ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TÜV und AU beim FOH -Kosten???-

TÜV und AU beim FOH -Kosten???-

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:33

Hallo,

habe heute ein Angebot von meinem FOH bekommen:

TÜV und AU für 84 EURO

Habt Ihr vergleichbare Angebote, mir scheint das etwas teuer!

Oder liegt das an der neuen Elektronikprüfung?

Gruß,

Hotte!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich denke das geht in ordnung. bedenke das der tüv jetzt ein wenig mehr prüft und deswegen auch mehr verlangend arf. vorteil wäre, das evtl. mängel gleich behoben werden könnten.

am 4. Mai 2006 um 21:11

tüv und au wird demnächst noch teuere...

die 84 sind ok

am 5. Mai 2006 um 5:40

HI,

ich hab bei SVK (im Auftrag des TÜV Saarland) komplett 81,50 € bezahlt. 84 € sind auch noch ok.

Gruß cocker

Re: TÜV und AU beim FOH -Kosten???-

 

Zitat:

Original geschrieben von DTI_Hotte

Hallo,

habe heute ein Angebot von meinem FOH bekommen:

TÜV und AU für 84 EURO

Habt Ihr vergleichbare Angebote, mir scheint das etwas teuer!

Hi!

Mein Vater hat letztens das Gleiche beim FOH für TÜV und AU bezahlt.

Ich habe zur gleichen Zeit beim TÜV selber 81 Euro für beides bezahlt.

Apropos neuer Elektronikprüfung.

Davon hab ich NICHTS gesehen.

Gruß Marc

Moin,

die Elektronikprüfung gilt doch auch nur für neuzugelassene Fahrzeuge ab Bj06 und die müssen ja auch erst 2009 zum Tüv, ergo werden wir hier davon eh nix mitbekommen, so oder so :).

Tüv und AU waren bei mir letztens auch 84€.

Gruß

Berni

Hallo,

eventuell auch mal umschauen, ob es bei HU+ AU Sonderangebote gibt. Bei meinem Kollegen (Kfz-Meister in einer freien) gibts die HU + AU per Dekra für 67 Euro zum Beispiel. Ein paar Leute habens schon gemacht und die 67 Euro scheinen wirklich zu stimmen... Also wenns möglich ist, auch mal woanders gucken :)

cheerio

Also ich habe im Herbst letzten Jahres auch 84€ in einer freien Werkstatt meines Vertrauens bezahlt. Denke der Preis ist normal, wenn auch kein Schnäppchen.

Was solche Aktionen angeht, wie der Kapitän sie erwähnt, angeht, kann ich sagen, dass das beste Angebot wohl PitStop macht. Wenn es das Angebot überhaupt noch gibt. Auf jeden Fall kostete dort TÜV+AU unglaubliche 49 Euro. Ein Kampfpreis, wobei sie dir dann auch das halbe Auto für kaputt erklären (und natürlich reparieren wollen), soweit ich mal gehört habe. :rolleyes:

Gruß

Flasher

Moin,

habe letztes Jahr bei ATU (Ja ich weiß, nicht meckern) komplett €69,- für AU und HU bezahlt....:)

Geprüft wurde durch den TÜV Nord und auch die AU haben sie hinbekommen,ATU hat lediglich die Werkstatteinrichtung gestellt....;)

Lalelubär

PS: €84,- sind schon Normalpreis, da die HU schon fast nen "Fuffi" kostet und die Gebührenverordnung es leider auch so festlegt.Lediglich bei der AU lässt es sich mit dem Preis einwenig "tricksen" da jede Werkstatt die sowas machen darf, den Preis fast selber bestimmt...;)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 19:48

Na gut, dann hol ich mir gleich nächste Woche einen Termin!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:38

Tach auch!

Hab mir heute einen Termin h´geholt und vorher auf die Homepage von meinem FOH geschaut. Dort bietet er die HU + AU für 69 EURO an. Für den Preis gehe ich es dann Montag an.

Gruß,

Hotte!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:40

Tach auch!

Hab mir heute einen Termin geholt und vorher auf die Homepage von meinem FOH geschaut. Dort bietet er die HU + AU für 69 EURO an. Komische Geschäftspraktiken, im Brief mit 84 EURO anbieten, und dann für 69 machen. Für den Preis gehe ich es dann Montag an.

Gruß,

Hotte!

Hab am Dienstag TÜV und AU machen lassen. 69 Euro. Der Preis für TÜV steht fest. Aber bei der AU kann man was machen..die muß nicht unbedingt der TÜV Pürfer durchführen sondern kann auch jeder Mechaniker in der Werkstatt..deshalb wird es dann meist günstiger Angeboten..

Sonst hast du schon recht kostet es beim TÜV normalerweise 84 Euro.

Gruß

Andy

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 19:28

Moment, nochmal Klartext:

Der FOH hat mir per Brief ein Angebot für HU+AU für 84 EUROs gemacht.

Der selbe FOH macht es wenn man sei Internetangebot wahrnimmt , HU+AU für 69 EURO und hat es bis vor einer Woche sogar für 59 Euro gemacht.

Fazit;

Der FOH würde mir 84 EURO abnehmen wenn ich ihn nicht auf sein Internetangebot anspreche.

So jetzt kann sich jeder seinen Teil denken!!!

Ich sag dir diese praktiken sind nicht nur bei Opel üblich sondern heutzutage schon überall vertreten..Wer uninformiert irgendwo auftaucht wird gnadenlos über den Tisch gezogen, sei es beim Elekto-, Möbel- oder Autokauf...

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TÜV und AU beim FOH -Kosten???-