. (Fahrgestellnummer steht ja auch drauf!) Dann hättest du ihn gleich richtig anmelden können.

MfG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hupe muss gehen... Risse dürfen keine scharfen Kanten haben! (Klebeband reicht!) Bei der Lampe der Handbremse ist es nur ein optisches Problem. Aber, da wird der Schalter in der Mittelkonsole spinnen. Lässt sich eigentlich leicht beheben.

MfG

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 21:08

Danke dir. Ja dann werd ich für den TÜV eben nen bisschen Klebeband drüber patschen und gut :D

Ja mit der Hupe ist es hoffentlich nur das Relais7.

Machen die jetzt eigentlich schon probefahrten mit den autos beim TÜV?

Ich fahr zu Tobaben nach Buxte Johnes. Kennst du einen der son bisschen lockerer ist?

probefahrten machen die nur mit fahrzeugen die ab 04.2012 zugelassen worden sind.

schau auch mal ob die lager der dreieckslenker (gummi) keine risse haben. die sind sehr anfällig.

am 25. Mai 2012 um 13:30

Bleib locker und fahre zum TÜV oder DEKRA.

Vorher in die Hose scheißen bringt nix.

Haste dann den Bericht ( wenn keine Plakette ) ist das der

erste Ansatz zur Reparatur.

Adler

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 13:31

Ich war doch schon beim TÜV Mädls

am 25. Mai 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich war doch schon beim TÜV Mädls

Bericht ????

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 13:37

Hab keinen

am 25. Mai 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Hab keinen

Muss doch ! DEr TÜV hat wohl Mängel festgestellt.

Da gibt es was schriftlichs !!!

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 13:44

Keine Mängel Kein Bericht :D

Nee ich war heut nicht offiziel beim TÜV. Habe ihn erstmal unverbindlich drunterschauen lassen.

am 25. Mai 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Keine Mängel Kein Bericht :D

Nee ich war heut nicht offiziel beim TÜV. Habe ihn erstmal unverbindlich drunterschauen lassen.

Was ist defekt ???????

am 25. Mai 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Keine Mängel Kein Bericht :D

Nee ich war heut nicht offiziel beim TÜV. Habe ihn erstmal unverbindlich drunterschauen lassen.

Verstehe wer will. :confused:

Schwachfug! Wenn du schon da gewesen bist und er nichts gefunden hat, gleich zahlen und die Plakette mitnehmen! Daher: Spinnst du uns voll???

Auch ohne das Fahrzeug angemeldet zu haben, kannst du den Bericht mit nehmen. (Fahrgestellnummer steht ja auch drauf!) Dann hättest du ihn gleich richtig anmelden können.

MfG

am 25. Mai 2012 um 17:38

ich verstehe seine Aussage doch.

Z.B. Ich hatte 2 mal ein Auto bei Dekra auf dem Prüfstand gehabt.

Es hiess Sicherheitscheck, es wurde nicht alles geckeckt, hat sicherlich 15 minuten gedauert.

Und war kostenlos

am 25. Mai 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

ich verstehe seine Aussage doch.

Z.B. Ich hatte 2 mal ein Auto bei Dekra auf dem Prüfstand gehabt.

Es hiess Sicherheitscheck, es wurde nicht alles geckeckt, hat sicherlich 15 minuten gedauert.

Und war kostenlos

Adresse. Fahr ich mal hin :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen