Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. TÜV September 2015

TÜV September 2015

Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. September 2013 um 12:39

So ihr Lieben, mein Elch hat wieder zwei Jahre Zukunft....:) Zumindest hat er jetzt zwei Jahre TÜV und ich bin einen großen Schein "ärmer"..... :) Na ja, waren ein bißchen mehr als 1000€, aber das braucht ja niemand zu wissen... :)

Einen besonderen Dank hier auch noch mal in ein kleines Schwarzwald Örtchen :) , an FT Albert (für wahnsinnig schnelles Teile liefern, günstige Preise und nette Telefonate) und (jetzt schlagt ihr mich ::) an die sehr kompetente ATU Werkstatt bei mir um die Ecke... :)

Es lebe der Elch... :)

 

VG

Bird1512

Beste Antwort im Thema

N'Abend

Es ist wohl einfacher alle über einen Kamm zu scheren anstatt sich die Mühe zu machen mal eigene Erfrahrungen zu machen und vor allen Dingen die Erfahrungen anderer zu akzeptieren.

Mit Stammtischparolen kommt man hier nicht unbedingt weiter.

Und der Thread ist kein ATU Thread :rolleyes: Also bitte back to topic !!!

Markus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

meiner steht auch grad bei volvo zwecks neutüvung.... volvo selbst sagt das sollte kein problem sein. nur mein fahrstufengeber spinnt etwas und damit der rückfahrscheinwerfer, volvo das gesagt und die sagen ok achten wir drauf.....

Themenstarteram 30. September 2013 um 13:01

bei mir waren es eigetlich "nur" verschleißteile....

- auspuff neu

- buchsen hinten neu

- Traggelenke / Querlenker vorne

- Schweinwerfergläser tauschen

mehr war es eigentlich nicht... :)

die von dir angeschlagenen sachen sind bei mir auch max 2 jahre alt, auf die frage des volvomeisters "kann es sein das sie ihr auto mögen" musste ich schmunzeln und sagte, ja um den wird sich gekümmert, technisch und optisch......

Themenstarteram 30. September 2013 um 13:10

eigentlich hat meiner jetzt noch zwei technische Probleme (von denen ich weiss :))....

 

- Standheizung (Ardic) ist leider defekt

- Motor wird manchmal (im Stau auf der AB) zu warm

 

Kommt jetzt nichts mehr technisches dazu, dann denke ich, dass ich mich jetzt mal um die Lackschäden kümmern werde...

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TÜV-Stempel.

Möge dein Elch noch viele Jahre erhalten bleiben.

Gruß Ofi2

so ein mist, ich muss nochmal zum tüv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in 2 jahren...leichte mängel, getriebe ölfeucht (da ist seit 10 jahren ein mini mini ölfilm dran)

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

So ihr Lieben, mein Elch hat wieder zwei Jahre Zukunft....:) Zumindest hat er jetzt zwei Jahre TÜV und ich bin einen großen Schein "ärmer"..... :) Na ja, waren ein bißchen mehr als 1000€, aber das braucht ja niemand zu wissen... :)

 

Einen besonderen Dank hier auch noch mal in ein kleines Schwarzwald Örtchen :) , an FT Albert (für wahnsinnig schnelles Teile liefern, günstige Preise und nette Telefonate) und (jetzt schlagt ihr mich ::) an die sehr kompetente ATU Werkstatt bei mir um die Ecke... :)

 

Es lebe der Elch... :)

 

 

VG

 

Bird1512

Hallo Bird... , 'verschärften Glückwunsch' hierzu (-kräftigsten Händedruck-) !!!

Es ist immer wieder ein K(r)ampf ! Ich bin seit einigen Monaten noch d'ran :(

Als ich auf der Mängeliste (u.a.) Heckscheiben-Wasserdüse ohne Funktion = "erheblicher Mangel" und fehlendes Warndreieck + Verbandskasten (da einfach vergessen 'rauszulegen') = "geringfügiger Mangel" lesen musste, habe ich mich von deren Kompetenz verabschiedet.

Da geht scheinbar Wasserschwall vor Personensicherheit (bei Unfall).

Die mittlerweile erhöhten Gebühren sind wohl mit dem erheblich erweiterten Check-Umfang, wie beispielsweise dem Anschnallen sämtlicher virtueller Fondpassagiere und des beifahrenden Wasserkanisters (war auf dem Sitz neben mir gestellt) begründet :D

 

.......und (jetzt schlagt ihr mich ::) an die sehr kompetente....

Meine (gleichartige) Kompetente :confused: um die Ecke meinte, sie könnten nicht das TÜV-monierte undichte Flexrohr ersetzen, denn Flexrohre seinen ja zu schweissen .. und das könnten sie nicht ausführen.

110EUR später hatte ich Neuteil aus 'der Bucht' ... und siehe da, mit Flexrohr :p und es (mit samt des Elchs) einem jahrzehnte versierten (!) 'Unabhängigen' anvertraut - zack war es ersetzt. Übrigens - bei mir ebenso die Hinterachs-Lagerbuchsen fällig gewesen ('95er , 310Tkm).

 

....Es lebe der Elch... :)....

Jawoll !! (meiner ist leider noch 'auf Intensiv')

Gratuliere. Meiner hat auch im August erst wieder 2 Jahre gekriegt. Waren nur Spurstangenkopf rechts und Standlichtbirnen bemängelt worden. Schnell ersetzt und zur Nachprüfung und alles gut.

Solangsam verabschiedet sich aber mein Anlasser. Macht manchmal echt seltsam Geräusche und holpert manchmal sehr merkwürdig, bis er den 5ender angeworfen hat.

ohje ohje,

bei ATU tüv machen lassen. Da sind garantiert € 600 zuviel bezahlt worden geh ich mal von aus:D

Themenstarteram 30. September 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von masabi

ohje ohje,

bei ATU tüv machen lassen. Da sind garantiert € 600 zuviel bezahlt worden geh ich mal von aus:D

Sicherlich nicht! Nicht jede atu Werkstatt ist gleich! Die haben mir sogar Teile eingebaut, die ich ihnen mitgebracht habe und haben sich Sachen von mit erklären lassen.... ATU ist nicht immer schlecht....der Meister hat mir gesagt, dass er gegen diese Vorurteile seit acht Jahren ankämpft...

tststs,

ATU ist was für Hausfrauen. :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Sicherlich nicht! Nicht jede atu Werkstatt ist gleich! Die haben mir sogar Teile eingebaut, die ich ihnen mitgebracht habe ----

Staun ! Bei mir hies's immer: "Das können wir nicht machen .. wir müssen ja Garantie d'rauf geben."

 

Hey bird, Du hast doch genug Volvo-Kollegen in deiner Umgebung, wieso lieferst Du dich immer diesen Schwestern aus ??

Themenstarteram 30. September 2013 um 21:23

Weil es zu viel ist....:) und mir auch die zeit fehlt.... Und in meiner Nähe hätte das auch niemand gemacht, mal davon abgesehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen