ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TÜV + Rückleuchten!

TÜV + Rückleuchten!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:41

Hallo ...

kurze frage ... und zwar kann man mir jemand sagen ob die rückleuchten nen E-Prüfzeichen haben oder ne ABE?!

http://fk-automotive.de/images/produkte/FKRLX06012.jpg

Mfg Mk

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ruf doch mal direkt beim hersteller an und frag da mal nach... der kann dir das direkt sagen

E-Prüfzeichen is drin bei den Dingern. Aber die Schrauben, die dabei sind, sind absoluter Mist!!! Aber anssonsten sehen die auch echt klasse aus!

Männe

Ich würde die gerne endlich mal angebaut sehen... gefallen mir nämlich auch.

am 18. Oktober 2004 um 9:58

Ich kann nachher mal Bilder von meinen machen. Bin aber mom noch auf Arbeit... :(

Männe

Edit: Hier hab ich mal ein Bild von meinen.

http://home.arcor.de/veeed/pics/rueckleuchten.jpg

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Männe

Ich kann nachher mal Bilder von meinen machen. Bin aber mom noch auf Arbeit... :(

Männe

Edit: Hier hab ich mal ein Bild von meinen.

http://home.arcor.de/veeed/pics/rueckleuchten.jpg

Sieht net schlecht aus ... nur leider erknnt man auch net so viel durch die Spiegelung vielleicht machst nochmal neue ...

Aber nochmal zu den Schrauben also muss ich die alten schrauben verwenden oder wie?

Mfg Mk

Also, die alten Schrauben haben bei mir nicht gepasst. Und die, die FK mitgeliefert hat, waren teilweise zu kurz (da musste ich schon mit aller Gewalt die Rückleuchten ans Auto pressen und mein Vater hat die dann festgeschraubt!). Vllt. hab die jetzt auch andere Schrauben dabei... . Wenn ich mein Auto nachher gewaschen habe, kann ich ja nochma n Bild machen.

Männe

Puha - zum Glück nicht gekauft, gefällt mir ja mal gar nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Männe

Also, die alten Schrauben haben bei mir nicht gepasst. Und die, die FK mitgeliefert hat, waren teilweise zu kurz (da musste ich schon mit aller Gewalt die Rückleuchten ans Auto pressen und mein Vater hat die dann festgeschraubt!). Vllt. hab die jetzt auch andere Schrauben dabei... . Wenn ich mein Auto nachher gewaschen habe, kann ich ja nochma n Bild machen.

Männe

okay DANKE!

hat wer die in weiß angebaut? also nicht die dunklen? die interessieren mich nämlich sehr

Ich hab auch die black-chrom drin. Prüfzeichen drauf, keine ABE!

Die Schrauben sind wirklich dreck, weil sehr kurz. Das ist aber bedingt durch die geringe Tiefe der Bohrungen der Rückleuchten!

Man sollte trotzdem versuchen die mitgelieferten Schrauben zu benutzen! Das dauert zwar ne ganze Zeit und man verzweifelt fast daran, aber längere schrauben können häßliche Beulen auf der Außenseite erzeugen. So bei mir auf einer Seite geschehen! Wenn man dann doch nach zahlreichen erfolglosen Versuchen zu längeren Schrauben greift, sollten die nur minimal länger sein!

Ich werde wohl irgendwann auf die "black" tauschen, da die blackchrom auf "lila" (meiner Meinung nach) nicht so gut passen! Aber das Design ist Top, deshalb wieder!

Was mich wirklich an denn dingern stört ist die fehlende ABE, aber dafür ist FK unteranderem auch bekannt!

Wenn jemand interesse an den black-chrom hat bitte melden (die genannte Beule sieht man kaum, ich kann dann aber noch ein bild machen)

gegenfrage... wenn die teile ein e-Prüfzeichen haben, wozu brauchst du dann ne ABE ??????

Viele Polizisten stellen sich in letzter Zeit furchtbar an und verlangen nach einer ABE, obwohl diese tatsächlich nicht benötigt wird.

Also ich hab diese Rückleuchten in Schwarz dran. In schwarz sehen sie eigentlich richtig gut aus!! Hab auch nen schwarzen Corsa. Mit den Schrauben kann ich nur zustimmen. Sind irgendwie ein bißchen kurz!! Ich kann heute abend mal ein Bild reinstellen von Leuchten.

Auf jeden Fall. Das sind nämlich die einzigen Rückleuchten, neben den "normalen" schwarzen, die mir noch zusagen würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen