ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV sagt nein zu raid dress-down-kit?????????????

TÜV sagt nein zu raid dress-down-kit?????????????

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:00

hallo!

sagt mal, kann das sein, daß manche idioten vom tüv den dress-down-kit (airbag raus und 32er raid rein) eintragen und manche nicht? find ich schon seltsam. hab alle papiere, alles andere ist auch eingetragen... da steht dem ja eigentlich nix mehr im wege. hab schon mal gehört, daß eine rückrüstung nicht möglich ist.aber wenn das stimmt, warum gibts dann die spezielle nabe MIT GUTACHTEN???

hat mich schon ein bisschen genervt....

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Find ich Persönlich echt Super,das es nicht geklappt hat:D Hoffe das Du das nie eingetragen bekommst! Wie Dumm muß man sein,das man freiwillig sein Airbag rauschmeist? "kopfschüttel" Habe auch ein 32er Raid drinn,aber mit Airbag;) Und kommt jetzt nicht damit das daß Silberpfeil zu teuer ist!

Hmm warum regst du dich da drüber auf?Es geht ja um seine sicherheit und ned um deine die durch den airbag ausbau gefährdet wird.

Was soll ich den sagen, mein e30 hat nedmal airbag.

Und wie war letztens innem anderen post zu sehen, den haben se das auto aufgebrochen und den lenkrad airbag und tacho ect geklaut.

hmm, der vorbesitzer meines wagens hat das auch gemacht, hat nen kleines momo lenkrad gegen ein bmw airbag lenkrad getauscht, ähm umgekehrt. hat er aber eingetragen bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Find ich Persönlich echt Super,das es nicht geklappt hat:D Hoffe das Du das nie eingetragen bekommst! Wie Dumm muß man sein,das man freiwillig sein Airbag rauschmeist? "kopfschüttel" Habe auch ein 32er Raid drinn,aber mit Airbag;) Und kommt jetzt nicht damit das daß Silberpfeil zu teuer ist!

Bin genau deiner Meinung. Lieber noch einwenig sparen und dann ein Raid Sipberpfeil kaufen.

Es muss nur ein Unfall passieren und du sagst danach, wenn du überhaut noch was sagen kannst, hätte besser noch einbischen gespart!

Zitat:

Original geschrieben von KevinNash

Hmm warum regst du dich da drüber auf?Es geht ja um seine sicherheit und ned um deine die durch den airbag ausbau gefährdet wird.

Was soll ich den sagen, mein e30 hat nedmal airbag.

Und wie war letztens innem anderen post zu sehen, den haben se das auto aufgebrochen und den lenkrad airbag und tacho ect geklaut.

Wenn Du kein Originalen hast,OK! Aber man verschlechter sich doch net freiwillig auf kosten der gesundheit! Oder??? Mir ist das Doch egal,ob er druff geht oder net! Und was ist wenn mal jemand ander damit fährt und ein schießt???;)

hätte auch am liebsten wieder nen 28er Momo in der Hand und nichts das M3 Schiffslenkrad

Raid Silberpfeil sieht irgendwie potthässlich aus

Zitat:

Original geschrieben von KevinNash

Hmm warum regst du dich da drüber auf?Es geht ja um seine sicherheit und ned um deine die durch den airbag ausbau gefährdet wird.

Jo und wenn er dann gegen die Wand klatscht ohne Airbag und ein Krüppelkind ist, zahlt ihm die Krankenkasse das restliche Leben die Windeln von unseren Beiträgen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Find ich Persönlich echt Super,das es nicht geklappt hat:D Hoffe das Du das nie eingetragen bekommst! Wie Dumm muß man sein,das man freiwillig sein Airbag rauschmeist? "kopfschüttel" Habe auch ein 32er Raid drinn,aber mit Airbag;) Und kommt jetzt nicht damit das daß Silberpfeil zu teuer ist!

hoi was hasten incl. einbau bezahlt?

wäre nämlich die beste alternative und sieht recht schick aus.

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:43

ok. ich danke euch für eure meinungen. werd mir dann wohl lieber das silberpfeil holen.

savety first

braucht jemand vielleicht zufällig ein 32er raid mit nabe? :-)

Das Raid hab ich für unter 200 bei ebay geschossen ( mit Airbag ) dann knapp 70 nochmal für die passende Nabe ( war leider die falsche bei ) Eintragung weis ich net mehr,da ich noch ein paar ander teile hatte zum eintragen:o Gruß

Ps. der Einbau war bei den 70€ dabei:D

Zitat:

Original geschrieben von KevinNash

Hmm warum regst du dich da drüber auf?Es geht ja um seine sicherheit und ned um deine die durch den airbag ausbau gefährdet wird.

Sicherlich.

Aber es geht um UNSERE Versicherungsbeiträge, und die sind schon jetzt höher als erträglich....:(

du haste glück gehabt. hab jetzt hier eines gefunden und das kostet schon gut *g*

aber wenn du ein neues handy brauchst, guckst du hier

aber ich denke mal, man kriegt schon eines für knappe 200 ?. neupreis ist ja um die 400 ? =(

die lenkräder müssen eingetragen werden, oder langt die abe von denen?

Die ABE ist nur in verbindung mit der Original Rad/Reifen Kombi;) Sonst mußt Du´s eintragen lassen!

okay, dann weiß ich ja, worauf ich mich einzustellen habe.

danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV sagt nein zu raid dress-down-kit?????????????